• miniellert
    geschrieben 1551551011911

Das mit den 10.- mehr pro Flug mag stimmen, aber der Urlauber hat doch die Wahl garnicht.

Ich hätte kein Problem 50.- pro Urlaub mehr zu zahlen wenn ich dafür zB auch wieder ein Wasser an Bord bekäme bzw Service - aber da kann man ja nicht mitbestimmen. Ich glaube nicht dass die Leute nichtmehr urlauben wenn es etwas teurer wird.

Wenn sowas dauerhaft Insolvenzen verhindert sollte man die Seite der Veranstalter darüber nachdenken

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1551554020090

Natürlich kann man mitwirken, aufrichtig eben, z.B. mit dem Einvernehmen zu Mehrkosten für Nudel, Brigitte und so weiter.

Stattdessen wurde die Germania gehyped für ihren "inkludierten Service" und die "idealen Flugzeiten" ... aber der Spritpreis war ja ursächlich ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BieneMaja05
    geschrieben 1551554776883

Von manchen Flughäfen, wie Erfurt/Dresden gab es kaum Alternativen zu Germania.

• miniellert
    geschrieben 1551555406426 , zuletzt editiert von miniellert

Und ich denke dennoch, germania wäre auch gebucht worden wenn die Reisen 50.- teurer gewesen wären, eben dann ggf ganz bewusst. Ich halte den Endverbraucher schon für so intelligent dass er weiss dass von nichts auch nichts kommt und wer etwas will muss dafür zahlen. Unseren Markt hat es jetzt zweimal erwischt, Air Berlin und Germania waren ja weit verbreitet im Pauschalreisegeschäft - lernt der Markt daraus und macht halt dann andere Preise als für easyjet oder ryanair ?

Wie wird der Markt sich entwickeln, die paar sundair Maschinen fangen ja germania nicht auf - was kommt statt dessen auf Dauer? Die verzweifelte Suche aktuell ist ja eher um Storno zu vermeiden, drum auch die etwas eigenwilligen Ersatzlösungen

Will der Verbraucher doofe Flugzeiten oder Umsteigen in Istanbul um billiger fliegen zu können ? Als wir germania gebucht haben haben wir bewusst mehr bezahlt um nicht umsteigen zu müssen.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich hoffe für alle die noch auf Umbuchungen warten zu einem glücklichen Ergebnis zu kommen -

ob nun Storno und Neubuchung oder Flugverschiebung die gefällt.

Ellert
  • derAndi
    geschrieben 1551559743566

Bei mir hat die Umbuchung funktioniert und statt GERMANIA ist es nun AEGEAN geworden, auch wenn der Reiseveranstalter sich ziemlich quer gestellt hat.

Was mich aber nervt sind die Aussagen zu den angeblichen Billigpreisen für die Flüge, denn in meinem Fall, oder zu meinem Zielort, gibt es sowas nicht.

Mag ja sein das es Flüge für 49 Euro gibt, ... Malle, ...und dann reißen sich die Fluggesellschaften darum diesen Preis anbieten zu dürfen.

Kennt jemand Lesbos/Mytilini / MJT ??

Punkt 1 ... gibt es kaum jemand der dieses Ziel anbietet, und als GERMANIA im Oktober18 die Flüge für Sommer 19 für rund 300 Euro angeboten hat war das ein Schnäppchen.

Zusätzlich deutlich bessere Flugzeiten als AEGEAN oder Germanwings .. und damit haben wir dann die Möglichkeiten aus Deutschland.

Punkt 2 ... zahlt man aktuell bei AEGEAN zwischen 400 und 500 Euro für den Sommer 19....und immer mit richtig langer Zwischenlandung.

Bleiben die Flugzeuge leer?

Nein, auch diese Flüge werden gebucht weil es nicht genug Alternativen gibt, .... die kloppen sich weiter darum Flüge für 49 Euro anzubieten.

Mit 2019 hat sich das erledigt. aber ich hoffe auf vernünftige 300 -400 Euro Flüge für 2020 und guten Flugzeiten.

• vonschmeling
    geschrieben 1551570770707

@stasic sagte:

@Sokrates, es ist schon verwunderlich wenn meine Beiträge bei HC entfernt werden.

Es wurde doch angekündigt, dass das Thema enger gefasst würde. Sollte dir nicht entgangen sein ...

Es sind informative Ratschläge enthalten und Beispiele meiner Meinung über div. RV.

Du kannst die ja in den entsprechenden Threads hinterlassen, wurde dir mehrfach angeraten.

Etwas weniger Zensur würde HC sicher gut tun. Ihr könnt mich natürlich sofort ganz raus werfen.

Was ein Mumpitz? Beachte einfach redaktionelle Hinweise, wenn du deine Beiträge richtig platzierst brauchst du nicht von "Zensur" zu faseln.

Dabei habe ich noch nicht mal mit Balke angefangen.

Um den ging´s sicher nicht bei der Editierung ...

Aber eine Frage sei erlaubt: kann nach einer Insolvenzanmeldung weiter geflogen werden? Hat Germania gemacht und habt ihr aufgemerkt.

q.e.d. geht das, aber eben oft nicht besonders lang (ausgenommen der Bund latzt mal eben 150 Mio ...)

Und was bitte meinst du mit "aufgemerkt"?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1551603978276

@derAndi

Je weniger Mitbewerber auf einer Strecke desto höher das Preisniveau.

Es ging auch nicht um besonders preiswerte Flüge sondern um Pauschalreisen, die mit langem Vorlauf gebucht wurden und aktuell deutlich teurer sind. Für die findet sich meist nur schwierig eine Alternative, bzw. gibt es eine nachvollziehbare Neigung auf Seiten der Veranstalter, sie lieber gekündigt zu sehen. Die Umbucherei ist eh ein Verlustgeschäft, und wenn man Basel statt Bremen anbietet wird der Kunde sich wohl leichter zum Verzicht entscheiden.

• dupi
    geschrieben 1551604702297

@stasic wurde dein thread gelöscht oder verschoben, kann ihn im Reiserechtforum nicht finden. Per PN kann man sich hier nicht anschreiben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!