• nate1
    geschrieben 1544112382763 , zuletzt editiert von nate1

Direkt bei Germania im März 18 einen Flug ab NUE auf die Kanaren für den 05.12.18 gebucht. Und was für eine Überraschung gestern, der Flughafenbus hält vor der Bulgarian Eagle. Dies ist eine im Jahr 2017 gegründete 100%-ige Tocher der Germania. Aber alles bestens, pünktlich gestartet und gelandet, saubere und wenig abgenutze Innenkabine incl. Toiletten. Das freundliche Bordpersonal sprach verständliches deutsch, eine der Flugbegleiterinen sogar sehr gut. Wie üblich bei Germania gab es Zeitschriften, drei Getränkerunden und ein warmes genießbares Essen (Penne mit Tomatenpesto). Keinerlei Entertainment vorhanden, legten wir aber auch keinen Wert darauf, wir können uns selbst beschäftigen.

Mal sehen, mit welcher Airline wir am 26.12.18 gen Heimat fliegen werden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Corytravel
    geschrieben 1545758191247

Meine Erfahrungen mit Germania sind positiv. Eine Airline, die heutzutage ein Essen und Getränke kostenlos anbietet. Das Essen ist, egal zu welcher Zeit geflogen wird, immer ein warmes und die Getränke sowohl heiss als auch kalte Softgetränke. Selbst zwischendurch, wenn benötigt, kann man sich ein Getränk ordern. Das Bordpersonal war bis jetzt immer sehr hilfsbereit. Auch der Sitzabstand ist nicht kleiner als bei den anderen Fliegern, eher größer. Ich versuche immer, die ST zu buchen, wenn möglich, denn die Gepäckfreigrenze beträgt auch 20 kg. Leider nur im Kundenservice hapert es. Die Antworten auf Mails kommen zu spät, nach ein bis zwei Tagen und die Antworten sind qualitativ gleich Null. Hier sollten die Mitarbeiter besser geschult werden. Auch der Online Check In hat bei mir noch nie funktioniert, obwohl die Flugstrecke extra dafür deklariert wird.

corytravel - weltweit
  • drkolna
    geschrieben 1546163836042

@nate1 sagte:

Direkt bei Germania im März 18 einen Flug ab NUE auf die Kanaren für den 05.12.18 gebucht. Und was für eine Überraschung gestern, der Flughafenbus hält vor der Bulgarian Eagle. Dies ist eine im Jahr 2017 gegründete 100%-ige Tocher der Germania. Aber alles bestens, pünktlich gestartet und gelandet, saubere und wenig abgenutze Innenkabine incl. Toiletten. Das freundliche Bordpersonal sprach verständliches deutsch, eine der Flugbegleiterinen sogar sehr gut. Wie üblich bei Germania gab es Zeitschriften, drei Getränkerunden und ein warmes genießbares Essen (Penne mit Tomatenpesto). Keinerlei Entertainment vorhanden, legten wir aber auch keinen Wert darauf, wir können uns selbst beschäftigen.

Mal sehen, mit welcher Airline wir am 26.12.18 gen Heimat fliegen werden.

Ich bin am 3.12.18 ebenfalls mit Bulgarian Eagle von NUE nach TFS geflogen. Anfangs guckte ich ein wenig pikiert. Aber es war völlig Okay und ich kann mich dem/der Vorredner(in) anschließen: Germania ist momentan eine der besten deutschen Airlines am Himmel. Da kommt Eurowings nicht mehr mit und ist im Gegensatz zu Germania ein unfreundlicher, unpünktlicher Haufen. Der Rückflug am 17.12.18 wurde mit einer Germania-Maschine durchgeführt; die Crew - sehr freundlich - stammte auch wohl auch aus Bulgarien. Ich sehe schon beim Buchen zu, dass ich einen Germania-Flug bekomme!

Mach nie den gleichen Fehler zweimal; die Auswahl ist groß genug!
  • nate1
    geschrieben 1546183933955

Auch bei uns ging es von den Kanaren zurück nach NUE am 26.12. mit einer Maschine der Germania selbst. Alles bestens gelaufen von Anfang bis Ende. :thumbsup:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • BieneMaja05
  • dieganzewelt
    geschrieben 1547026827002

Das hier eben gelesen: https://www.aerotelegraph.com/akuter-finanzbedarf-germania-steht-zum-verkauf?fbclid=IwAR0nrC95T5T7y1Iyxn9YUx9tvYXhYdNKD1aVWHKhl_XPa7QR2kYLEyP4EDU

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1547034493731

Ja, das Thema macht gerade die Runde: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Germania-braucht-schnell-Geld-article20802378.html

• Berggourmet
    geschrieben 1547035944108 , zuletzt editiert von Berggourmet

Schade!

Ich fand, dass diese Gesellschaft sich empfehlenswert darstellte:

Bin im November erstmals damit geflogen und würde das gern wiederholen.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • rumsstein
    geschrieben 1547037704894 , zuletzt editiert von rumsstein

Als erste Sparmaßnahme wird man sich wohl von der Bordverpflegung für lau verabschieden, die ist sowieso ein Anachronismus, den niemand wirklich braucht. Ich war bisher sehr zufrieden mit Germania, und das nicht wegen der kostenlosen Mampfe, sondern wegen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (zumindest bei mir), dem sehr freundlichen Personal und dem allgemeinen Eindruck, auch wenn sie angeblich eine holländische Pilotin beschäftigen, die laut der Beschreibung eines Users schon mal das richtige Gate verpasst. :joy: Wenn ich diese lächerliche Story glauben würde, es machte mir die Fluggesellschaft nur noch sympathischer.:sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547039784991 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Erstmal suchen die nur einen Investor--- und im Grunde genommen gibt es auch zwei Germanias, die aus der Schweiz (Germania Flug AG) und die aus Deutschland, die ja u.a. auch Linie fliegt.

Bei der" schweizer Germania" sind wohl die Eigentumsverhältnisse etwas anders gelagert.

Und das Projekt Bulgarian Eagle gibt es ja auch noch....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!