• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • relaxer58
    geschrieben 1387218466000

Bin am 30.11. 13 nach bzw. am 14.12.13 von Ägypten ca. 5 Stunden mit einer A320 der Hamburg Airways geflogen. Technisch soll die Flotte der Hamburg Airways eine der neuesten in Deutschland sein. In der Kabine dagegen herrscht eine Enge und eine Bequemlichkeit die sogar vom Öffentlichen Personennahverkehr deutlich angenehmer anzutreffen ist und das dort nur für Kurzstrecken. Entsprechend unbequem reiste ich mit meinen 174cm Körpergröße bei mittelschlanker Figur. Meine Rückenlehne war auf beiden Flügen nicht verstellbar und war in meiner Reihe in aufrechter Position eingerastet.Ich konnte nicht einmal eine kleine Ausgabe einer Tageszeitung so lesen. Auf dem Hinflug war das Flugzeug ohne Entertainment-Ausstattung (keine Bildschirme, keine Filme/Musik). Auf dem Rückflug wurden die Flugdaten in spanischer Sprache auf Monitoren dargestellt. Das Essen war sehr überschaubar, Getränke wurde ausgegeben, für mich viel zu spät. Ich werde es mir sehr überlegen ob ich noch einmal die Airline buchen werde. Langere Flüge jedenfalls auf keinen Fall!

relaxer
  • Dauercamper
    geschrieben 1387220166000

Danke für die Hinweise

• Weihnachstelf
    geschrieben 1387226628000

Hallo,

auch ich war vor Kurzem mit der Hamburg Airways unterwegs. Zwar nur eine krze Strecke, trotz allem muss ich sagen war ich sehr zufrieden. Aber ich denke für eine kurze Strecke braucht man auch keinen Rundum - Luxus.

Meine Entscheidung mit der Hamburg Airways zu fliegen beruhte auf einen Preisvergleich von flug24

Denn dort  finde ich immer die preiswertesten Flüge und wurde auch noch nie enttäuscht.

Aber ich denke erst wenn man mit einer Airline selber geflogen ist kann man sich seine Meinung bilden.

Liebe Grüße euer

Weihnachtself

• reinhard_graf
    geschrieben 1389624609000

Bin mit meiner Frau  im Rahmen einer AIDA-Kreuzfahrtmit  Hamburg Airways im Januar 14 nach Gran Canaria (Las Palmas) und zurück geflogen, Personal sehr freundlich, die  Maschinen wirkten aber sehr "abgenutzt". Sehr geringer Sitzabstand, durchgesessene Ledersessel,  Klapptisch wirkte desolat. Kein "Entertainment", auf dem Rückflug überhaupt kein Fernseher für Routeninformation. Personal aber freundlich, der Flugkaptän gab öfters Infos zur Flugposition. Verplegung je zwei mal Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee) und ein Warmes Chiabatta gefüllt mit Käse/Pute bzw. Gemüse. 

Fazit: Ander Gesellschften bieten besseren Service, aber summa sumarum noch erträglich!

• fjt007
    geschrieben 1389633525000

Irgendwie wird das immer schlimmer hier. Die meisten Leute erwarten Ryanair Preise mit Emirates-Service und Flotte. Wer logisch denken kann findet den Fehler.... :shock1:

• wally/x
    geschrieben 1391107898000

Da wir vom RV von SunExpress auf HK umgebucht wurden, habe ich heute für uns die letzten 2 Comfort-Seats (Reihe 1) reserviert.

Auf meine Frage habe ich aber auf keiner der bisher 30 Seiten, bzw. auch auf der HP von HK keine Antwort gefunden:

Darf ich eine Laptop-Tasche mitnehmen, muss ich die extra bezahlen, oder muß ich den ins Handgepäck packen?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Armin
    geschrieben 1391111016000

@wally

..aus den ABB von HK Absatz 5 Gepäckbestimmungen:

5.2 Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 5 kg aufweisen. Die Abmessungen des Handgepäcks dürfen die Maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten. Aufgrund der räumlichen Begrenzung und der Sicherheit ist nur ein Handgepäckstück pro Person erlaubt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!