• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1353797638000

Ein großes Problem von German Sky Airlines ist das sie im Gegensatz zu der Türkischen Fluggesellschaft nicht vom Staat gestützt wird. Der Deutsche Staat wird nichts zur Rettung im Falle des Falles beitragen.

So wie Air Berlin eine Türkische Tochter gegründet hat, hat es auch die Sunexpress mit Sunexpress Germany gemacht. Diese kleinen Tochtergesellschaften werden nicht alle überleben. Nie und nimmer geht das gut.

Die beiden Boeing 737 der German Sky Airlines sind Stamm Maschinen, bringt die Fluggesellschaft keinen Erfolg. So wird man wohl die beiden Maschinen bei der Türkischen Fluggesellschaft unterbringen und die Fluggesellschaft einstampfen. Wie es dann mit den Flügen aussieht ist eine gute Frage. In der Türkei wird man Deutsche nicht stranden lassen. Aber in Nordafrika ? 

Derzeit ist es so das die Türkische Fluggesellschaft massiv die Flotte neu besetzt. Meist Leasingmaschinen. Man hat es eilig, die Flotte den Markt anzupassen.

Hatte man um schnell Maschinen billig zu bekommen alles genommen, denkt man jetzt ( sehr spät ) über eine Vereinheitlichung nach. 

Ich denke die Deutsche Tochter German Sky Airlines wird nicht lange überleben, auch nicht die Türkische Air Berlin Tochter. Wenn überhaupt die Sunexpress Deutschland.

PS: Bei zwei Maschinen darf nichts schief gehen, tritt ein Mangel ein so muss dieser behoben werden. Und je nach Standort braucht es entsprechend Zeit. Ein Fliegen mit unerlaubten Mängeln würde sich Sky nicht erlauben.

• vonschmeling
    geschrieben 1353802737000

Jau, is klar, @weitflug - hier haben wahrlich zig User darum gebeten, dass du dich auf den Dreifuß setzt und ihnen die Zukunft der Airline orakelst ... !?

Bisher sind die Operatings 100% Charter und somit ist "Stranden in Nordafrika" ungefähr so wahrscheinlich wie ein Wirtschaftswunder 2013 in Griechenland.

Aber groooßartig, dass wir drüber erzählt haben ...

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fenja90
    geschrieben 1354279541000

Hallo ihr Lieben,

heute wurden leider alle Mitarbeiter der GHY entlassen und es werden keine weiteren Flüge abgefertig

:disappointed:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Keny84
    geschrieben 1354402734000

Dann doch lieber direkt lesen, wie unverblümt und kurzfristig die Airline ihren Betrieb einstellt:

Auf http://www.germanskyairlines.com/ schreiben Sie offen:

German Sky Airlines setzt das Flugangebot im Winter aus

Folgen der deutschen Luftverkehrssteuer und derhohen Kerosinpreise – zwei Boeing 737-800 gehen zurück zumLeasinggeber – LBA und Veranstalter im Voraus informiert

DÜSSELDORF, 30. November 2012. Die deutscheFluggesellschaft German Sky Airlines setzt in der verkehrsschwächerenWintersaison ihr Flugangebot mit Wirkung vom 1. Dezember 2012 aus.Als Folge der Kapazitätsanpassung werden zwei Boeing 737-800 an denLeasinggeber mit Ablauf der Leasingfrist zurückgegeben. DasLuftfahrt Bundesamt (LBA) und die Reiseveranstalter sind über diePläne im Voraus informiert worden und tragen die Entscheidung mit.Durch die Verringerung der Flotte von German Sky Airlines musstenbetriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden.

AlsHauptgründe für die Aussetzung des Flugangebotes in derWintersaison führt die Geschäftsführung von German Sky Airlineseine deutliche Verschlechterung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungfür die deutschen Fluggesellschaften an. Seit Einführung derLuftverkehrssteuer im Jahr 2010 wird beim Abflug eines Fluggastes voneinem inländischen Flughafen eine Abgabe (2012: 7,50 Euro) erhoben.Das bedeutet eine erhebliche Verteuerung des Tickets im Vergleich zuWettbewerbern, die nicht von deutschen Flughäfen abfliegen. DieMehrzahl der Flüge von German Sky Airlines startet von deutschenFlughäfen in die Urlaubsgebiete. Diese Mehrkosten sind wegen derKonkurrenzsituation nicht vollständig in die Ticketpreiseeingegangen, so dass sie von der Fluggesellschaft überwiegend zutragen sind.

Da die Flugzeuge von German Sky Airlinesvorwiegend auf Routen nach Ägypten und zu den Kanarischen Inselneingesetzt wurden, waren notwendig höhere Ticketpreise wegen derherrschenden Überkapazitäten bei den europäischenFerienfluggesellschaften zu diesen Zielgebieten nicht durchsetzbar.Zudem erhielt German Sky Airlines zwei Jahre lang kein freiesZertifikat für den europäischen Emissionshandel. Das bedeutet einenWettbewerbsnachteil.

„Wir ziehen mit dieser Entscheidungdie Konsequenz aus den verschlechterten wirtschaftspolitischenRahmenbedingen für deutsche Fluggesellschaften. Statt, wie geplantdie Flotte mit neuem Fluggerät für die Sommersaison 2013 zuerweitern, haben wir uns entschlossen, die frei werdendenfinanziellen Mittel in zukunftsträchtigere Investitionen in derwachsenden GTI Travel-Gruppe einzusetzen“, kommentiert Isa Görgülü,Geschäftsführer von German Sky Airlines die Entscheidung. Für diekommende Sommersaison würden mit Leasinggebern Gespräche über neueMaschinen geführt.

• vonschmeling
    geschrieben 1354450212000

@keny84

Darf man in Anbetracht deines Beitrages zu GTI fragen warum du glaubst, dass dieser Vorgang bei GHY dich bzw. deine Reise betrifft?

:frowning:

Vielleicht meldest du dich ja noch einmal mit aktuellen Informationen, allerdings wäre es reichlich fatal, wenn du wegen einer simplen Verwechslung in der Zuordnung von News deinen Bomber schlicht vergeigt hättest ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StefanLupus
    geschrieben 1359222010000

@bubilein: danke für den Hinweis auf diesen thread

So, wenn ich das richtig lese, fliegt German Sky bis Sommer nicht mehr. Jetzt muss ich die Frage stellen: welche Skyairline verbirgt sich hinter dem Kürzel ZY? Die deutsche oder die türkische Seite?

• Bubilein
    geschrieben 1359222636000

...die Türkische Sky. ;)

• StefanLupus
    geschrieben 1359223083000

Aaaaaaaaah, ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Jetzt wird mir auch klar, warum diese Flüge zu buchen sind über die deutsche Skysite.

Merci @bubilein :D

• Tuxe
    geschrieben 1359288810000

Hallo,

alles ich fliege am 16.10.13 um 16:55 mit sky Aurlines nach Antalya von Nürnberg aus. 

Da ich immer sehr neugierig bin, wollte ich jetzt schon wissen (ja ich weis es ist noch ewig hin) ob ich im Flugplan was finden kann mit welchem Flugzeug wir nach jetzigen Stand fliegen. Meine letzte Reise war 2010 xldaher kenn ich mich nicht mehr richtig aus. Kann mir da jemand vll weiter helfen?

Einmal ist immer das Erste Mal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!