• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1256512589000

@Eesi sagte:

Normalerweise kann man immer zwiswchen 2 Essen wählen, hier nicht.

Davon wird man sich langsam verabschieden können in der Y-Class.

Ist bei Condor z.B. auch nicht mehr anders, auf Langstrecke hast du auch keine Auswahlmöglichkeit mehr. (außer man bestellt sich eben das Premium Menü)

Find es aber aus Airline-Sicht eine durchaus vernüftige Maßnahme kosten zu reduzieren

• Cliffideo
    geschrieben 1256561910000

natürlich kann man beim Essen wählen:

Man isst es, oder man läßt es bleiben.. ;)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1256574041000

Wie wahr ;)

Das halte ich übrigends auch für die beste Auswahlmöglichkeit.

Außerdem entgeht man somit auch der allgemein leidigen Diskussion wenn Hühnchen dann mal alle ist, dass der Mann in der Reihe vor einem ja auch noch Chicken hatte und man das jetzt auch will, und nichts anderes...

• birgit65
    geschrieben 1256633099000

Ich möchte gerne von unseren Erfahrungen mit XL schreiben.

Ist zwar schon einige Monate her ( Ende Mai 2009) aber wir würden immer wieder mit XL fliegen!

Meine Freundin und ich sind im am 29. Mai 2009 mit XL von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Wir können echt nur sagen..hier hat alles gestimmt...! Vom Service bis hin zur Sitzplatzreservierung. Da kann sich manch andere Fluggesellschaft ein Beispiel dran nehmen.

Beim Einsteigen in die Maschine gab es eine super Auswahl an Zeitschrifen und Illustrierten. Anschließend bekam man Kopfhörer geschenkt um Musik zu hören oder einen kleinen Film zu sehen. Das gleiche galt auch für den Rückflug am 02.Juni 2009. Zum Essen können wir nur sagen..SUPER..!! Es gab auf dem Hin- und Rückflug kaltes und warmes Essen..qualitativ sehr gut, sehr schmackhaft und nett präsentiert. Auch die Getränkeauswahl war ausreichend.

Hervorzuheben ist auch der Service des Flugpersonals und die Freundlichkeit. RESPEKT..!! Auch klasse war der Pilot...soviele Infos wie auf diesen Flügen hat man selten, eigentlich gar nicht, bekommen..vor allen Dingen konnte man die Ansagen gut verstehen..!

Zum Abschluß können wir nur sagen:

JEDERZEIT wieder mit (GLX) XL Airways.!!! :D

• ineszwinger
    geschrieben 1256686046000

Ich bin vor 3 Tagen von einer Mexicoreise mit XL France zurückgekommen. Ich unternehme 3 Fernreisen jährlich und davon regelmäßig eine mit meiner schwer gehbehinderten Schwester.Die Anmeldung eines Rollstuhls war noch nie so ein Problem wie bei dieser Fluggesellschaft. Holiday Check hat sich 4 Wochen vergeblich  darum bemüht.Trotz ständiger Telefonate standen wir am Check in und ich musste erst von HalleA nach C um einen Rolli zu besorgen. Auch beim einsteigen bekamen wir keinerlei Unterstützung.Die Stewardessen unterhielten sich und kümmerten sich nicht einmal um den Rolli,der ja vor der Tür stehen bleibt.Der Sitzabstand ist auch für eine Billigairline völlig unakzeptable.Auch auf dem Rückflug klappte es nicht besser.Keine Getränke auf einem 12 Stundenflug(ausser zu den 2 Mahlzeiten).Zuletzt forderte die Stewardess uns beim austeigen auf uns zu beeilen,weil wir alle Passagiere aufhielten.So einen Service hatten wir noch nie erlebt. Ich werde nie wieder eine Reise mit dieser Fluggesellschaft buchen und würde auch jedem Behinderten davon abraten.

• yurena
    geschrieben 1259249352000

Da wir Anfang Dezember  mit GXL nach Gran Canaria fliegen, habe ich mir die Mühe gemacht, die vorhandenen acht Seiten über diese Airline mal durchzulesen. Ziemlich viel ist zitiert oder rezitiert. Das wundert mich einigermaßen, wo doch immer ganz schnell "überflüssiges Zitat" entfernt wird, wenn direkt auf einen Beitrag geantwortet wird!!!

Doch zum eigentlichen Thema. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass GXL nicht viel schlechter ist, als die meisten"Holzklassen"

Wir lassen uns nicht bange machen und freuen uns auf den Flug, Aufenthalt auf Gran Canaria und, wie ich hoffe, auf den Rückflug mit GXL Unsere Maschine ist eine B737-800

Nach unserer Rückkehr weiß ich mehr und berichte, wie's war.

:laughing:   :rofl: :rofl: Salud Yurena :D :D

Adui mpende
  • yurena
    geschrieben 1260890401000

So war's bei uns. 

Beim Hinflug ist mir sofort die, für "Holzklasse", komfortable Beinfreiheit aufgefallen, sehr angenehm! Es gab keine Zeitschriften, beim Rückflug jedoch schon. Beim Hinflug kostete ein Kopfhörer vier Euro, beim Rückflug nur zwei Euro. Das Essen, Hinflug Frühstück, Rückflug Mittagessen, war sehr gut und zu trinken gab's auch jedes Mal ausreichend. Fazit: GXL ist besser als manche andere, namhafte, Airline.

:D  Saludos, Yurena :laughing:

Adui mpende
  • beethoven1980
    geschrieben 1267063651000

@ineszwinger sagte:

Ich bin vor 3 Tagen von einer Mexicoreise mit XL France zurückgekommen. Ich unternehme 3 Fernreisen jährlich und davon regelmäßig eine mit meiner schwer gehbehinderten Schwester.Die Anmeldung eines Rollstuhls war noch nie so ein Problem wie bei dieser Fluggesellschaft. Holiday Check hat sich 4 Wochen vergeblich  darum bemüht.Trotz ständiger Telefonate standen wir am Check in und ich musste erst von HalleA nach C um einen Rolli zu besorgen. Auch beim einsteigen bekamen wir keinerlei Unterstützung.Die Stewardessen unterhielten sich und kümmerten sich nicht einmal um den Rolli,der ja vor der Tür stehen bleibt.Der Sitzabstand ist auch für eine Billigairline völlig unakzeptable.Auch auf dem Rückflug klappte es nicht besser.Keine Getränke auf einem 12 Stundenflug(ausser zu den 2 Mahlzeiten).Zuletzt forderte die Stewardess uns beim austeigen auf uns zu beeilen,weil wir alle Passagiere aufhielten.So einen Service hatten wir noch nie erlebt. Ich werde nie wieder eine Reise mit dieser Fluggesellschaft buchen und würde auch jedem Behinderten davon abraten.

Bitte die XL Airways Germany nicht mit der XL Airways France verwechseln. Sind zwei unterschiedliche Unternehmen und nicht miteinander zu vergleichen.

• wassermannduo
    geschrieben 1267117405000

@beethoven1980:

Wie du selbst schreibst ,ist XL France nicht mit XL Germany zu vergleichen.Meine Frage:

Warum schreibst du es dann hier in das Forum? :frowning:

Hier geht es um GXL...eindeutig für XL Germany.Ausserdem warst du auf Langstrecke unterwegs,und GXL fiegt ja nicht mal Langstrecke aus Deutschland.Deshalb sind das auch noch mal zwei paar Schuhe.Trotzdem Danke für deinen Beitrag,und die Feststellung das andere ausländische Turibomber auch nicht mehr zu bieten haben wie die heimischen ;) Blauen,Gelben und roten Ferienflieger

• Lanzafan
    geschrieben 1271373563000

Ich bin gestern mit XL Airways von den Kanaren zurückgeflogen und muss leider sagen, dass die Sitze extrem dünn sind, so dass sich einige schon durchbogen (obwohl das Flugzeug offenbar recht neu war) und die Beinfreiheit sehr gering war. Da haben mir die Flüge mit Ryanair sogar besser gefallen.

Es gab rel. mickriges Essen und keine Zeitungen.  Aber die Sicherheit war ok.

Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, XL direkt als Nurflug zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!