• holzwurm
    geschrieben 1195774407000

@demi sagte:

tja ja ja wohin gehört denn jetzt wohl die Türkei... :laughing: zur Welt ja

aber noch lange nicht zur EU.

Und das wird hoffentlich noch lange so bleiben.

Ich kann es nicht verputzen wenn man in die EU will und andererseits EU-Bürger monatelang im ********* ohne Verurteilung schmoren lässt.

In Deutschland sollte ein Jugendlicher innerhalb von 6 Monaten ab der Tat verurteilt sein. Im Fall Marco in der Türkei sind wir inzwischen bei 9 Monaten.

Das steht in meinen Augen in keinem Verhältnis.

LG

holzwurm

• maran-08
    geschrieben 1195803088000

Hallo,

die vielen Anfragen zu Handgepäck zeigen eigentlich nur die sehr große Unsicherheit bei den Passagieren darüber, was erlaubt ist oder nicht. Die Vielflieger kommen da ja noch einigermaßen mit, aber die Seltenflieger haben da sicherlich ein großes Problem und dafür habe ich auch Verständnis. Viele falsche Meldungen und Beiträge, auch in Zeitungen, tragen nicht dazu bei, die Unsicherheit bei vielen Leuten zu beseitigen.

Auch unter dem Sicherheitspersonal gibt es da Meinungsverschiedenheiten. Ich bin Vielflieger und auch oftmals nur für einen Tag -also mit Handgepäck- unterwegs. Glaubt mir, ich bin inzwischen "Flughafentauglich". Aber ich habe z.B. einen Deostick (75 ml) bei, den ich immer in einem Zip-Beutel verpacke.

Die einen Sicherheitsleute studieren akribisch die aufgedruckte Menge, die im Deostick enthalten ist, die anderen sagen mir, dass ich den Stick auch ohne Zip-Beutel mitnehmen darf.

Und weil das so ist, mit der Unsicherheit, auch unter den Sicherheitsleuten, rate ich jedem, sich auf die sichere Seite zu begeben, wenn er einer Diskussion mit einem Sicherheitsmensch aus dem Wege gehen will, um seinen Flieger nicht zu verpassen oder sich nicht von seinem beanstandetem "Gepäck" trennen will.

Übrigens: Es gibt einen eigenen Marco-Thread.

Gruß, Hardy

• Mausi84
    geschrieben 1196064545000

Hallöchen,

eine Frage,

darf ich Süßigkeiten mit nach Thailand nehmen? Schoki&Gummibärchen???

Danke für eure Hilfe!

• paulaeterna
    geschrieben 1196067618000

@Mausi84,

wußte nicht warum Du keine Süssigkeiten nach Thailand mitnehmen darfst, ich denke ist kein Problem.

Wir fliegen am 6.12. nach Ägypten und haben unsere Flugtickets erhalten.

Es steht extra ein Vermerk drinnen das ab sofort bei der Ausreise aus Ägypten die Europäischen Sicherheitsbestimmungen bezüglich Flüsssigkeiten, Gels, Pasten etc. gelten.

Paulaeterna

• Mausi84
    geschrieben 1196068167000

Hey Danke,

also das mit den Flüssigkeiten, dass weiß ich aber bei den Süßigkeiten war ich mir jetzt total unsicher, weil in die USA darf man ja sowas gar nicht mitnehmen!

LG Mausi84

• Susanne xyz
    geschrieben 1196077803000

Doch, auch in die USA darf man angepackte Süßigkeiten mitnehmen. Verboten sind nur Fleisch, pflanzliche Produkte usw.

• chriwi
    geschrieben 1196083306000

@torontomapleleafs sagte:

Was ich mit einer Nagelschere im Flieger will ?

Wenn ich nur mit Handgepäck auf eine Geschäftsreise gehe,

dann muss ich mir vielleicht auch dort mal meine Nägel schneiden.

Dauert die Geschäftsreise so lange, oder wachsen Deine Nägel so schnell?! Wie wär's mit Nägel schneiden VOR Reiseantritt und sicherheitshalber so eine Kartonnagelfeile mitnehmen. :frowning:

Ich kuck mir ganz gerne die Glaskästen bei der GEpäckskontrolle an, da wo die Dinger drinnen sind, die sie den Fluggästen abgeknöpft haben. Und da sind jede Menge Nagelzwicker, Nagelscheren, usw. drin. Und daraus schließe ich, das ich das Zeug nicht im Handgepäck haben darf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • torontomapleleafs
    geschrieben 1196084866000

Jetzt mal im Ernst, wieso muß man sich eigentlich immer rechtfertigen wenn man eine Frage stellt ?

Entweder man kann eine konkrete Antwort geben oder man lässt es.

Wie oft ich meine Nägel schneide interresiert hier bestimmt niemanden.

• chriwi
    geschrieben 1196085995000

@torontomapleleafs sagte:

Rufe am besten mal am Flughafen an.

Na? Schon am Flughafen angerufen?

Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber Du hast es getan. Waren ja nur gut gemeinte Tipps (vorher schneiden, Kartonnagelfeile). Wenn Du solche Fragen einstellst, machst Du dadurch halt einen "hilfsbedürftigen" Eindruck. Und dann kommen Lösungsvorschläge, auf die Du hättest selber kommen können. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • torontomapleleafs
    geschrieben 1196086482000

Jaja bla bla bla

Sowas ist mir zu blöd !

Für alle anderen, ja man darf wieder Nagelscheren mit ins Handgepäck

packen.

Das was auf der Internetseite des Frankfurter Flughafens steht wurde mir

telefonisch bestätigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!