Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1528869641938
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1529597789354
Drei zusätzliche A321 für Germania 2019:
Ab dem Sommer 2019 rüstet die unabhängige Germania den Flottenbestand auf - an folgenden drei Airports wird jeweils eine zusätzliche Maschine stationiert:
Die Flüge sind teilweise jetzt schon buchbar
Zusätzliche neue Destinationen :
(Ausriss aus einer fvwonline Meldung)
Bereits individuell buchbar sind zwei für Germania ganz neue Destinationen:
Djerba wird dabei ab Berlin-Tegel und München angesteuert.
Nach Larnaka geht es ab Bremen, Dresden und Münster/Osnabrück.
Wesentlich mehr Sitze sind bei Germania zudem auf Flügen nach Antalya, Ibiza, Korsika und Lanzarote zu finden.
Infos:
Quellen:FVW/Germania
-
geschrieben 1529688391489
Hallo
Wir fliegen in 2 Wochen von Nürnberg nach Gran Canaria mit Germania
Hätte 2 Fragen, da die Airline leider nicht auf meine mail antwortet, hoffe ich hier die infos zu bekommen: Da wir mit unserem 10 Monate alten Sohn auf dem Schoß fliegen, würde ich gern XL Sitze nzw. die erste Reihe buchen - online stellt es mir leider nur normale Sitze in der Mitte des Flugzeuges zur Verfügung. Bleibt mir wohl nur der frühzeitige check in am Flughafen oder? Wollte eigtl. online einchecken um nicht so zeitig am Flughafen zu sein :/
Die 2. Frage wäre, ob man den Buggy mit bis zum Flugzeug nehmen kann? Kenne ich so von anderen Airlines ... sprich der Biggy muss nicht beim check in mit aufgegeben werden und man spart es sich eine Schutzhülle mitzunehmen und der Kleine kann länger im Buggy verweilen.
Danke im Voraus - liebe grüße.
-
geschrieben 1529689247033
Die Exit-Seats sind mit Kind absolut tabu - das ist eine IATA Sicherheitsbestimmung und gilt vollkommen unabhängig von der Airline.
Der Buggy kann bis an den Einstieg mitgenommen werden, auch das hat nichts mit der Airline zu tun.
Dort wird er in den Frachtraum gepackt und je nach Zielflughafen auf dem Vorfeld ausgeladen oder über den Belt angeliefert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1529860486645
Hallo ihr Lieben,
wie wird es bei Germania gehandhabt, wenn zwei Personen mit zwei gebuchten Sitzplätzen nur einen Koffer aufgeben? Darf er dann schwerer als die 20kg sein?
auf deren Internetseite steht folgendes:
Sie können innerhalb Ihrer Freigepäckmenge die Anzahl der Gepäckstücke, die Sie mitnehmen möchten, frei variieren (außer Flüge von/nach Zonguldak). Bitte beachten Sie jedoch, dass aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen einzelne Gepäckstücke unabhängig von der Freigepäckmenge nicht schwerer als 32 kg sein dürfen.
Wird dies auch so umgesetzt?
danke im Voraus.
-
geschrieben 1529860809340 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ein Koffer darf nicht schwerer als 32kg sein, natürlich wird das auch so umgesetzt.
Die Limitierung begründet sich durch den Arbeitsschutz der Verlader.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1529861260009
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Mir gehts jetzt darum, dass für den einen Koffer der zwei Reisenden, der dann meinetwegen 25kg wiegt, kein Übergepäck berechnet wird.?
-
geschrieben 1529861584435
Genau, der darf exakt 32kg wiegen um aufpreisfrei durchgewunken zu werden, eben nicht die erwartbaren 40kg.
Ich hab dich durchaus verstanden und das auch schon x-mal exerziert - bei diesem Thema haben die Airlines schon allerhand Wirbel verusacht mit schwer interpretierbaren Angaben.
Insofern war hier zu fragen keine ganz sinnlose Maßnahme ...
geschrieben 1529861817627
Super, danke!
schönen Abend 珞
-
geschrieben 1529862942395
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.