• serramanna
    geschrieben 1288855390000

@schrubberschnecke

Nenne doch bitte hier mal das Hotel, in das möchtest.

Ich bin sehr oft in Ägypten in der Gegend um El Quseir. Klar ist Marsa Alam näher, aber der Transfer von Hurghada ist so schlimm auch nicht. Keine Rede von 5+ Stunden Transferzeit. I.d. R. war ich niemals länger unterwegs als ca. 2:45 - 3 :00 Std. Mit einer Ausnahme: NIEMALS Donnerstag ab/bis Hurghada- das ist die Hölle (Hauptanreisetag). Marsa Alam hat auch seine Nachteile. Nach meiner Erfahrung gehört die Abfertigung in Marsa Alam zu den lahmarschigsten überhaupt in Ägypten. Wenn Du nicht ganz in den tiefsten Süden Ägyptens willst, ist HRG schon eine gute Alternative.

Lass uns wissen, wie Tjaereborg Dein Problem letztendlich löst

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288856115000

...Thema: Hamburg International.

Das bedeutet, daß sämtliche Kommentare zu den RVs bitte auch in den jeweiligen Threads zu eben diesen gepostet werden und die rechtlichen Aspekte einer Um-/Neubuchung und eventuell damit verbundenen Einschränkungen, Kosten und weiterem bitte im Forum Reiserecht thematisiert werden.

Es macht wenig Sinn jetzt hier sich über Hotels in Ägypten auszutauschen oder über das weitere juristische Vorgehen gegenüber seinem Reiseveranstalter zu schreiben, da dieses eben nicht Thema des Threads ist.

Danke... ;)

• serramanna
    geschrieben 1288857442000

..............der gestrenge ADMIN hat gesprochen...............

HOW mein roter Bruder ;)

Bischen spät eine so fortgeschrittene Diskussion noch in einen anderen Thread umzuziehen :p

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288857776000

...es ist ja nicht der erste Hinweis!

@curiosus sagte:

...da aber jeder RV es derzeit unterschiedlich handhabt, einige nicht einmal die aktuellen Verlegungen bekannt geben, andere bereits bis zum Sommerflugbahn bereits umgebucht haben, einige eben telefonisch, andere schriftlich oder online benachrichtigen, ist es sicher sinnvoller eben dieses in den Threads der jeweiligen Veranstalter zu thematisieren, sonst gibt es hier noch mehr Chaos und niemand steigt mehr durch die Vielzahl der Meldungen durch, erst recht nicht diejenigen, die eben ohne RV direkt bei der Airline gebucht haben... ;)

Allerdings wird es der letzte sein, dann schließen wir ggf. hier ab... :?

• Fischlein1
    geschrieben 1288863124000

@vonschmeling sagte:

@Fischlein1

Das ist ein vollkommen neues Arrangement und kein "Ersatzangebot" im herkömmlichen Sinne. Der RV wird in der Regel nicht davon ausgehen, dass du um 5 Tage flexibel bist und macht dir zunächst das zeitnahe Angebot, das er zur Verfügung stellen kann.

;)

Ich habe leider nicht verstanden, was Du damit sagen willst...Ich mache keinem RV einen Vorwurf, wollte nur den Interessierten, die in der Sch.. stecken einen Tip geben. Wenn man etwas flexibel ist, findet man im Internet oft bessere Angebote als die vom RV...

Ich fliege jetzt ab Frankfurt (statt Düsseldorf wie vom RV vergeschlagen) also ca. 200km näher und zahle ca. 350 Euro weniger. Das hab ich dem RV nicht zu verdanken. Das was ich selbst gefunden habe, haben die aber reibungslos umgesetzt und kostenlos umgebucht. Und ich freue mich jetzt endlich auf meinen Urlaub ;)

• mbaur
    geschrieben 1288869360000

@mbaur sagte:

Hallo!

wir sind auch davon betroffen. Unser Flug war auch für den 06.11, Abflug o8.oo Uhr vorgesehen. Wir haben nun von unserem Reiseveranstalter die Mitteilung bekommen, dass die Umbuchung auf Koral Airline erfolgt.

Flug: 06.11.2010

Abflug: 19.00 Uhr

Ankunft 01:00 Uhr

:(

Halt ein verlorener Tag.

So, Flug hat sich soeben nochmals verschoben. Flug soll nun um 19.35 Uhr erfolgen. Ankunft 01:35. FLuggesellschaft ist gleich geblieben mit Koral.

Naja die Vorfreude auf Sonne, Strand und Meer überwiegt :) Allen einen schönen Urlaub.

• Weitenjäger
    geschrieben 1288882422000

@Weitenjäger sagte:

So, jetzt muß ich hier auch mal meinen Frust abladen. Sollte eigentlich am 29.11. von FDH nach RMF mit HHI fliegen. Nun folgte heute die Ankündigung über mein Reisebüro von Schauinsland dass es mit Air Berlin ab Nürnberg geht.

Naja...statt 15 km zum Flughafen sind es dann halt 315 km....;-)

Irgendwelche Rabatte? Nö, am besten erstmal nichts weiter anbieten...

Mal sehen, ob da noch was kommt, sonst müsste ich leider stornieren....

Nun habe ich einen Rabatt von € 30 und eine Zugfahrt 2. Klasse angeboten bekommen. Das rail & fly-Ticket ist eh schon im Preis inkludiert gewesen und mit € 30 komme ich auch nicht weit. So wie die Flugzeiten liegen müsste ich schon 2 Hotelübernachtungen einplanen.

Alternativ wurde mir eine kostenlose Stornierung angeboten. Das werde ich wohl jetzt leider wahrnehmen müssen. :disappointed:

Ich hab grad nochmal beim Flughafen Friedrichshafen geschaut wie die Zeit nach HHI gelöst wird. Bis 16.11. fliegt nun Koral nach Marsa Alam - leider geht mein Flug erst am 29.11. :?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288885899000

Machen wir erst einmal zu, denn es geht offensichtlich nicht anders.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!