• Holginho
    geschrieben 1352317588000

Eine Airline muß in diesem Segment nicht wirklich Gründe für die Stornierung eines Fluges benennen und ja, mangelnde Auslastung ist nicht selten ein Grund. Das ist ein Vorgang, von dem gewisse Kunde mehr als gerne profitieren (Stichwort "Preis") ... solange es nicht ihre eigenen Flüge betrifft! Wo da ein "fader Beigeschmack" zu finden sein soll, erschließt sich mir "nicht ganz"!

Ich stimme Dir in Bezug auf "what you pay is what you get" grundsätzlich durchaus zu, widerspreche Dir aber ausdrücklich im Sinne eines hergeleiteten Umkehrschlußes zu "was nicht viel kostet, taugt nicht viel". Dies ist schlichtweg Unsinn und wird tagtäglich von vielen "funktionierenden " Flügen in diesem Marktsegment bestätigt und unter Beweis gestellt.

Nein, ich bin kein "Fan" von "German Sky" und habe sowohl recht gute, wie auch eher nicht so gute Erfahrungen gemacht...wußte aber jeweils was mich grundsätzlich oder nach Möglichkeit erwartet und insofern waren meine "Kritik"punkte keine die auch nur die geringste Berechtigung zu einer Erwähnung als ebensolche in der Öffentlichkeit aufweisen.

Edit:

Das war kein "Humor" sondern bitterer Ernst - wobei dieser von mir deutlichst(!) relativiert wurde!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1352332800000

PinoColada:

... und ja, für uns wird GHY auch in Zukunft Storno-Grund sein! :frowning:

Falls du das im Rahmen einer Pauschalreise umzusetzen gedenkst sollte dir allerdiings bewusst sein, dass dieses Storno dann gem. der AGB kostenpflichtig ist!?

Nein, ich bin kein Fan von GHY, ich bin nur ein Fan eindeutiger Risikoabschätzung.

Bei deiner kolportierten Flexibilität stellt sich mir überdies die Frage, warum du bei nur 7 Übernachtungen überhaupt das Risiko einer pauschalen Buchung eingegangen bist und nicht Hotel und Flug getrennt gebucht hast - zu den von dir favorisierten Zeiten?

Zudem ist "mangels Auslastung" als Änderungsgrund für die Rückreise hypothetisch und es kann durchaus sein, dass der Flug sehr wohl wie geplant stattfand, jedoch dein Veranstalter "mangelnde Auslastung" feststellte und seine Kontingente anderweitig aufgefüllt hat.

Er habe "keine rechtzeitige Rückmeldung von der Airline erhalten" ist jedenfalls wenig glaubhaft. Sofern er den Leistungsträger beauftragt hat, wird er jederzeit über die Erbringung der Leistung Aufschluss erwarten dürfen. GHY ist eine Airline mit EU Basis, kein Laden in einer Bananenrepublik!

:shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trixie555
    geschrieben 1352392362000

oh..ich wollte eigentlich schreiben, dass ich mit German Sky Airlines nicht zufrieden war, da die Stewardessen unhöflich waren und das Essen sehr schlecht war. Aber die Probleme die ich hier lese sind wesentlich schlimmer

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352409074000

..."Probleme" sind das ja nicht, nur kleine Unannehmlichkeiten. Ein paar Stunden Verspätung oder einen Tag (mit Unterbringung in einem """""Hotel""""" ) kann, soll und muß doch jeder einfach hinnehmen... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1352410506000

@curiosus

Nö, bekanntlich hat der derart Geschädigte gem. EuGH Rechte, die ihn im Falle einer erheblichen Verspätung zumeist weit über den Ticketpreis hinaus entschädigen.

;)

Allerdings gibt es noch keine gültige EU Rechtsprechung zur Unbill "unhöfliche Cabin Crews" und "pappiges Sandwich" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jutta 51
    geschrieben 1353511712000

Nachdem was ich hier über die GHY gelesen hatte,wollten  wir  unseren Flug, am ,13.04.2013 ab Köln nach Hurghada ,schon stornieren. Eben bekam ich eine Nachricht von meinem Reisebüro,der Flug ist gestrichen worden.Fliegen  jetzt ab Düsseldorf, mit der Condor,  ohne Aufpreis .  Das war mal eine schöne Nachricht.  :laughing:

Renate

• shippysly
    geschrieben 1353512107000

na das kann sich ja noch zig Mal ändern, der 13.04. ist noch weit...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • jutta 51
    geschrieben 1353512368000

@shippysly,du kannst einem aber jede Freude nehmen. :(   

LG Renate

• shippysly
    geschrieben 1353527497000

... bin halt ein Realist... und noch ein bösartiger dazu... ;)

Aber mach dich nicht verrückt, Touribomber bleibt Touribomber, egal welche Lackierung von draussen drauf gepappt wurde. Was ja zählt ist das Ziel und das hast du meiner Meinung nach exquisit ausgewählt.

Gruß Jörg

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Armin
    geschrieben 1353701463000

Hallo Zusammen,

..nun ist es soweit, hab grad auf meinen 1.Flug mit GHY eingecheckt..nachher 4.30Uhr CGN-HRG. Wenn alles so gut klappt wie der (kostenlose!) Vorabend-Check in dann sollte nichts schiefgehen, 1kg Übergepäck wurde weggelächelt. Ich werde nach meiner Rückkehr sachlich berichten.

Gruß Armin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!