• 1birdy
    geschrieben 1398340962000

Hallo zusammen,

da ich für die Rahmendaten meines nächsten Urlaubs "lediglich die Wahl" zwischen Nouvelair und Germanwings als Fluggesallschaften bei entsprechenden Pauschalreisen (meist Neckermann) habe, möchte ich nochmal auf eine Frage von vor zwei Seiten zurückkommen.

Sollte ich eine Pauschalreise mit Germanwings buchen wollen, kann ich dann VOR Buchung irgendwo sehen, welcher Buchungsklasse ich angehören würde und was mir dadurch zusteht?

Wenn ich mich für meine 3 Stunden komplett aus dem Portemonnaie verpflegen müsste, würde ich bei ähnlichem Angebotspreis wohl eher nouvelair probieren... "Haben oder nicht Haben".

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1398371191000

Die Frage hat praktisch nix mit 4U sondern mit dem Veranstalter zu tun - daher wäre sie wohl besser im betreffenden Thread zu diesem im Unterforum Reiseveranstalter aufgehoben ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bibikommt
    geschrieben 1398374533000

Hallo zusammen,

ich fliege am Sonntag das erste Mal mit Germanwings und das erste Mal nicht als Pauschaltouri. Ich habe schon online eingecheckt und mir noch einmal alles durchgelesen, dabei ist mir leider aufgefallen, dass 1 Stück Handgepäck sehr betont wird. Heißt das also, das ich meine Handtasche mit ins Handgepäck packen muss und dann an Bord wieder raushole?

Bisher hatte ich das nur so von Ryanair gehört und auch die haben das ja wohl inzwischen geändert.

Meine bisherigen Flüge waren immer mit 1 Stück Handgepäck und zusätzlich eine kleine Handtasche und oft auch noch ein Laptop. Bei Germanwings muss ich alles in ein"Behältnis" verpacken?

Sorry für die blöde Frage, wahrscheinlich ist es so, denn ich finde nix anderes und auf Anfragen antwortet Germanwings leider nicht (ging um was anderes)

Gruss bibi

• vonschmeling
    geschrieben 1398375077000

Nein, bibi, deine Handtasche musst du nicht verpacken, deinen Laptop allerdings schon.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 1birdy
    geschrieben 1398413989000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@vonschmeling

Wenn das so ist... soll ich es da nochmal in Gänze posten oder kann man es verschieben? Will hier nicht den Forumsfrieden brechen :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1398414381000

...poste es einfach im bestehenden Thread zu Deinem Reiseveranstalter, dann kann man das besser einordnen. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1398456868000

@1birdy

Normalerweise werden Pauschalreisen mit den Smart Tarif durchgeführt - es gibt aber Ausnahmen von jeglicher "Regel" - insbesondere von dieser!

Solltest du also ein Angebot eines bestimmten Veranstalters mit 4U Operating finden, kannst du im betreffenden Thread nachfragen wie es gehandhabt wird.

Oft scheint es im Buchungsvorgang nicht sehr offensichtlich dargestellt  - das schließe ich aus der Vielzahl entsprechender Rückfragen. Oder die Leutz lesen nicht richtig - das kann ich schlecht beurteilen.

Das Servicelevel auf dem Flug wird jedenfalls vom Veranstalter bestimmt, nicht von den Airline.

Insofern gehört die Frage dann in den Veranstalterthread und nicht hier hin.

Den Forenfrieden gefährdet das allerdings nicht sondern kommst du mit dieser Methode rascher an die gewünschte Auskunft!

;)

• bibikommt
    geschrieben 1399561939000

Hallo,

Flug mit Germanwings CGN - LPA am 27.4. völlig problemlos und pünktlich.

Getränke gegen Gebühr erhältlich zum gleichen Preis wie am Flughafenautomat.

Riesige Schlange beim einchecken, da wirklich alles in dieser Schlange steht, sich dann aber relativ schnell an die vielen Schalter verteilt. Ich hatte online eingecheckt und musste halt das Gepäck noch aufgeben. Dafür gibt es keine Dropp-off Schalter sondern es ist die gleiche Schlange. Mein Mann parkte noch das Auto und auf Grund des langen Weges von P3 bis zu Germanwings war er noch nicht da und ich an der Reihe. Ich hatte natürlich seine ausgedruckte Bordkarte und seinen Ausweis. Die Bordkarte wurde aber einbehalten, bis er sie persönlich abholen konnte. Ist mir so noch nie passiert, ist aber eigentlich sicherlich richtig so, also kein Problem.

Schlecht ist der e-mail Service, bei dem ich lange vorher angefragt hatte, ob wir medizinisches Sondergepäck zusätzlich mitnehmen konnten, telefonisch wurde das verneint, per e-mail wurde es bejaht, allerdings gab es die mail erst 4 Tag nach unserem Flug, aber wenigstens mit der korrekten Buchungsnummer.

Gruss Gabi

PS. @von schmeling - ja die Handtasche ging wirklich problemlos, danke!

• omali
    geschrieben 1399914026000

Vor wenigen Tagen mit Germanwings von Dresden nach Korfu geflogen, als sehr gut empfunden.

Im Smart-Tarif vorher bereits Plätze mit mehr Beinfreiheit reserviert, echt angenehm.

In diesem Tarif enthaltener Snack und Getränke (kleine Flasche Wasser und zusätzlich ein alkoholfreies Getränk nach Wunsch) gut und ausreichend. 

Flugbegleiter waren äußerst nett und freundlich.

• schausel11
    geschrieben 1399937423000

Wir sind gerade wieder aus Agadir zurück. Eigentlich sollten wir mit Germanwings fliegen. Wir bekamen vorab eine E-Mail, dass der Flug ohne Speise- und Getränkeservice stattfinden würde. Kein Problem, man kann sich ja selbst versorgen und außerdem kann man drei Stunden gut ohne Essen aushalten. Am Flughafen Düsseldorf wurde uns dann mitgeteilt, dass Lufthansa den Flug übernimmt und (gerade 2 Flaschen Wasser gekauft für 5,80 € ) Speise- und Getränkeservice nun doch gegeben war. Auf dem Rückflug das Gleiche. Flugnummer blieb bei 4U. Hauptsache, man kommt gut hin und zurück.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!