Hallo! Wer ist vor kurzem mit Germanwings geflogen und kann mir sagen, ob es bei Germanwings-Flügen (wir fliegen im Sept. von Köln nach Izmir) Bordunterhaltung gibt (Fernseher, Musik). Vor 3 Jahren sind wir mit Germanwings geflogen .... da gab es nichts und es war darum sehr langweilig
Germanwings
-
geschrieben 1188400052000
-
geschrieben 1188401395000
Hallo,
die haben etwa alle 3 Reihen einen TV-Bildschirm... Musik gibts je nach Flugzeug auch direkt am Sitz... aber naja.. ich nimm lieber meine eigene mit
viel spass
lg
-
geschrieben 1188402784000
Bin vor Kurzem mit Germanwings geflogen.
- freie Sitzplatzwahl.
Kinder bis 5 Jahre dürfen zuerst an Bord (mit Begleitperson).
Ansonsten gilt "wer zuerst eincheckt darf auch zuerst einsteigen". Das gab wütende Proteste der Reisenden, weil sie sich beim Einsteigen neu sortieren sollten.
- Übergepäck kostet 7 EUR/kg.
- Bordverpflegung nur gegen Extra-Kosten. (ca. 6 EUR)
- kein TV-Programm
- kein Hörfunkprogramm
Aber eigentlich wollte ich ja nur transportiert werden. Das hat auch pünktlich geklappt.
Beim Rückflug wurden aber Sitzplatznummern vergeben.
Das ist wohl abhängig von der Gebührenstuktur der ausländischen Flughäfen.
Heute ist der 1. Tag vom Rest Deines Lebens. Und morgen wieder und übermorgen wieder und ..... -
geschrieben 1188403476000
Von CGN nach SOF und zurück gabs auch keinerlei Unterhaltung. Die Monitore blieben auch eingeklappt. Selbst die Sicherheitsdemonstration erfolgte durch die FB nach alter Sitte ohne das ein Film ablief.
-
geschrieben 1188416486000
@BlackRat sagte:
Hallo,
die haben etwa alle 3 Reihen einen TV-Bildschirm... Musik gibts je nach Flugzeug auch direkt am Sitz... aber naja.. ich nimm lieber meine eigene mit
viel spass
lg
VÖLLIG FALSCH... germanwings hat teilw. Monitore in den Maschinen, jedoch ist deren Produktphilosophie KEINE Unterhaltung anzubieten, weder Musik- noch Filme; auf allen Flügen, in allen maschinen...
PS: die Türkei-Flüge sind häufig Nachtflüge mit Decken/Kissen; wobei das Licht nach dem Service ausgeschaltet wird... GUTE NACHT!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1188424364000
Vielen Dank für die Antworten! Dann lassen wir uns mal überraschen! Auf jeden Fall werde ich meinen MP3-Player dabeihaben! Wird ja sowieso ein Nachflug - Flug um 22.30 Uhr .... schlafen ist ja auch nicht schlecht - falls man kann
-
geschrieben 1190066806000
Ich bin mit Germanwings öfter nach Moskau geflogen. Manchmal lagen da Zeitschriften aus, sonst nichts. Aber die Flüge dauern nicht so lang und ich schau eh lieber aus dem Fenster.
Beim Rückflug lohnt es sich meist, rechts zu sitzen, man hat einen tollen Ausblick auf Köln (wenn sie die Anflugrichtung beibehalten, wovon ich aber im Falle Izmir ausgehe).
-
geschrieben 1199901230000
@püppi
GermanWings scheint momentan ab Hamburg zu kürzen, das
könnte auch PMI betreffen. Aber aktuell gibt es jede Menge
günstige Flüge beim Wettbewerb: Condor, TUIFly und airberlin
- an vielen Terminen zwischen 50 und 70 Euro /Flug - Service inklusive
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1199901279000
Ja, der Betrieb von Germanwings in Hamburg wird nach und nach vollständig eingestellt. Das einzige, was erhalten bleibt, sind die Flüge nach Stuttgart. Über Stuttgart werden auch Umsteigeverbindungen zu weiteren Zielen angeboten (nach Mallorca gibt es jedoch scheinbar keine Buchungsmöglichkeit über Stuttgart; ich habe jedenfalls keine gefunden).
Gruß
Chris