• veboe
    geschrieben 1173780650000

Hallo,

gibt's bei Germanwings tatsächlich freie Platzwahl, d.h. wer zuerst kommt, der kann sich den besten Platz aussuchen? Gibt es evtl. die Möglichkeit, einer Vorreservierung, z.B. am Notausgang?

Viele Grüße,

Vreni

• chriwi
    geschrieben 1173783136000

@'vreni' sagte:

Hallo,

gibt's bei Germanwings tatsächlich freie Platzwahl, d.h. wer zuerst kommt, der kann sich den besten Platz aussuchen?

Ja!

@'vreni' sagte:

Gibt es evtl. die Möglichkeit, einer Vorreservierung, z.B. am Notausgang?

Nein!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • muffy
    geschrieben 1173812207000

Hallo,

ist bei Germanwings, wie bei allen "Billig-Airlines" so, dass es freie Platzwahl gibt.

In der Regel werden Familien mit kleinen Kindern zuerst in die Maschine gelassen, damit die nicht im Gedränge unter die Räder kommen.

Gruss Franz

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173817654000

Hallo Vreni,

wir sind bislang zweimal mit Germanwings geflogen und fanden die unkomplizierte Abwicklung ganz toll.

Es ist wirklich wie im Linienbus, man steigt ein und setzt sich dahin, wo frei ist. Wie Franz schon richtig sagte, Familien werden vorgelassen, aber bei unseren Flügen waren kaum welche dabei. ;)

Bist Du so groß oder fliegst Du so weit, daß es ein Platz am Notausgang sein soll? Aber egal, eine Reservierung ist sowieso nicht möglich, also Augen zu und durch ... :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• veboe
    geschrieben 1173860589000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten......

Ne, ich denke an meine Schwiegermutter, die auch mitfliegt, und nicht mehr so gut zu Fuß ist. Ich weiß, die würde sowieso keinen Platz am Notausgang bekommen, habe aber auch ein bißchen Panik, daß sie einen Platz in der letzten Reihe bekommt.....

Vreni

• BlackCat70
    geschrieben 1173896946000

Hallo Vreni,

das mit der letzten Reihe wäre wohl auch nicht so das Problem, weil die Gäste vorne und hinten einsteigen dürfen.

Und jetzt mal unter Vorbehalt: ich meine, mich erinnern zu können, daß auf dem Rückflug von Hamburg eine ältere Dame mit als erstes einsteigen durfte, eben auch, weil sie nicht so gut zu Fuß war.

Außerdem war noch keine der vier Maschinen voll, natürlich habe ich keine Ahnung, wie die Auslastung im allgemeinen ist.

Viele Grüße,

BlackCat70

• steffip
    geschrieben 1173978754000

Hallo,

deine Schwiegermutter sollte schon "geh-krank" aussehen, dann darf sie mitr den Familien einsteigen. Bei mir im Flieger SXF-DUS war eine junge Frau die den Fuss verstaucht hatte und die durfte auch frueher einsteigen.

Viele Gruesse

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173979270000

Grins, genauso schaut das aus steffip :D !!!

So eine fusskranke hatten wir auch bei unserem letzten Billigflug an Bord ( wobei die Flüge sooooooooo billig ja gar nicht sind rechnet man Steuern und Gebühren drauf).

Durfte mit den Familys einsteigen und war herzzerreissend am humpeln. Seltsamerweise lief sie bei aussteigen wie eine Gazelle. :D Hatte aber einen Bombensitzplatz in der Reihe 1 ergattert. War recht amüsant.

Na Fazit, ich würd keinen Flug mehr mit den Germanwings oder HLX (bzw. jetzt Tuifly) buchen. Mieser Service, mieser Sitzabstand, im Grunde nicht billiger als andere wenn man ein bissl googelt, nein, tu ich mir nicht mehr.

• steffip
    geschrieben 1173980126000

@ xelchen die junge Frau humpelte auch beim Ausstieg noch. Inklusive aller Gebuehren war der Flug immernoch 7 Euro guenstiger als LH. War mir bei der Buchung aber noch nicht so richtig klar. Billig war es bei Gott nicht.

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • BlackCat70
    geschrieben 1173991844000

Hallo Ihr zwei,

wir sind mit Germanwings nach Hamburg und Berlin geflogen und auch inclusive aller Zuschläge war das mit Abstand die günstigste Airline. Allerdings muß man hier schon rechtzeitig buchen, je näher es Richtung Abflug geht, um so teurer wird der Spaß.

Ich habe übrigens lang und genau nach diesen Flügen gesucht ... ;)

Mieser Service? Bei uns gab es gar keinen, aber wegen einer Stunde brauche ich auch keinen. Und den Sitzabstand fand ich auch nicht so schlecht.

Irgendwie merke ich hier immer wieder, daß ich doch ein sehr zufriedener Mensch bin ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!