• bernhard707
    geschrieben 1214839885000

Berichtigung

Auch Lufthansa fliegt FRA - BKK direkt und ist derzeit noch etwas günstiger als Thai.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1214840556000

AirBerlin fliegt Nonstop ab München und Düsseldorf nach BKK und hat (noch) nicht die Riesenzuschläge wie die Thai.

• DeHeu
    geschrieben 1232809729000

Ich bin selbst im Oktober 2008 mit GF FRA-BAH-BKK und retour geflogen. Die Maschinen von GF was den Reisekomfort angeht doch zu wünschen übrig. Die A330 (FRA-BAH) wie auch die A340 (BAH-BKK) haben ein ziemlich verschlissenes Interieur - durchgesessene und abgewetzte Sitze, die Monitore im Vordersitz (nur beim A330) scheinen aus der ersten Generation verbauter LCDs zu gehören. Wenn der Vordermann seine Lehne nach hinten kippt sieht man so gut wie nichts mehr. Das Inflight Entertainment lässt ebenfalls zu wünschen übrig, zum einen was die Auswahl der Filme angeht (deutsch synchronisierte oder untertiltet Filme werden überhaupt nicht angeboten) und zum anderen gibt es die Filme nicht "on demand". Einen nennenswerten Qualitätsunterschied von der A330 zur A340 der GF (wie man des Öfteren lesen kann) konnte ich persönlich nicht feststellen. Was den Sitzabstand angeht, so ist es im Vergleich zu den europäischen und asiatischen Carriern auf dieser Strecke etwas enger.

Das Essen an Board war okay, allerdings lässt der Getränkeservice sehr zu wünschen übrig, den es ausser zu den Essenszeiten faktisch gar nicht gibt. Immerhin: geht man zu einer Boardküche und bittet das Boardpersonal freundlich, bekommt man das gewünschte Getränk - sofern vorhanden :-)

Was die Umsteigezeit in Bahrain angeht, so reichen 50 Minuten durchaus - vorausgesetzt die Maschinen sind pünktlich - da der Flughafen klein und sich die Gehstrecken im Vergleich zu den großen Airports in Grenzen halten.

Ich persönlich würde GF nicht mehr fliegen. Die paar Euro die man gegenüber Emirates, Qatar Airways oder auch Etihad spart, spürt man sehr deutlich in maglendem Komfort und Service. Wenn ich dazu noch lese, dass ich mich scheinbar als Glückspilz sehen darf, da meine Flüge alle pünktlich waren, ist mein Fazit eindeutig.

• dannytr
    geschrieben 1233496514000

Ich kann mich DeHeu nur anschliessen. Sind im selben Zeitraum die gleiche Strecke geflogen. Am Besten 50-100 € drauflegen und Qatar, Emirates & co. buchen.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • Travellau
    geschrieben 1233504646000

Hallo, Gulf Air hat gute Preise in Business-Class nach BKK. Die C-Class oder auch die First-Class sind bei denen schon sehr zu empfehlen. Viel Platz, gute Sitze. Strecke von FRA nach BAH wird normalerweise mit einem A 330-200 geflogen und von BAH nach BKK in einem A 340. Und der Aufenthalt in Bahrain ist je nach Flugtag und gewähltem Flug auch nicht allzu lang, zumal in BAH eine wirklich tolle Lounge auf dich wartet.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • chrisu79
    geschrieben 1233963810000

Hallo,

ich kann mich den Beiträgen von Deheu und dannytr auch anschließen. Was mich besonders geschockt hat war der total abgef...te Zustand des Interieurs. Da hing zum Teil die Textilverkleidung herunter, die Lampen waren mit Isolierband "repariert". Für mich stellt sich dann immer sofort die Frage ob die lebenswichtigen Elemente des Flugzeugs genauso fachmännisch repariert werden. Was bei meinem Flug noch dazukam, war dass wir 5Stunden in Bahrain auf unseren Weiterflug warteten, obwohl nur 50min geplant waren. Im nachhinein stellte sich heraus dass dies Absicht war und man einen Flug nach Bkk einfach gestrichen hatte und auf weitere Flüge wartete um die Maschine nach Bkk voll zu bekommen.

Auch der Service war echt mieß, ich bin mit total trockenem Hals ausgestiegen.

Also ich buch die auch nicht mehr!

• mkfpa
    geschrieben 1234006746000

Die Gulf Air steht bei mir wegen permanenter Unpuenktlichkeit auf meiner persoenlichen Schwarzen Liste.

• jaykayham
    geschrieben 1234123918000

@Travellau sagte:

Die C-Class oder auch die First-Class sind bei denen schon sehr zu empfehlen. Viel Platz, gute Sitze.

Mal eine Frage, wovon träumst du nachts... :laughing:

Ich gebe dir recht, die C-und F-Class ist nett, aber nur wenn eine umgerüstete Maschine mit neuer Bestuhlung ("Sleeper Seat service") fliegt. Leider hat GF noch immer einige Maschinen ohne Umrüstung, die je nach Einsatzplanung auch nach FRA und BKK fliegen- grausam! :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • jaykayham
    geschrieben 1236517522000

Es gibt neue, gute Nachrichten von Gulf Air.

GF hat ihr neues Flaggschiff B777 in Dienst gestellt. Leider fliegt es zur Zeit nur nach London in Europa. :disappointed:

Aber dadurch sollen die etwas besseren ex-London Airbus Maschinen jetzt nach Frankfurt eingesetzt werden. ;)

Positiv, die B777 wird auch neuerdings nach BKK eingestzt; neben dem A330. Wer also auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte unbedingt darauf achten, auf dem Weiterflug nach BKK auf dem B777 Service gebucht zu werden und einfach den Flug von FRA nach BAH überstehen... :laughing:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Travellau
    geschrieben 1236547528000

@jaykayham sagte:

Es gibt neue, gute Nachrichten von Gulf Air.

GF hat ihr neues Flaggschiff B777 in Dienst gestellt. Leider fliegt es zur Zeit nur nach London in Europa. :disappointed:

Aber dadurch sollen die etwas besseren ex-London Airbus Maschinen jetzt nach Frankfurt eingesetzt werden. ;)

Positiv, die B777 wird auch neuerdings nach BKK eingestzt; neben dem A330. Wer also auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte unbedingt darauf achten, auf dem Weiterflug nach BKK auf dem B777 Service gebucht zu werden und einfach den Flug von FRA nach BAH überstehen... :laughing:

Und zum Teil auch auf der STrecke BAH nach KUL; zumindest am 16.April auf der STrecke von KUL nach BAH.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!