Eine Airline muß in diesem Segment nicht wirklich Gründe für die Stornierung eines Fluges benennen und ja, mangelnde Auslastung ist nicht selten ein Grund. Das ist ein Vorgang, von dem gewisse Kunde mehr als gerne profitieren (Stichwort "Preis") ... solange es nicht ihre eigenen Flüge betrifft! Wo da ein "fader Beigeschmack" zu finden sein soll, erschließt sich mir "nicht ganz"!
Ich stimme Dir in Bezug auf "what you pay is what you get" grundsätzlich durchaus zu, widerspreche Dir aber ausdrücklich im Sinne eines hergeleiteten Umkehrschlußes zu "was nicht viel kostet, taugt nicht viel". Dies ist schlichtweg Unsinn und wird tagtäglich von vielen "funktionierenden " Flügen in diesem Marktsegment bestätigt und unter Beweis gestellt.
Nein, ich bin kein "Fan" von "German Sky" und habe sowohl recht gute, wie auch eher nicht so gute Erfahrungen gemacht...wußte aber jeweils was mich grundsätzlich oder nach Möglichkeit erwartet und insofern waren meine "Kritik"punkte keine die auch nur die geringste Berechtigung zu einer Erwähnung als ebensolche in der Öffentlichkeit aufweisen.
Edit:
Das war kein "Humor" sondern bitterer Ernst - wobei dieser von mir deutlichst(!) relativiert wurde!