find' ich auch - ist uns vor einem Jahr auch passiert, dass beide Koffer nicht da waren und wir konnten gaaanz entspannt zum Auto gehen... Uns war's recht...
Hamburg Airways
-
geschrieben 1361580607000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1361583802000
Jedenfalls nennt man ganz ungeachtet der exakten Terminologie off topic "off topic".
Davon betroffen ist beispielsweise die Ausschreibungsrhetorik bestimmter Veranstalter in einem Thread zur Airline.
Nochmal: Irre schwierig, einem thematischen Wegweiser im Forum zu folgen, nicht wahr?
Ob man nun "ködert" oder "Lockangebote" plaziert, es hat nullkommanix mit dem Leistungsumfang der Airline zu tun - also auch nix im entsprechenden Thread verloren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1361697367000
Wir hatten das gleiche Prob.
Nur das der Pilot sofort nach dem Start, (war vorgezogen) sich ZWEIMAL bei den Passagieren meldete und auf seine Situation higewiesen hat.
Wegen starkem Gegenwind Gepäck raus, zusätzlich Kerosin rein oder aber alternativ Zwischenlanden. Er wählte die Gepäckvariante.
Und in Bremen war auch kein großes Geschrei.
Unser Gepäck war zwei Tage später da
-
geschrieben 1361863758000
Witterungsbedingt durch den vielen Schnee,hatte der Airbus nicht genug Gripp auf der Bahn...sprich es war zu rutschig-Die Crewdienstzeit wurde dadurch überzogen,und so muste man solange warten,bis die Ruhepause eingehalten wurde...sprich die selbe Crew machte sich um 20:12 erst auf den Weg
-
geschrieben 1363262129000
Hallo,
ich muss hier mal eine Lanze für die Airline brechen:
Wir sind vor drei Wochen von Münster nach Teneriffa geflogen. Es war das erste Mal mit Hamburg Airways und ich war skeptisch..
Aber es war alles bestens:
1. Abstand Sitzplätze: nicht besser aber auch nicht schlechter als in den anderen Airlines, mit denen ich bisher Kurz- oder Mittelstrecke geflogen bin.
2. "Catering:" Getränke: Es wurden zwei Mal kalte und warme getränke angeboten. Ich denke, das reicht vollkommen aus. Es gab das besagte Papppfladenbrot mit Tomaten sauce bzw. mit Huhn..War sicherlich kein kulinarischer Hochgenuss, aber ich konnte es essen, was bisher nicht immr der Fall war..und wenn ich es nicht gemocht hätte, hätte ich es eben weggelassen, so what? Im Urlaub verhungert man meistens nicht..
3. Ja, es gab einen Bildschirm, auf dem nicht nur die üblichen Fluginfos, sondern auch ein Film gezeigt wurde.
4. Crew: sehr nett, freundlich und auf Einhaltung der Sicherheitsbestimmugnen bedacht 8soweit erkennbar).
5. Während des Starts (!) verlor ein Passagier das Bewustsein. Es wurde umgehend reagiert: Der Flug wurde gestoppt, wir kehrten um, der Passsagier wurde per Notarzt etc. versorgt, das Flugzeug wurde nachgetankt und nochmal enteist. Die dadurch entstandene Verspätung von 1Std. 40 min wurde bis auf 40 min aufgeholt..!!!
Mein Fazit: Ich habe mich an Bord sehr wohl und trotz vorhandener Flugangst auch sicher gefühlt...!!!
-
geschrieben 1363705284000
Ich habe gestern erfahren, dass unser Tuifly Flug ab Bremen in die Türkei gestrichen wurde. Stattdessen wird jetzt die Hamburg Airways eingesetzt. Ich bin jetzt mal gespannt, von bequem bis schrecklich eng ist hier ja alles vertreten. So ein richtig gutes Gefühl habe nicht, wäre sehr gerne mit Tuifly geflogen. Aber beurteilen kann ich es ja erst hinterher. Ich werde berichten!
Zumindest wird ein Vorabend Check-in angeboten, der aber 5 Euro pro Person kostet. Hab ich noch nie gehabt vorher, wird uns aber nicht umbringen. Ich kann ja besagte 5 cent zurücklegen
Woran kann es liegen, dass die Airlines ausgetauscht werden? Hat Tuifly nicht ausreichend Flugzeuge bzw.werden die nun doch woanders eingesetzt an dem Tag? Oder gibt es da noch andere Gründe...
-
geschrieben 1363723264000
Vorabend Check-in ist bei vielen Airlines kostenpflichtig.
Schau mal Airport Bremen Check- in nach.
-
geschrieben 1364833247000
Hallo,
wir fliegen am 06.06.2013 mit dieser Airline nach Hurghada.
Kann mir jemand was zum Handgepäck sagen ?
Normale Maße kannte ich nur 55 x 40 x 20 cm.
Ich habe bei dieser Airline auch schon mal 45 x 35 x 20 cm gelesen.
Was ist denn nun richtig ?
Weiter würde mich interessieren, ob ein Film während des Fluges gezeigt wird.
Würde mich freuen Infos zu bekommen.
-
geschrieben 1364838277000
In den ABB der Airline ist die Handgepäckregelung eindeutig formuliert:
[quote= ABB - 5. Beförderung von Gepäck]
(...)
5.2 Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 5 kg aufweisen. Die Abmessungen des Handgepäcks dürfen die Maße 45 cm x 35 cm x 20 cm nicht überschreiten. Aufgrund der räumlichen Begrenzung und der Sicherheit ist nur ein Handgepäckstück pro Person erlaubt.[/url]