Möglicherweise könnte auch ein Besuch beim Hörgeräteakustiker für Dich hilfreich sein. Ich fliege sicher schon ein paar Tage länger und nicht nur in Urlaub, bisher hatte ich mit Verständlichkeit der Durchsagen noch keine Probleme.
Hamburg Airways
-
geschrieben 1304903581000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1304931454000
Also ich kenne das gelangweilte Genuschele ebenfalls zur Genüge, allerdings wirklich nur von den Charterflügen. Ist auch schon ein paar Jährchen her bei mir, vielleicht hat sich dies ja inzwischen zum Positiven geändert.
Dass dies natürlich ein inadäquates Verhalten ist, steht ausser Frage.
-
geschrieben 1304983022000
vielleicht hat Dich das ja bislang auch nie interessiert?
Und zu Deinem Verständnis, ich bin beruflich auf ein gutes hören angewiesen und habe somit ein ausgezeichnetes Gehör, trotzdem ist so manche Durchsage nicht verständlich.
Aber vielleicht hast Du auch recht; denn wie sagt meine Frau so häufig:"Hast' mal wieder nicht verstanden, oder?"
Sealord -
geschrieben 1305017615000
Da muß ich Dir recht geben - denke, daß es daran liegt, daß Männer - im Cockpit immernoch in Mehrheit - eben nicht so gesprächig und mitteilungsbedürftig sind, wie Frauen. Sie sind eben da um zu fliegen, nur verpflichtet sie die Airline zur Ansagen, wozu sie meistens keine Lust haben.
Ich finde, daß Ansagen im Flugzeug langsam, verständlich und freundlich gemacht werden sollten, denn es gibt immer - zu mindsest auf Chargerflügen - genug Gäste, welche sich dafür interessieren. Natürlich ist es ermüdend, teliweise 4x a m Tag das Gleiche zu erzählen und es ist auch deprimierend für die Cabinencrew täglich bis zu 600 mal "Guten Tag" und "Aufwiedersehen" zu sagen, wo nicht mal die Hälfte der Gäste antwortet - aber man will ja mit gutem Beispiel voran gehen...
-
-
geschrieben 1310600351000
Völliger Trugschluss ...
Anzunehmen ist hingegen, dass euch der Veranstalter auf dieses Operating umgesetzt hat, denn zwischen den beiden Airlines gibt es m.W. keinerlei kooperative Abkommen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1310637838000
@zico21 sagte:
hi
wir hatten 2 wochen mallorca(nec) hotel + flug (condor ) gebucht, hin und rückflug wurde von hamburg airways übernommen, sind die jetzt subunternehmner von condor??
Ja, das stimmt. Condor hat über den Sommer einen A319 der HHA angemietet- dieser fliegt m.w. hauptsächlich von/nach Malle.
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1312721787000
Abflug Düsseldorf - Hurghada HK5588 - 06.08.2011
Eine Katastrophe.
Der Flieger sollte um 19:40 Uhr abheben. Und?
Nix.
Man schob über 160 Passagiere von A nach B, vertröstete sie im 30 Minuten Takt.
Bis um 24 Uhr konnte niemand etwas sagen.
Warten?
Mit dem Bus nach Köln?
Nach Hause?
Ins Hotel????
Nix.
Dann wurde für ca. 40 Leute ein Hotelzimmer organisiert. Mehr gab es angeblich nicht und das am Flughafen Düsseldorf. HaHa.
Wir schickten Eltern mit Kindern dort hin. Einige, mit Wohnhaft in Düsseldorf fuhren nach Hause, andere und das war der größte Teil, blieb am Flughafen.
Organisatorisch vom Flughafen Düsseldorf auch eine Horror.
Nachts gegen 3 Uhr gab es dann die Info, der Flieger geht über 24 Stunden später.
Abflug statt 06.08.2011 um 19:40 Uhr - nun 07.08.2011 um 21:20 Uhr.
Ausreden dafür gab es viele. Fluglotsenstreik in Spanien, Unwetter BlaBlaBla.
Vorischt also mit Hamburg Airways.
(Soll früher auch Hamburg Internatione gewesen sein, dann Insolvenz und unter neuem Name eröffnet)
-
geschrieben 1312725180000
Ein Tsunami ist eine Katastrophe, eine Verspätung ist ein Ärgernis.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1312727568000
Gut keine Katastrophe aber verdammt Sch***
und da stimmen mit die Mitreisenden sicher zu.