• jaykayham
    geschrieben 1338459573000

Der richtige Name ist XL GERMAN AIRWAYS - daher ist es wohl zu Unstimmgkeiten gekommen.

Leider kann ich Dich nicht beruhigen- bei meinen letzten Condor-Flügen, durchgeführt von XL German Airways, haben die Sitzplatzreservierungen NICHT geklappt (am Flughafen gab es ein heilloses Chaos).

Ich würde daher rechtzeitig zum Flughafen kommen (und nicht auf den letzten Drücker) und die Sitzplatzbestätigung der Condor mitbringen und auf die gebuchten Sitzplätze bestehen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • zuleyka
    geschrieben 1338463244000

Könnt ihr nicht nochmal über das Reisebüro mit der Gesellschaft in Kontakt treten? Vielleicht können die für euch - egal mit wem ihr nun fliegt - eine schriftliche Bestätigung über die Reservierung holen (lassen). Zumal ihr ja zu Viert seid, davon noch ein Rollikind. Die Behindertenplätze sind ja sinnigerweise ganz vorne. Da macht es schon Sinn, wenn vorher reserviert werden kann.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • nschnatschen
    geschrieben 1338499364000

Hallo,

danke für euere Antworten. Bin mal gespannt  wie die das handhaben,denn schließlich wurde ja von Condor schon 3 mal eine E-mail geschickt mit anderen Plätzen und in der letzten wurde dann ja mitgeteilt änderung des Fluggerätes.Jetzt haben wir die plätze 10a b u. 11 a b. Genauso konnten sie mir auf dem Hinflug den service rolli bis an den sitzplatz nicht geben,aber lt. denen klappt dies auf dem Rückflug.

naja wird schon schiefgehen. Vor 2 Jahren sind wir mit AB nach Mallorca geflogen da hat es auf dem hinflug keine Probl. gegeben aber auf dem Rückflug dachte ich ich müsste am rad drehen so unfreundliches service personal.war damals froh als wir endlich im flieger saßen.

lg

• jaykayham
    geschrieben 1338542716000

@nschnatschen

Die Probleme mit CONDOR (und deren vielen email Änderungen) gehören hier nicht in den XL German Airways Beitrag.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, die XL German Airways Maschinen haben in Reihe 11 (oder war es 10?!) KEIN Fenster und damit KEINE Aussicht...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • gino01
    geschrieben 1339604056000

Wir sind gestern von Marsa Alam zurück gekommen hin und Rückflug mit der GXL/XL Airline ich muß sagen das Personal war das netteste was ich bis her erlebt habe und super nett und immer mit einen lächeln im gesicht und sehr lustig selbst der Pilot  hatte immer ein kleinen Witz auf lager.der Sitzabstand genau so wie in anderen Flugzeugen.Es hat richtig Spass gemacht mit ihnen zu fliegen.Gruß silvia

Die kostenlose Sitzplatzreservierung klappte super.

• Tim1997
    geschrieben 1341694894000

gino01:

Wir sind gestern von Marsa Alam zurück gekommen hin und Rückflug mit der GXL/XL Airline ich muß sagen das Personal war das netteste was ich bis her erlebt habe und super nett und immer mit einen lächeln im gesicht und sehr lustig selbst der Pilot  hatte immer ein kleinen Witz auf lager.der Sitzabstand genau so wie in anderen Flugzeugen.Es hat richtig Spass gemacht mit ihnen zu fliegen.Gruß silvia

Die kostenlose Sitzplatzreservierung klappte super.

hey gino01

ich bin neu hier und wollt dich fragen ob du zufällig von köln geflogen bist?

wenn ja, war das der ITS-Ferienflieger? und gab es bildschirme an bord bzw. was gab es als mahlzeit ?

fliege nämlich auch in 2 wochen mit GXL. :)

lg und danke im vorraus

• deepdiver78
    geschrieben 1342390790000

Ich war vom 05.07. bis 12.07.2012 in Marsa Alam.

Hin- und Rückflug mit XL Airways Germany im Auftrag von Schauinsland. Die Airline fliegt ja nur im Vollcharter, also ohne Einzelplatzverkauf. Merkte man auch an den Durchsagen, wo es ja sonst immer heißt "im Namen von Air Berlin/Condor usw.". Da wurde in diesem Fall "von XL Airwys Germany und ihrem Reiseveranstalter Schauinsland" durchgesagt.

Hin- und Rückflug waren super pünktlich, die (moderne) Maschine in gutem Zustand und super sauber. Die Crew war beide Male super nett, und im Gegensatz zu AB, wo es selbst auf solchen 5stündigen Flügen nur ein Brötchen (oder wie auch immer die das nennen) gibt, gab es hin und zurück noch ein richtiges Tablett. Hin ein gutes Frühstück, und zurück eine heiße Mahlzeit. Beides hat gut geschmeckt, und war für einen solchen Charterflug mehr als angemessen.

Hatte hin und zurück Tauchgepäck angemeldet und einen Fensterplatz reserviert. Sondergepäck war ok, nur auf dem Rückflug meinte der Herr am Check In in Marsa Alam, ich hätte einen Gangplatz reserviert. Es hätte so im System gestanden, was ich mit der ausgedruckten Bestätigung wiederlegen konnte. Bekam dann ersatzweise einen XL Sitz am Fenster, also Beinfreiheit ohne Ende. Habe aber ehrlich gesagt auch auf dem Hinflug gut gesessen. Charterstandard würde ich sagen.

Die verpatzte Reservierung regt mich also nicht weiter auf, hatte ja dadurch sogar noch den XL Bonus die Beine ausstrecken zu können.

Kann die Airline jedenfalls weiterempfehlen. Schade finde ich nur die fehlenden Infos auf den Monitoren bzgl. Flugroute, Höhe, Geschwindigkeit usw.

Aber für einen Flug im Rahmen einer Pauschalreise war es mehr als ok!

• horselaedy
    geschrieben 1342892990000

Hallo; GLX ist eine super tolle deutsche Airline.Wir sind damit vor 1 ner Woche nach Fuerteventura geflogen und waren echt überrascht über den Service. Wir bekamen tolle Zeitungen, ein leckeres Essen und  soviel kostenlose Getränke wie man wollte. Super nette Besatzung und wirklich ordentliches Flugzeug!!! kann sich mit den renomierten Fluggesellschaften sehr wohl messen. Würde jederzeit wieder mitfliegen. LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1347459755000

Ich habe hier mal einige Seiten zurück gelesen, bisher sind wir noch nicht mit XL Airways geflogen und ich bin schon gespannt wie der Flug in den nächsten Tagen nach Sharm el Sheikh wird. Hört sich alles sehr gut an :D

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1348581417000

Service war sehr gut und freundlich, auf dem Hin- und Rückflug. Essen war o.k.. Die Bordunterhaltung war etwas schleppend, mal wurde ein Film doppelt gezeigt und am auf dem Rückflug auch schon sehr früh ausgeschaltet und die Monitore eingeklappt.

Wir hatten aufdem Rückflug auf Wunsch bei Check in Sitze auf der linken Seite am Fenster bekommen. In der Hoffnung das der Pilot vielleicht mal durchsagt wenn die Pyramiden zu sehen sind.... da wir einen Teil des Triebwerks im Blick hatten, haben wir diese nur noch gerade eben gesehen. Auch nur durch Zufall und nicht durch die Durchsage. Das war beim Flug im Nov. mit einer anderen Fluggesellschaft besser.

Dafür sagte der Pilot dann irgendwann, auf der rechte Seite wäre jetzt Graz zu sehen... Hm, haben wir nicht so ganz nachvollziehen können.

Aber ansonsten war es o.k. (...bis auf den Kaffee, der war nahezu ungenießbar)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!