• CaroHH
    geschrieben 1125215988000

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!

Viele Grüße

Caro

• LuziFair
    geschrieben 1125237308000

Weil ich hier vom ausgelaufenen Bier und der ausge"drückten" Haarspraydose lese:

Wenn ich etwas habe, was kaputt gehen kann oder auf oder auslaufen könnte, kommt es bei mir immer in einen Plastikbeutel. Gut, beim Bier, wäre sicher trotzdem was ausgelaufen. Aber auch Sonnenschutz, Duschbad usw. verpacke ich immer in Tüten und die noch mal in eine Plastiktragetasche oder so was.

Dann passiert nicht viel.

Ich habe das nämlich vor Jahren mal gehabt, daß ich ein T-Shirt voller Duschbad hatte, weil das aufgegangen ist.

Alles wird gut!
  • holzwurm
    geschrieben 1125243151000

Jeder weis doch, daß mit dem Gepäck auf den Flughäfen nicht so zimperlich umgegangen wird.

Warum wierden dann solche Sachen überhaupt eingepackt?

Zu was wird so etwas über haupt eingepackt?

Der Urlaub ist doch zum erholen da und nicht um als Frau 2 Stunden vor den Spiegel zu sitzen und dann wie eine Barbie-Puppe aus zu sehen. Oder etwa doch? Meine Frau nimmt nur das nötigste mit  und dazu gehört u. a. kein Haarspray.

Wer dieses Zeug unbedingt dabei haben muß, braucht sich aber nicht beklagen, wenn etwas kaputt geht.

Sonnenmilch, Eisegel usw. wird bei uns in eine Tüte gepackt,  diese dann durch einen Knoten verschlossen und dann in einen Schuh gesteckt. Somit ist fast kein Auslaufen mehr möglich. Die Schuhe sind dann noch mal in einer entsprechend großen Tüte verpackt.

Gruß

Karl-Heinz

• darkbijou
    geschrieben 1125243669000

hi,

also ich kann dazu nur sagen: damit man als frau abends vielleicht etwas besser aussieht als tagsüber am strand?

wenn deine frau keine kosmetik braucht, schön, ich brauche sie, zumindest am abend und trotzdem erhole ich mich im urlaub und sitze keine 2 stunden vor dem spiegel.

gruß

darkbijou

• lilalisa
    geschrieben 1125251298000

Ich muste damals das bier in den koffer tun weil der Rucksack voll war ! Hatte wegen der Currywurst keinen Platz mehr ! Oder sollte ich die in den koffer tun lach !!!

:-)

:-):-)

• Bruninger
    geschrieben 1125271660000

Hallo,

wäre es vielleicht möglich, das ausströmendes Haarspray in Verbindung mit offenen Feuer,oder Glimmen von Stromleitungen, nach einem Kurzschluss und etwas noch vorhandene Sauerstoff der ggf. im Gepäckraum vorhanden ist, über dem Atlantik in FL 36000  bei Nacht und noch 2000 Miles zur nächsten Küste extrem viel Freunde bereiten kann, ist nur eine Vermutung. Habt ihr schon mal Haarspray in offenes Feuer gespüht???  

MfG Tom

• LuziFair
    geschrieben 1125314270000

Tom, das Spray wäre immer noch in den einzelnen Gepäckstücken, von Sachen umgeben. Um das in die Funken, die da nicht zu sein haben, zu sprühen, müßte jemand da stehen und das direkt machen. Auch eine Reisetasche und /oder Koffer haben Wände und da geht direktes Sprühen nicht.

Alles wird gut!
  • christa76
    geschrieben 1125316297000

Airberlin hat mir von Zürich nach Berlin auch das Haarspray sowie die Feuerzeuge abgenommen. War auch das erste Mal und habe so etwas noch nie erlebt.

In Zürich am Flughafen hat man weder das Haarspray noch die Feuerzeuge beanstandet.

Von Berlin nach Zürich hat man mir das Haarspray und die Feuerzeuge weggenommen sind bei AirBerlin nicht gestattet habe ich zur Auskunft bekommen.

Andere Airlines haben dies bisher noch nie beanstandet und auf dem Hinweg hat auch niemand etwas gesagt.

Nehme an das dies auch auf das jeweilige Bodenpersonal ankommt! Denn sonst müssten ja alle gleich behandelt werden!

• jaykayham
    geschrieben 1125318122000

Hi, also wenn mich auch niemand hier verstehen mag, versuch ich mal mit Fachwissen zu glänzen... also, das ist alles purer schwachsinn. alle airlines sind an die s.g. IATA "Dangerous Goods" Regulation im Luftverkehr gebunden! Die sind aufgeschlüsselt in der Tabelle 2.3. der aktuellen IATA Dangerous Goods List. Demnach sind Aerosole, also Haarspray am Körper, im Handgepäck und im Koffer erlaubt! ABER:

Nicht radioaktive medizinische oder kosmetische Artikel, einschließlich Aerosole wie Haarspray, Parfüms, Kölnischwasser und alkoholhaltige Medikamente.

Die Nettomenge aller oben erwähnten Artikel darf 2 kg oder 2 l und die Nettomenge jedes einzelnen Artikels 0,5kg oder 0,5 l nicht überschreiten. Die Ventile von Aerosolen müssen geschützt sein.

Wer es genau nachlesen will: http://www.iata.org/NR/ContentConnector/CS2000/SiteInterface/sites/whatwedo/dangerousgoods/file/table2.3.agermantrans.pdf

(unter AEROSOLE der Unterklasse 2.2, ohne Nebengefahr)

Wer also sich an die Regeln hält, kann die liste ausdrucken und sie dem Bodenpersonal vorlegen, falls die die erlaubten Mengen beanstanden!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • oemi
    geschrieben 1125319213000

Hi, also ich kann Dir dazu folgendes sagen, Spraydosen im Handgepäck sind grundsätzlich auf Grund der Explosionsgefahr verboten. Also solche Sachen im Koffer verstauen, den Du abgibst. Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!