• stuju
    geschrieben 1547973741886

Zumindest die erwartete Transparenz lassen sie bei der Meldung vermissen..........

Die bereits in der Vergangenheit begonnenen strategischen und strukturellen Entwicklungen wird Germania intensivieren, optimieren oder gegebenenfalls korrigieren......und hier lässt man Platz für Spekulationen.

Abwarten, ob es nachhaltig ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547983244395

@stuju: Das meinte ich-- ist schon viel Weichspüler PR- momentan.("Optimieren", "korrigieren" ,intensivieren .....)

Fest steht jedenfalls: Wenn das schiefgehen sollte, würde den deutschen Veranstaltern eine wichtige Airline fehlen.

Und Individualurlaubern womöglich der Flug zum Hotel ohne irgendwelche Alternativen..

Warten wir einfach mal ab, ob das mit der "kleinen" Überweisung:smirk: auch so geschieht.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548003977753

Hab es gewagt und letzte Woche gebucht...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548065492951

Laut touristik-aktuell wurden die Finanzlöcher geschlossen, die mittel- UND langfristige Perspektive gesichert.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1548068132531 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gnarze--bitte solche Mittteilungen nicht in eigene Worte fassen, sondern verlinken.

Was ich hiermit nachhole: klick

Die Meldung datiert nämlich vom 19.01.2019 und beinhaltet nichts Neues.

Kernaussage

Zitat/Quelle touristik aktuell, Ausssage Balke:

„Die entsprechenden Mittel sollen uns in der nächsten Woche zufließen“

Und dies deckt sich auch mit den Aussagen anderer touristischer Medien. Gerettet ist Germania wenn das Geld da ist.

Was wir in der Touristik uns freilich alle wünschen, keine Frage.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1548148946521

Germania kein eigenes Personal am Flughafen Fuerteventura

Germania hat am Checkin Schalter nur die Vertretung einer Firma AGA / Vertreter roundForce (handling) A.G.A.(vertrever)

Alles Bestens mit dem deutschen Personal der Germania am Abflughafen. Stewardessen, Piloten sehr freundlich und angenehm.

Leider hat Germania kein eigenes Personal in Purto del Rosario Flughafen Fuerteventura. Es gibt nur einen Vertreter einer Firma AGA. Das Personal dort verfügt über keine bis sehr eingeschränkte Deutschkenntnisse und ist nur eingeschränkt kompetent. Die Firma AGA besitzt nicht einmal ein Lesegerät für Kreditkarten, und das auf einem internationalen Flughafen. Wurde von mehreren Mitarbeitern über eine Stunde lang mit sinnlosen Diskussionen und Bedrohungen hingehalten und die Boardingcard wurde nicht ausgehändigt. Auffällig waren auch die Ergebnisse der Gepäckwaage der AGA. Mein Handgepäck wog am Abflughafen 5 Kilo, unverändert/ vollkommen gleich gepackt am Checkin bei Fa. AGA

7 Kilo. Meine Reisetasche war bei Fa. AGA ebenfalls 25% schwerer, + 5 Kilo. Erstaunlich viele Passiere mussten wegen Überschreitung des Gewichts Schlange stehen und nachbezahlen. Bei anderen Fluggesellschaften vor Ort gab es das nicht. Die Sub-Firma ist nach meiner Erfahrung nicht nur unprofessionel, sondern auch hinsichtlich ihrer Praktiken, die vermutlich in meinem Fall schon als Nötigungen und Betrug bezeichnet werden können, absolut fragwürdig. Hände weg von Flügen nach Fuertventura. Mit Germania gerne aber nie wieder nach Fuerteventura Firma AGA / Vertreter roundForce (handling) A.G.A.(vertrever).

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548153738830

Auch in anderen Ländern werden die Check-in Modalitäten von Fremdfirmen übernommen, auch für andere Airlines...

• Marion07
    geschrieben 1548183706264

Hallo,

ich kann Germania nur empfehlen, auch für einen Flug nach Fuerteventura.

Bin im Januar mit dieser Airline nach Fuerte geflogen und es war alles Bestens. Am Schalter wurde auch deutsch verstanden.

Bei der Gepäckkontrolle gab es keine Probleme.

LG

Marion

• stuju
    geschrieben 1548507343130

https://www.flygermania.com/de-de/unternehmen/presse-medien/pressemitteilungen/pressemitteilung/germania-fluggesellschaft-mbh-erfolgreiche-finanzierungsverhandlungen/?fbclid=IwAR2S473wACM0sCyrMpwp4DLIb6Dm-RO-P2kDhBReb3za7Jrtm4DCKWqtwtA

Hier noch mal die letzte Meldung vom 19.01. Seit dem ist es still geworden um die Germania.

Diese Woche sollten die versprochenen Gelder fließen, bis jetzt ist noch nix zu hören......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!