Hey Leute...
Hab mal eine frage Gxl ist das Xl airways Germany oder Star europe??
dachte bishe beides wäre eine Fluggesellscfhaft bis ich jetzt die jewalige Homepage gesehen habe...
danke schonmal
kaydede
Hey Leute...
dachte bishe beides wäre eine Fluggesellscfhaft bis ich jetzt die jewalige Homepage gesehen habe...
danke schonmal
kaydede
@'kaydede' sagte:
Hey Leute...
danke schonmal
kaydede
Gxl ist XL Airways Germany GmbH...gibts aber schonmal nen Thread dazu. hier Die fliegen hauptsächlich fullcharter für Öger nach AYT.
@'cippo' sagte:
Gxl ist XL Airways Germany GmbH...gibts aber schonmal nen Thread dazu. hier Die fliegen hauptsächlich fullcharter für Öger nach AYT.
Hi, da verwechselt du was...
OEGER TOURS hat einen Vertrag mit der deutschen BLUE WINGS, ebenfalls mit A320 unterwegs! XL.com Airways Germany hat da ab und zu mal einen Flug für Oeger, aber die exklusiv-Rechte hat BLUE WINGS.
Zurück zum Thema, es gibt keine Star Europe mehr! mehr dazu unter dem link von cippo gepostet...
Supe danke, für die hilfe....
kaydede
Mit GXL oder XL Airways Germany habe ich eine negative Erfahrung gemacht. Die Fluggesellschaft hat einige Flüge schlicht gestrichen und laut Reiseveranstalter East-Star GmbH ( Vogelmann & Kerner ) will kein Cent zurückerstatten. Parallel wollte ich auch den Reiseveranstalter ein Bisschen kritisieren, anstatt mich über ihre Probleme mit GXL zu informieren versuchten sie mich zu belügen und die Entsendung von den Tickets bis zum letzten Tag hinauszuzögern. Letztendlich habe ich keine Tickets und kein Geld, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls würde ich mich ungern wieder auf die Flüge mit GXL einlassen.
Best regards…
Hallo!
Im Juli 2007 sollte ich und meine Freundin nach Kasachstan fliegen. Die Tikets und die beiden Visums bekamen wir bei East-Star GmbH in Osnabrück. Ein Tag vor Abflug hat man uns telefonisch mitgeteilt, dass unser Flug gestrichen wurde, weil anscheinend die Maschine nicht voll war. Ok, den Urlaub um 5 Tage verschoben, wir bekamen neue Tickets. Und wieder an dem Abend einen Tag vor Abflug wurden wir von East Star GmbH angerufen und die haben uns mitgeteilt, dass dieser Flug aus politischen Gründen auch gestrichen wurde!!! So.. Jetzt warten wir schon über ein halbes Jahr auf unseres Geld. Das sind gerade mal knapp 1500,- Euro und zusätzlich noch zwei Visums!
Die East Star hat uns versichert, dass das Geld sofort erstattet wird, wenn die das Geld bekommen. In Zwischenzeit sollen die zwei Gerichtverhandlungen wegen der Sache gehabt haben. Vor einem Monat habe ich einen Anwalt aufgesucht und der hat ein Mahnbescheid veranlasst. Die East Star hat natürlich jetzt ein Widerspruch eingelegt und ich bin wieder ca. 200 Euro los geworden.
East Star GmbH versucht natürlich mit allen Mitteln sich zu drücken. So haben die mich gebeten, bei dem Veranstallter, von dem sie die Tickets habe, anzuschreiben und das Geld zu fordern. Dieser schrieb mir zurück und hat sich vor allem distanziert und darauf hingewiesen, dass ich mit dem Veranstallter überhaupt keine vertragliche Vereinbarungen getroffen habe. Stimmt natürlich auch.
Vogelmann taucht auch überall auf, zu mindest als Logo auf Briefpapieren.
Bekannte von mir haben auch bei East Star gebucht und haben genau das gleiche Problem!!
East Star GmbH?! Nie wieder!!! Ich würde es auch Jedem abraten!
Gruß
Igor
Beitrag hier eingefügt
@heidrunmanni sagte:
Hallo!
Wir fliegen zum ersten mal mit unserem Sohn (14 Monate) nach Mallorca. Sonst sind wir immer mit Condor geflogen und jetzt mit o.g. Flugges.
Bei Condor kann man die Sitzplätze bei Kleinkindern kostenlos reservieren. Wie ist es hier? Danke für Eure Antworten.
Steht alles bei denen auf der web-page...
Die Sitzplatzreservierung für Babys ist KOSTENLOS und kann unter folgender adresse vorgenommen werden:
Tel.: +49 (0) 6105 9789 - 0
Fax: +49 (0) 6105 9789 - 499
E-Mail : info.de@xl.com
Hallo !
Ist in letzter Zeit jemand mit xl airways geflogen und kann Neuigkeiten berichten ?
"Müssen" im Oktober von fra nach Araxos fliegen.
Vielen Dank für Infos !!
Gruß
Anke
Beitrag hier eingefügt !
@ankemerkel sagte:
Hallo !
Kann mir jemand etwas über XL Airways berichten ?
Sind von TUI von Tuifly auf XL Airways umgeswitcht worden.
Flug im Oktober von Frankfurt nach Araxos.
Wollte eigentlich mal wissen, ob es mit der Sitzplatzreservierung und dem Vorabend-checkinn klappt. Laut Tui bleibt alles beim Alten.
Vielen Dank für viele Infos
Liebe Grüße an alle im Forum
Anke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!