• mariaringelkamp1
    geschrieben 1371997776000

Hallo, alle Flugreisenden!

Wir sind am 27.05.13 von D-dorf nach Antalya mit Hamburg-Airways geflogen. Auf der Hinreise startete der Flieger pünktlich. Es war unglaublich eng an Bord. Kein Fernsehen, kein Radio und einen ekeligen in der Mikrowelle warmgemachten Wrap, den man leider nicht essen konnte plus eines verklebten Kaugummis in der Sitztasche, das waren unsere ersten Erfahrungen mit dieser Air-Line. Grusel!

Der Rückflug am 10.06.13 gestaltete sich folgendermaßen: 

Verspätung etwa 25 Min., raus auf das Rollfeld, starten der Triebwerke, dann Abbruch, Defekt der Hydraulikschläuche!, Hydraulikflüssigkeit ergoß sich auf dem Rollfeld. Nach ca. 15 Min. erste Meldung des Kapitäns. Wir konnten den Flieger verlassen und warten "wie im Knast" sechs Stunden auf dem Airport in Antalya auf unseren Rückflug. Wir bekamen zumindest dort ein Menü bei Burger King. Ansonsten keinerlei Durchsagen über den Lautsprecher etc. Die wahrscheinliche Abflugzeit von Antalya nach D-dorf änderte sich in den sechs Stunden ca. 4 mal. Alle waren total genervt. Unser Fazit: Nie wieder Hamburg Airways, wenn wir die Möglichkeit haben, das zu beeinflussen. Traurig, aber wahr!

• Kourion
    geschrieben 1371998645000

@mariaringelkamp1

Du hast gute Chancen, dies beeinflussen zu können:  Einfach Flug / Hotel getrennt buchen.  ;)

Solange du pauschal buchst, eher nicht, da die im Angebot / bei der Buchung angeführte ausführende Airline nach der Buchung durch eine andere ersetzt werden kann... demzufolge auch erneut durch Hamburg Airways.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1372004690000

@ringel

..außerdem ist das nicht HK-spezifisch. Mit undichter Hydraulik könnte jede noch so renommierte Airline den Flug nicht durchführen. Und mit 6 Stunden Wartezeit nach solch einem Defekt bist Du eigentlich noch vertretbar bedient. Außerdem denke ich daß hier die EU-Verordnung 261/04 greift. Wie entsprechende Ansprüche durchgesetzt werden können habe ich vor kurzem selbst durch...

• twini215
    geschrieben 1372069326000

Gibt es auf den Flügen von HA Zeitschriften/ Zeitungen?

• gntm11
    geschrieben 1372110449000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Armin

Naja, wir sind mal mit airberlin geflogen und beim Rückflug von Antalya war das Flugzeug defekt. Da hat die Airline beschlossen alle Passagiere samt Crew in ein 5 ***** Hotel unterzubringen und die Kosten zu tragen. Top ! Insgesamt waren es weniger als 6 Std. Also gibt es schon Unterschiede, denn so etwas könnte sich HH Airways denke ich mal nicht leisten.

• Armin
    geschrieben 1372111491000

@gntm11

..in dem Punkt kann ich Dich bestätigen..auch bei mir, bei meinem Alicante-Desaster waren die Betreuungsleistungen seitens AB vorbildlich! Es wurden mir umgehend Taxigutscheine für den Transfer in ein feines 4-Sterne Stadthotel mit Übernachtung/Frühstück sowie Abendmenü überreicht! Deswegen hatte ich hier auch kommuniziert daß ich AB für eine gute Airline halte...

was den HK-Hydraulikdefekt betrifft...sowas kann auch viel länger dauern je nach Schwere des Defekts und Verfügbarkeit von Ersatzteilen..grad auf Flughäfen außerhalb Europas...

• Funny1982
    geschrieben 1372189917000

Wir fliegen morgen nacht mit Hamburg airways los und wir sind fünf Personen,mein Mann, die Kids ( 7.5.5) und ich..laut tickets dürfen wir fünf Koffer a 20 Kilo mitnehmen...da es aber schwer wird fünf Koffer zu schleppen und drei Kids an den Händen zu halten haben wir uns auf drei Koffer geeinigt...nun meine Frage...ist es schlimm wenn einer der Koffer etwas mehr als zwanzig Kilo wiegt? Ich meine so gesehen wären wir gewichtsmässig ja immer noch unter dem was wir eigentlich haben dürften....

• roemerquelle
    geschrieben 1374272193000

Ich muss hier mal ein dickes Lob für Hamburg Airways aussprechen!

Der A319 ist gestern pünktlich in Hurghada gestartet und überpünktlich in Friedrichshafen gelandet.

Sitzabstand war absolut O.K., obwohl ich 186cm groß bin. Da habe ich schon andere Charter-Airlines erlebt, die schlimmer waren. Man kann ja immer wieder Kommentare wie "Körperverletzung" oder ähnlich lesen, aber da frage ich mich aber schon, was diese Leute für eine Flug-Erfahrung bzw. Erwartung haben.

Beim Essen haben wir ein Premium-Menue bestellt, was super geklappt hat! Das Geld(€10 bis 12) ist es absolut wert! Auch hier kann ich die oft gelesene Kritik nicht nachvollziehen, dass das Essen nicht genießbar ist. Kurz gesagt: Selber schuld, wer geizig ist! Charter-Airlines schwimmen eben auch nicht im Geld, daher wundert es mich nicht, dass hier gespart wird. Für den Urlaub gibt man teilweise mehrere tausend Euro aus, aber für ein gutes Essen hat man keine zehn Euro mehr übrig. Das einzige, was man hier Hamburg Airways vorwerfen könnte ist, dass sie zu wenig Werbung für das Premium Menue machen. Mit ein bisschen Informieren umgeht man dieses "Problem" aber sehr einfach.

Die gesamte Crew war sehr nett! Es gab zweimal kostenlose Getränke und auf Nachfrage wurde auch gerne nachgeschenkt.

Shared TV mit Reiseinformationen und einen Film gab es auch.

Muss ehrlich sagen, dass es Spaß gemacht hat, mit HK zu fliegen! Top Charter-Airline!

• Funny1982
    geschrieben 1374361513000

Wir sind mit dieser Airline nach Hurghada vor zwei Wochen geflogen und ich fand es absolut klasse....Die Crew war wirklich absolut witzig drauf..hab lange nicht mehr so gelacht...als sie die Sicherheitsvorkehrungen etc vorgezeigt haben wurd es richtig lustig...:-) Auch der Pilot war super drauf..zwischendurch wurde man immer aufgeklärt was sich unter uns befindet etc...(sehr interessant) Es gab genug zu trinken und das Essen war auch okay...so ne Art Wrap...ich fand es lecker...auf dem Rückflug lief Ice Age 3...für die Kids absolut klasse....ich würd jederzeit mit Hamburg Airways fliegen...

• Nadine2208
    geschrieben 1375824821000

Danke Danke für den Reibungslosen Ablauf :) Hatte nach den Bewertungen schon richtig Angst vor Verspätung :?

Wir sind am 22.07. pünktlich um 5 Uhr morgens nach Fuerteventura geflogen von Münster aus ;) Wir hatten einen angenehmen Flug klar die Sitzreiihen waren in der Ferienzeit ziemlich nah aneinander aber es ging.. bei Lufthansa war es letztes Jahr auch nicht besser...

es gab pro Flug 2x Getränke und einen Kleinen Snack (einen Wrap) war ok..wir sind ja eh nur 4 Std, geflogen also man wäre nicht verhungert hätte man nichts gegessen ;PP

Auf beiden Strecken wurde ein Film gezeigt.

Danke Hamburg Airways ihr habt zu einem unvergesslichen Urlaub beigetragen!!:)

Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!