• DiruD
    geschrieben 1378608928000

Wir sind mit o.g. Fluggesellschaft vor einer Woche nach Antalya geflogen und gerade wieder zurück... Der Hinflug war klasse... ganz viel Ansprache von der Crew und vom Kapitän, der während des Fluges Geschichten erzählte... klasse... beim Anflug auf Antalya wollte er noch die Air Berlin überholen und gab nochmal richtig Gas ;-))) die Zeit verging im wahrsten Sinne der Worte "im Fluge". Auf dem Rückflug das Gegenteil... knappste Info und wenig Kontakt durch die Crew.... schade!!!!!!!

Essen grauselig: Hinflug 06 Uhr: ein Teilchen mit Grillgemüse (warm) aus Hefeteig... Rückflug 11 Uhr: ein Teilchen mit Pute und Käse (warm) aus Hefeteig.... gleich Verpackung, könnte ich drauf verzichten!

Dirk

Jeder Mensch braucht dann und wann ein bisschen Wüste! (Hedin)
  • poly3
    geschrieben 1378639972000

Eigentlich steige ich in einen Flieger, um von A nach B zu kommen. Wenn ich essen

will, dann gehe ich in ein (Sterne-) Restaurant. Frage mich manchmal, was Essen

mit Fliegen zu tun hat. :frowning: :?

• Kourion
    geschrieben 1378643460000

@poly

Ich führe das auf eine Urangst zurück, die irgendwo tief vergraben in uns steckt:

Wenn unsere Urahnen - bevor sie seßhaft werden konnten - aus welchen Gründen auch immer weiterziehen mussten / sich also "auf Reise" begaben, war die Nahrungsbeschaffung für die gesamte Sippe wahrscheinlich manchmal, vllt. sogar oft ein Problem...

... insbesondere während der Zeit des vorrückenden Eises, als die für den Verzehr gewünschten Tiere bereits einen Abgang in wärmere Gefilde gemacht hatten und Wurzeln, Beeren, etc. schon der Kälte zum Opfer gefallen waren.

"Reisen" könnte demzufolge tief in unserem Inneren mit "wann bekomme ich wieder was (Gescheites) zu essen" verbunden sein - eine gewiss beängstigende Vorstellung.

Aber ich glaube, ich mach mal lieber auch 'nen Abgang...  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Koch100
    geschrieben 1378927896000

Hallo Leute, sind gestern aus der Türkei mit Hamburg Airwaysin Bremen gelandet. Na was soll ich sagen, noch mals werde ich diese Fluggesellschaft nicht in Anspruch nehmen. Soweit ja alles gut, doch das Essen war unter aller S..! Man muß sich vorstellen, 12 Std unterwegs und dann so ein nicht definierbares warmes Brötchen ( so würd ich das nennen ). Der Hinflug war mit TuiFly, Zwischen 2 Gerichten konnte man wenigstens wählen. Da haben wir uns ganz schön vertan, wir dachten das es wieder so sein würde. Kam mir vor wie auf einem Schulausflug. Die Kröhnungwar die Äußerung von einem Crewmitglied ( natürlich habe ich meinen Unmut dort angebracht ) dann sollte ich nächstes mal doch wieder mit der Tui fliegen. Was ich natürlich machen werde. Fazit : schon wieder Pleite? Nie wieder Hamburg Airways.

• poly3
    geschrieben 1378930321000

Wieder einer der zum Essen ein Flugzeug mietet. :laughing:   Als "Koch" solltest Du aber

wissen, daß im Flieger die Küche nicht so gross ist. Auch die Sterneköche sitzen

meist im Passagierraum und weniger in der Küche. :rofl:

• Kourion
    geschrieben 1378931429000

@Koch

Es gibt Premium Menüs. Verhungern muss niemand an Bord.

OK, ihr scheint's nicht gewusst zu haben, aber vllt. sollte man sich diesbezüglich vor dem Flug kundig machen ?

Auch andere Airlines bieten nur Snacks an - keine "Mahlzeiten"...

... denn gebucht hast du nur den Flug von A nach B - und zwar ohne jegliche Verpflegung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fjt007
    geschrieben 1378937209000

@Koch: dann flieg doch nächstes mal mit Lufthansa oder Turkish Airlines. Kostet zwar einen erheblichen Aufpreis aber bei deinen Ansprüchen wohl gerechtfertigt.

• wassermannduo
    geschrieben 1378939166000

@Koch

Und falls du dann das nächste Mal wieder mit Tuifly fliegst ins

Billigreiseland Türkei mit den "billigen"

Reiseveranstaltern z.B. 1-2 Fly,Discount Travel,darfst du gern deinen Unmut wieder über das Essen ablassen...denn dann bekommst von Tuifly garnichts mehr zwischen die Kiemen.Dies wird dann nur noch kostenfrei für die Premiumkunden(TUI) umsonst gereicht.Nun denk nach,was dir lieber ist/war :frowning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1378941014000

Erst einmal herzlich willkommen im Forum von HC :D

Denke bitte daran die Flüge dann demnächst nicht innerhalb einer Pauschalreise zu buchen, das bewahrt Dich vor bösen Überraschungen und dort dann am besten vor Buchung schauen, was an kulinarischen Highlights aufpreislos angeboten wird ;)

• egypt-201249
    geschrieben 1379490186000

Wie sieht es bei Hamburg Airways bei einem 4,5 Std Flug mit Getränken aus machen die auch 3 Runden wie zb. Condor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!