Nachdem das LBA die Lizenz eingezogen hat, ist das nicht grade eine bahnbrechende Neuigkeit ...
Nachdem das LBA die Lizenz eingezogen hat, ist das nicht grade eine bahnbrechende Neuigkeit ...
Ohne jetzt vorweggreifen zu wollen, kann man schon jetzt prognostizieren, dass die AB Group einer der Gewinner der Misere von HHI ist.
Wie einige User bestätigten, wurden sie bereits auf AB oder HG-Flüge umgebucht.
Da scheinen ja noch ausreichend Kapazitäten zu bestehen.
So, nachdem jetzt wieder der aktuelle Status allerseits festgestellt wurde, also Ham. Int. ist nicht.....bleibt mir immer noch meine Frage " und nun ?".
Bislang habe ich noch keine Meldung darüber erhalten, ob bzw. was sich für mich am 23.10 ergeben wird !
Gibt es jemanden im Forum, der auch auf diesen Flug gebucht war und schon etwas gehört hat ( andere Line, Zeit o.ä. ?)
Meinen Veranstalter habe ich gestern angeschrieben und bislang keine Rückmeldung erhalten !
LG
D.
Von wo aus sollte es denn losgehen? Hast du leider bis jetzt nicht mitgeteilt.
@deitpause sagte:
So, nachdem jetzt wieder der aktuelle Status allerseits festgestellt wurde, also Ham. Int. ist nicht.....bleibt mir immer noch meine Frage " und nun ?".
Bislang habe ich noch keine Meldung darüber erhalten, ob bzw. was sich für mich am 23.10 ergeben wird !
Gibt es jemanden im Forum, der auch auf diesen Flug gebucht war und schon etwas gehört hat ( andere Line, Zeit o.ä. ?)
Meinen Veranstalter habe ich gestern angeschrieben und bislang keine Rückmeldung erhalten !
LG
D.
hast du im reisebüro oder internet gebucht?
die müssen ja erstmal kapazitäten finden, sind ja schliesslich herbstferien.
bei uns im reisebüro verlief bisher alles reibungslos mit den kunden.
ich würde dir raten mal noch bis 17:00 Uhr zu warten und dann telefonisch nachzuhören.
Gebucht über Holidaycheck....schauinsland
ab Hamburg.....
auch wir haben über den Weg : Holidaycheck / W-Travel / Schauinsland für
den 23.10. von Hamburg nach Hurghada mit HHI gebucht.
Bekamen gestern von W-Travel Nachricht das wir auf AB 3428 umgebucht wurden.
Dumm nur, das es ein Nachtflug ist (21:55) und wir somit erst gegen 06:00 am 24.10.
im Hotel in El Qusseir eintreffen ...
Ich sorgte mich wegen der € 100,- die ich bereits für den Transport von Tauchgepäck
überwiesen hatte. Aber das Geld ist von der Insolvenz nicht betroffen.
Die Firma Air41.de hat diesen Service für HHI erledigt.
Laut Aussage von Air41.de (01805.041042) wird das geld ab heute (21.10.2010) auf
die angegebenen Konten zurückgeführt.
Spannend wird noch der Rückflug am 6.11. - ich kann nur hoffen das der nicht auch
irgendwann am frühen Morgen erfolgt ...
Gruß
Wetandi
So, auch ich habe jetzt Bescheid, wir wurden auf einen Air berlin Flug umgebucht......
statt Abflug 8.05 starten wir erst um21.55 Ankunft 1.45 Uhr.... somit der erste tag wieder flöten....aber besser als gar nicht... zurück zum Glück ja sowieso mit Air Berlin
puhhh
D.
@Urlauber61 sagte:
Ich vermute mal, dass die XL-Seats über den Reiseveranstalter gebucht und bezahlt worden sind. Also wäre der RV der Ansprechpartner für eventuelle Regressansprüche. Bei Direktbuchung über die Fluggesellschaft hat man allerdings die A-Karte.
Also, wer Zusatzlesitungen von HHI gekauft hat (Sonderessen, Sportgepäck etc.) sollte sich DIREKT mit dem Dienstleistunganbieter air41 in Verbindung setzen:
Air41
im ZOB
Adenauerallee 78
20097 Hamburg
Mail: info@air41.de
Wer allerdings Flugtickets direkt über HHI gekauft hat, sollte seinen Kreditkarten-Anbieter kontaktieren, oder ggfs. die Forderung gegenüber den Insolvenzverwalter stellen:
White & Case LLP
Jungfernstieg 51 (Prien-Haus)
20354 Hamburg
Ebenso ist der Insolvenzverwalter Ansprechpartner für Ansprüche nach EU-Richtlinien (wessen Flug kurzfristig abgesagt wurde, hat ggfs. Anspruch auf Annulierung nach EU-Richtline 261/2004/EU). Ob es was zu holen gibt, darf bezweifelt werden, einen Versuch ist es aber wert...
Ich kann ja durchaus verstehen, dass die RV bei Insolvenz einer Fluggesellschaft zuerst nach einer Alternative suchen müssen, und dass diejenigen mit einem späteren Reisetermin etwas Geduld aufbringen sollten.
Was mich jedoch ärgerte, war die im zweiten Absatz eines Mails des RV vom 20.10. vorgegebene Frist:
"Da der Reiseveranstalter ETI erst mit Ihrer Zustimmung den Reisevertrag ändern darf, möchten wir Sie bitten, sich schnellstmöglich mit uns wegen möglicher Reisealternativen in Verbindung zu setzen.
Sollten wir bis zum 25.10.2010 keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, wird der Reiseveranstalter ETI den mit Ihnen geschlossenen Reisevertrag außerordentlich kündigen."
Und was, wenn mein Internetzugang (wie in letzter Zeit öfters) nicht funktioniert hätte, oder ich in den Schulferien meines Enkels nicht zu Hause gewesen wäre?
Naja, ich lasse mich mal von den Vorschlägen des RV überraschen. Bisher hatte ich ja immer Glück mit den Fluggesellschaften.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!