Ich fliege seit etwa einem Jahr regelmäßig mit Germanwings von CPH nach CGN und zurück, gelegentlich auch andere Strecken.
Die Buchung des Flugs geschieht immer über das Internet, einchecken am schalter in CPH oder CGN. Ich wähle immer einen möglichst günstigen Flug, Tarif Basic, 1 Gepäckstück, ohne Frühstück.
Der Service an Bord ist stets professionell freundlich, einchecken mit Koffer und Handgepäck immer unproblematisch, stets pünktlich, gelegentlich sogar überpünktlicher Abflug bzw Ankunft.
Zuletzt fiel mir auf, dass Airbusse, die am Wochenende fliegen und teilweise nicht ausgelastet waren, durch kleinere Flugzeuge von BA ersetzt wurden, die offensichtlich nicht von Germanwings waren sondern gechartert wurden. Diese sahen innen wie außen alt und klapperig aus -- aber vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt von den schönen Airbussen, die sonst immer fliegen.
In Stanstead konnte ich beobachten, wie eine Pauschlatouristin kräftig zur Kasse gebeten wurde, weil ihr Gepäck zu schwer war, obwohl sie am Schalter sagte, dass ihr Reiseveranstalter keine 20kg Gewichtsbegrenzung angegeben hätte.
Ansonsten - keine Probleme mit Germanwings . Wer günstig, schnell und zuverlässig von A nach B will ist hier sicher gut aufgehoben.