• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1350831588000

@telli: sagte:

Auch der Getränkeausschank war sehr merkwürdig. Manche Fluggäste bekamen ein Getränk, manche 2, obwohl sie gerne ein zweites gehabt hätten.

:frowning:

Kam das zweite Getränk zu schnell?!

Und was das "nie wieder" angeht, Augen auf bei Pauschalreisebuchungen ;)

OT

Da es hier wieder angesprochen wurde, was erwarten Fluggäste eigentlich aus dem Cockpit, daß die ganze Zeit die Aussicht beschrieben oder ein Liedchen geträllert wird?! Oder wollen sie nur wissen, daß er nicht eingeschlafen ist :?

Ich für meinen Teil bin immer froh, wenn von da nix kommt, dann habe ich das Gefühl, alles ist ok und der Pilot macht seinen Job (mich von A nach B zu bringen), statt den Alleinunterhalter zu geben...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • telli
    geschrieben 1350832045000

Das, was ich hier kundtue ist einzig "MEINE" Meinung. Und die lautet ganz klar, dass ich niemals mehr mit Skys fliege. Wenn es einigen Fluggästen egal ist, wie sie verreisen, hauptsache ankommen, dann bittesehr. Ich stelle andere Ansprüche, habe auch erlebt, dass es besser geht als mit Sky. Deshalb ganz klar"Sky Airlines, NO GO!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1350833348000

telli, Deine Meinung sei dir auch gegönnt, ich wollte Dich nur darauf hinweisen, daß man je nach Urlaubsart nicht wirklich ausschliessen kann, nochmal an eine ungeliebte Airline zu gelangen, außer, man trägt dann im Nachhinein ohne zu murren die Stornokosten!

Mir ist es auch nicht egal, wie ich verreise, deshalb versuche ich schon im Vorfeld die Weichen zu stellen und mir den Transport meines Geschmackes zu sichern, kann ich das nicht und buche trotzdem, habe ich im Nachhinein auch nix zu melden, denn schliesslich bekomme ich dennoch die Leistung, für die ich bereit war zu bezahlen...

Und nein, ein DJ im Cockpit gehört nicht zu meinen Komfortansprüchen :p

Maddin, das war ja schließlich ein, dem Forum geschuldeter, uneigennütziger Selbstversuch :D

Curi, hattest Du da auch soviel Freigepäck oder aufmunitioniert?!

• vonschmeling
    geschrieben 1350839840000

@telli

Meinung ist das eine, Fakten sind das andere ... :?

Zum Beispiel ist "alte Maschinen" eine Meinung, Fakt hingegen, dass das Flottenalter der GHY mit 12 Jahren dem der CONDOR mit 15 Jahren gegenübersteht.

Es ist deine Meinung, Flugbegleiter seien "überfordert und inkompetent", Fakt jedoch, dass die Skyairline eine gültige Flugbetriebsgenehminung besitzt und IOSA zertifiziert ist - also waren die entscheidenen Stellen da wohl "anderer Meinung".

Fakt ist außerdem, dass es z.B. auch bei Germanwings weder Zeitschriften noch eine Bordunterhaltung gibt, das Flight Deck nirgendwo zum stimmungsvollen Urlaubsvorglühen angehalten wird und man mittels seiner Bordkarte recht rasch an seine zugewiesenen Plätze kommt, sofern man darauf besteht - und zwar ganz ohne "hilflos stotternde" FA!

Was der Vortrag mit "Anspruch" zu tun haben soll ist mir übrigens ein Rätsel ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FA-Jogger
    geschrieben 1351009365000

Hatte Ende September von Stuttgart nach Palma de Mallorca mit GHY gebucht. Abflug war um 11.45 Uhr vorgesehen. Flug wurde in Stuttgart jeweils dreistündlich auf letztlich 22.10 Uhr verschoben. Dann flog spanische Ersatzmaschine. Rückflug ebenfalls 1 Stunde Verspätung. Fliege ebenso, wenn es geht, mit dieser Gesellschaft nicht mehr.

• Foxibaby
    geschrieben 1351129963000

Ja spricht für GHY, dass Sie nach rd. 10 Stunden (!!!) ne Ersatzmaschine gefunden haben. Was aber nicht für GHY spricht ist, dass keinerlei Info an die Passagiere während der 10 Stunden Wartezeit erfolgte. Keine Info wann geflogen wird, oder ob überhaupt an diesem Tag noch geflogen wird. Aber vielleicht ist das für manche Reisenden ja normal, für mich und die restlichen 180 Passagiere auf dem Flug GHY 478 eben nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!