Nein, wir haben kein Schiff verpasst, das waren andere dort. Nach 22 Stunden lernt man ja viele Leute kennen. Die waren auf jeden Fall total stinkig, auch die nur eine Woche geflogen sind...da war ganz schön was los auf dem Flughafen. Eine Entschädigung haben wir bei der Airline und beim Veranstalter eingereicht, aber noch keinen Bescheid. Laut Flugrecht stehen uns 600 € pro Ticket zu, aber das glaube ich noch nicht so ganz.
GHY - German Skyairlines ???
-
geschrieben 1348994008000
-
geschrieben 1348996873000
Ja...
das ist ärgerlich, aber was mich stört ,ist das Wort ...angeblich....
Warrum soll das nicht stimmen?.
Das liegt doch auch im Interesse der Airline,
ihren Flugplan einzuhalten..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1349005532000
Lt. Fluggastrechteverordnung (EU) könnte ein Anspruch auf Entschädigung von 600€ pro Person geltend gemacht werden, dieser ist direkt bei der Airline anzumelden.
Hierzu gibt es ein Beschwerdeformular, dessen Benutzung sinnvoll ist.
Beim Veranstalter kann ab der 5ten Stunde der Verspätung ein Anspruch auf 5% des anteiligen Tagespreises der Reise pro/h (in deinem Fall also 17x 5%) erhoben werden.
Sollte die Airline gem EU VO 261 entschädigen, wird der vom Veranstalter ggf. erstattete Betrag in Abzug gebracht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1349167115000
Sind am 22.9 mit ihr von Köln/Bonn nach Hurghada geflogen...Tag vorher Late Night Check..XL Seats kostenlos erworben..prima Morgens beim Boarding aufgerufen worden,XL Seats bekommt jemand anderer..lol . 6:00 uhr sollte es los gehen, 6:45 uhr gehts dann los, Stewardess hatte verschlafen, nochmal loool . Sicherheitslandung in Kreta wegen verdacht Herzinfarkt eines Passagiers. 1,5 Stunden aufenthalt ohne was zu trinken..Die Maschine selber hat das Rentenalter schon längst erreicht. Das Bordpersonal lohnt nicht zu erwähnen...Bordshopping mit einen Prospekt an Board looool . Mal abgesehen von der Sicherheitslandung die sein muste...Ich geh lieber nächstemal zu Fuß..
JAP: April 2011/ Okt 2011/ Mai 2012/ September 2012/ Mai 2013/ Mai2014/September2014 -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1349207136000
In meiner gebuchten Pauschalreise im April 13 steht als Rückflug-Airline German Sky . Wenn ich das hier alles lese, überlege ich noch umzubuchen, auch wenn es was kosten würde
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1349209044000
würde mich auch mal interessieren...
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1349209932000
Deine sagenhafte Flugangst in allen Ehren und meine uneingeschränkte Bewunderung für die Chuzbe, dennoch Pauschalreise an Pauschlreise zu buchen ...!?
Nimm doch einfach dein letztes überaus positives Erlebnis mit einer nicht weniger "schlecht besprochenen" Airline zum Anlass, dich nicht schon im Vorwege der Reise chalou zu machen?!
GHY hat denselben strengen Auflagen zu genügen, wie alle anderen Carrier, die du schon ex D genutzt hast. Wenn schon Sorgen kann man sich die über Risiken machen, die sich höchst demokratisch auf alle Fluggesellschaften verteilen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1349260605000
xgdsbme:
In meiner gebuchten Pauschalreise im April 13 steht als Rückflug-Airline German Sky . Wenn ich das hier alles lese, überlege ich noch umzubuchen, auch wenn es was kosten würde
Wir sind im September 2012 Köln Hurghada mit GHY geflogen. Es war ein klasse Flug, sehr freundliches Personal, und den besten und schnellsten Chech in den ich in letzter Zeit erlebt habe. Ich würde jederzeit mit dieser Airline fliegen!
Da man weiß, dass es eine Billigairline ist, kein warmes Essen sondern nur Sandwitsch (sehr frisch und lecker), keine Unterhaltung an Bord ist, braucht man sich darüber auch nicht beschweren!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!