...es sind keine Flugzeugkennungen, sondern Abkürzungen gemeint. Somit auch keine "Verdrehungen"...
Germanwings
-
geschrieben 1407577092000
-
geschrieben 1407582157000
Der Adel spricht eben nicht die Sprache des gemeinen Volkes...
-
geschrieben 1407596442000
Nö, verwendet lediglich die Bezeichnungen Actual Off-Block Time und Actual In-Block Time für das Verlassen oder Erreichen der Parkposition, relevant zur exakten Erfassung der Start- und Landezeiten nicht nur bei 4U.
Sehr fleissig warste aber...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1407610378000
Und woher, biite schön, soll der "normale Flugreisende" das alles überhaupt wissen?
So langsam entwickelt sich diese Plattform zur Selbstdarstellungsbühne für gelangweilte und
arrogante Besserwisser (man achte mal auf die Anzahl der Beiträge pro Tag dieser immer wieder selben Schlaumeier!)
Schade eigentlich.
Ursprünglich stellte jeder hier seine Fragen, waren sie auch "einfach und wenig perfekt durchformuliert". Heute wird jeder Fragesteller, der nicht auf dem gleichen intellektuellen Niveau dieser ständigen Alleswisser ist (z. B. v. S.) gnadenlos abgewatscht.
Bemerken eigentlich auch andere diese Entwicklung? Gilt inzwischen für alle Foren!
-
geschrieben 1407612241000
Ich habe diese Abkürzungen auch nicht gekannt, bis in einem anderen Thread, in dem es um Verspätungen bei Flügen bzw. Entschädigungen bei solchen ging, die von Dir angesprochene vonschmeling diese Fachausdrücke erwähnt und erklärt hat. Außerdem ist es kein Problem, einmal nachzufragen, wenn man was nicht weiß.
Bekanntlich wird man da nicht dümmer von!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1407613798000
Hier wurde niemand "abgewatscht" und auch kein Niveau vorausgesetzt.
Vielmehr ging es um ein Nebengeplänkel in Sachen Überpünktlichkeit, nicht etwa um die "Rettung der Airlineforis".
Im von Sokrates erwähnten Kontext war übrigens die actual in block time eine maßgebliche Größe und wurde deshalb auch erklärt.
Mir macht das Foum hauptsächlich Spaß, ich bin eher gar nicht "gelangweilt" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1407694926000
Wenn man meine Kritik am Ton, am Stil und der Art und Weise wie hier - von wenigen aber immer wieder denselben - polemisiert wird, nur auf diesen Einzelfall reduzieren möchte, bitte.
Der Rest hat schon verstanden.
-
geschrieben 1407697775000
Also,ich muß jetzt v.s. auch mal in Schutz nehmen,sie hat mir nach meinem Posting beide Abkürzungen per PN. erklärt. Mit dem Wissen darum,versteht man auch alles andere.
Ja sicher ich würde mir hier manchmal auch wünchen,das alle die,die Fachwissen haben,dieses in allgemeinverständlichem Taxt wiedergeben. Aber sicher vergessen dann die User in der Eile des Schreibens,so manche Fachbegriffe zu erklären. Wenn man es dann auf Nachfrage dennoch tut,ohne das der "Normaluser" das Gefühl hat,dumm dazustehen,ist es in Ordnung...
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1407698060000
katerfitex,
also ich habe eines verstanden: Mindestens 1/3 deiner Beiträge ist Genöle u. 0 hilfreich!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1407699508000
Also ich kann dem katerfitex nur zustimmen, wenn man nicht mindestens die zweite Klasse erfolgreich abgeschlossen hat, ist so Einiges im Forum wirklich schwer zu verstehen
burton, Adel verpflichtet halt