Bin im März im Rahmen einer Pauschalreise mit HK nach HRG geflogen. Zu essen gab es kostenlos einen warmen Wrap mit Tomaten/Käsefüllung und mehrere Getränkerunden mit kalt/warmen Getränken kostenlos, alkoholische Getränke natürlich gegen Bezahlung.
Hamburg Airways
-
geschrieben 1379496132000
-
geschrieben 1382470319000
Wir sind letzte Woche mit Hamburg Airways von Zweibrücken nach Antalya und zurück geflogen.
Allgemein können wir sagen, die bringen eben Gäste, die einen Charterflug gebucht haben, für unter 200 Euro nach Antalya und zurück.
Zur eingesetzten Maschine, ein Airbus A 320 mit 180 Sitzplätzen, können wir sagen, dass sie nicht mehr und nicht weniger Beinfreiheit hat, wie dieser Maschinentyp bei anderen Charterfluggesellschaften.
Zum Essen sagen wir, dass wir schon schlechteres erlebt haben. Für den Preis bekommt man eben kein 5 Sterne Menü.
Wir haben uns auch noch nie bei eine Urlaubsbuchung danach gerichtet, was es im Flugzeug zu essen gibt.
Was aber bei dieser Fluggesellschaft ganz anders war, ist die Besatzung. Die waren sehr, sehr freundlich und sehr gut.
Hier müssen ganz besonders die Piloten genannt werden. Wir hatten für Hin und Rückflug den gleichen Piloten.
(ander Co. Piloten)
Wie der Pilot die Gäste informiert hat und unterhalten hat, haben ich noch nie erlebt. Und ich kann sagen, dass wir schon viel geflogen sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass er so auch manchem Fluggast etwas Flugangst nehmen kann.
An diesem Piloten sollten sich einige andere Piloten ein Beispiel nehmen.
Mit dieser Fluggesellschaft würden wir immer wieder fliegen. Egal wie das Essen und die Beinfreiheit für einen 3 Stunden Charterflug ist.
Horst1 -
geschrieben 1383682615000
Ich bin mit Hamburg Airways von Hamburg nach Antalya geflogen.
Auf dem Hinflug:
Das Personal sehr freundlich. Es gab zwei Runden kalte und warme Getränke und ein heißes Baguette gefüllt mit Grillgemüse, war lecker.
Der Pilot informierte uns laufend über Flughöhe, Außentemperatur, Länder und Wetter.
Auf dem Rückflug:
ein Durcheinander, obwohl man vorn und hinten einsteigen konnte, durften die Gäste aus dem ersten Bus nur hinten einsteigen, ( vorne sollten Behinderte mit Gehwagen /Rollstuhl) einsteigen, also musste ich durch den ganzen Flieger gehen um meinen Platz 4 zubekommen, dann wurde der vordere Eingang geöffnet (die Behinderten standen in der Sonne und durften noch nicht einsteigen) und die Leute kamen mir entgegen und nichts ging mehr.
Die Stewardessen waren genervt und unfreundlich.
Zu Essen gab es wieder ein heißes Baguette, mit Pute und Käse auch wieder lecker.
Aber nur einmal Getränke, wenn jemand noch etwas wollte, sollte man nach vorne kommen, da die Dame ihre Abrechnung machen musste ( vom Bordverkauf)
Dann fing eine Völkerwanderung statt.
Der Pilot meldete sich oft um uns über alles zu informieren.
Die Begleiterin der Behinderten saß neben mir und sagte, dass der Hinflug bei ihnen schon genauso ablief. Sie war sehr enttäuscht über die Flugbegleiterinnen.
-
geschrieben 1385731066000
Guten Tag zusammen.
Wir fliegen am 14.12. mit Hamburg Airways nach Ägypten.
Auf der Homepage steht Freigepäck für Baby 10 Kg.
Auf den Flugtickets von tjaereborg stehen 20 Kg Freigepäck für Baby.
Was ist nun richtig?
Vielen Dank für euere Hilfe
-
geschrieben 1385755871000
Die Angaben auf dem Ticket / aka der Bestätigung des Veranstalters - ich nehme an, du hast pauschal gebucht?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1386333033000
Hallo,
bin im Rahmen eines AIDA-Tripps mit Hamburg Airways November nach Palma und zurück geflogen, Personal zwar sehr freundlich aber Maschine wohl uralt. Durchgesessene Ledersessel, Tisch an einer Seite herausgebrochen, überhaupt keinen Fernseher für Routeninformation. Nur aufrechte Sitzposition möglich, ansonsten stöhnt der Hintermann oder ich!! Junge Flotte wie geworben wird??????? Ich bin oft-Flieger, etwas sehr vollmundig diese Firma. Äußerste Parkposition auf Palma, Bustransfer zum Terminal. So schlecht bin ich wohl noch nie geflogen. Freiwillig mit dieser Airline, ich, nein danke!! ...ach ja, hin von anderen schon beschriebenes "Chiabatta" gefüllt mit Gemüse, zurück dto. Käse/Pute aus/in der Pappschachtel
-
geschrieben 1386576077000
Hallo,
wir fliegen im April mit dieser Airline nach Ägypten. Was ich so gar nicht verstehe, manche schreiben, das es keinerlei Entertainment an Bord gab, andere genau das Gegenteil. Das müsste doch eigentlich immer der Fall sein.....
Wie sind die Platzverhältnisse jetzt wirklich? Einige schreiben, es ist total eng, andere meinen, es wäre wie bei allen anderen Charterflügen, wie z.B. mit Condor, Air Berlin etc.
Lg. Andrea
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1386583262000
Hamburg Airways hat in der Tat geringere Sitzabstände als die bekannten Chaterflieger Air Berlin, Condor oder Tuifly. Die genannten haben 30 Inch was ca. 76cm entspricht. Hamburg Airways bestuhlt die Sitze mit 29 Inch, also ca. 74cm, Abstand. Hier muss jeder für sich bewerten ob das die Grenze des erträglichen überschreitet oder nicht...
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.