Wir sollten im April mit GHY nach Hurghada fliegen.Alltours hat uns Anfang November schon mitgeteilt ,das GHY nicht fliegt und hat uns andere Möglichkeiten angeboten.Wir konnten an einem anderen Tag ab Köln fliegen ,oder am selben Tag ab Düsseldorf mit der Condor,was wir angenommen haben.
GHY - German Skyairlines ???
-
geschrieben 1361195599000
-
geschrieben 1361197357000
..ich nehme an, da die GHY ja den Flugbetrieb zum Sommer wieder aufnehmen möchte, daß eben die RV zum Teil planen wieder mit GHY zusammenzuarbeiten und daher sind eben diese (unverbindlichen) Angaben zu ersehen. Ich könnte mir gut vorstellen daß im Falle falls GHY nicht fliegt deren opertings, wie jetzt auch, größtenteils von Hamburg Airways (HK) übernommen werden. Der RV ist ja in der Wahl seiner Leistungsträger frei, die renommierten RV informieren aber auf jeden Fall rechtzeitig...
-
geschrieben 1362933323000
Wir haben ende Oktober eine Reise nach Ägypten für Juli gebucht. Flug sollte mit GHY sein....
Hat jemand schon etwas gehört ob der Flugbetrieb zum Sommerflugplan wieder aufgenommen wird?
Wann beginnt der Sommerfluplan offiziell?
Ich habe jetzt mal beim Reiseveranstalter nachgefragt was mit dem Flug ist da ich glaube das GHY nicht fliegen wird.
Antwort: "Da wir den Flug über einen Flugveranstalter eingekauft haben, sind wir darauf angewiesen, dass dieser uns eine Alternative anbietet."
Was bedeutet das jetzt?
-
geschrieben 1362935548000
Das bedeutet dein RV wird dir eine Flugalternative anbieten.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1362947138000
Man kann wohl davon ausgehen, das die Geman Sky Airlines nicht mehr fliegen wird. Und wenn dann braucht die Kayi Group die derzeit Froh ist wenn die Türkische Sky Airlines noch überlebt einen Investor. Spätistens wenn LBA nachfragt wovon der Flugbetrieb finanziert wird.
Ist es einer der großen Reiseveranstalter ? Es wird nicht unendlich alternative Flüge geben, je Früher der RV umbucht destro besser für RV und dem der die Reise gebucht hat.
-
geschrieben 1362947667000
blurboy:
Wir sind im März 2013 mit German Sky airlines nach Antalya geflogen, als ich im Flieger saß, dachte ich nur auch du Sch... der Flieger ist mind.20Jahre alt, da war ich schon geschockt, als es dann noch los ging und alle Ansagen auf Türkisch und schlechten Englisch kamen war ich nicht beruhigter.
Landen konnten wir nicht also mußten wir Kreise über Antalya fliegen.Zurück war eine netter Crou die wenigstens Englisch beherschte, Flugzeug war aber auch so ne alte Gurke, zumindest gab es keine Zwischenfälle.
Im Flugzeug gibt es Dutzende Flyer das es dieairline ist und ein riesen Erfolg haben, naja der trifft Fantasie und Realität stark aufeinander.
Ihr seid mit der B737-400 der türkischen Sky Airlines geflogen, die beiden German Sky B737-800 stehen in Irland und tristen ihr dasein. Derzeit hat die Sky Airlines 4 B737-400 neben den fast 4 Jahre alten beiden B737-900ER. Die Militärfarbende ist 16 Jahre alt und in der konfiguration von Czech Airlines. Die anderen 3 sind tatsächtlich genau 21 Jahre alt.
Da die Militärfarbende ( hatte letzte Woche die Ehre ) sehr gepflegt ist, seid ihr wohl mit einem der anderen drei, schwarz, orange oder gold geflogen ?
-
geschrieben 1362951230000
Wir sind im Februar mit einer lilafarbenen Maschine von Sky geflogen. Die fehlte noch in deiner Aufzählung!
-
geschrieben 1362951362000
Das ist hier aber nicht das Thema, denn hier geht es um GHY, also bitte Ende der OTs und zurück zum Thema.
-
geschrieben 1362951373000
Schon mitbekommen, dass es in diesem Thread um die ehemalige German Sky Airlines geht?
@blurboy ist somit nicht mit einer der von Dir genanten B734, sondern mit einer der beiden B738 (ex D-AGSA, bzw. ex D-AGSB) geflogen. Diese Maschinen sind zum jetzigen Zeitpunkt 12 Jahre und sechs Monate alt...
@curi sorry du warst ein paar Sekunden schneller...
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1362957866000
Ich warte auf den Tag, an dem sich hier mal endlich "eine netter Crou" beschwert, dass ihre Passagiere kein vernünftiges Deutsch sprachen ... !?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.