• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1196087098000

Stimmt, Freundin!

@toronto...

Bitte schreibe hier in einem anständigen Ton und nimm den Hinweis dazu

als Ermahnung!

• holzwurm
    geschrieben 1196087231000

@torontomapleleafs sagte:

Jaja bla bla bla

Sowas ist mir zu blöd !

Für alle anderen, ja man darf wieder Nagelscheren mit ins Handgepäck

packen.

Das was auf der Internetseite des Frankfurter Flughafens steht wurde mir

telefonisch bestätigt.

Das kann man auch anders sagen.

Aber - auch wenn es erlaubt ist - ich würde die Nagelschere oder -feile trotzdem nicht mitnehmen.

LG

holzwurm

• DomRepperin
    geschrieben 1196088384000

@LoadH sagte:

Hi,

hast Du das Wasser innerhalb des Duty-free gekauft und wurde es dann in entsprechenden Zipp-Tüten transportiert, gibt es keine Probleme bei der Kontrolle und im Flieger. Dies gilt weltweit und hat mit Deutschland nichts zu tun, daher ist die Aussage " Türkei" einfach falsch.

Grüsse

Hallo zusammen,

Die Aussage, dass Flüssigkeiten, die in sog. Zipp-Beuteln transportiert werden, WELTWEIT bei der Sicherheitskontrolle keine Probleme bereiten sollen, ist wohl nicht ganz richtig.

Im Forum "Dominikanische Republik" hatte ein User offenbar Probleme bei der Abreise aus Punta Cana seine in diesem Beutel deponierten Flüssigkeiten mitzuführen. Das heißt, ihm wurde der Beutel schlicht abgenommen, da überhaupt keine Flüssigkeiten im Handgepäck toleriert wurden.

An anderer Stelle meinte ein User, bei ihm wäre der Zipp-Beutel toleriert worden.

Offenbar gibt es außerhalb von Europa, oder zumindest was die Dom.Rep. betrifft, keine eindeutigen Bestimmungen für Flüssigkeiten, sondern sind wahrscheinlich vom Wohlwollen des jeweiligen Sicherheitsangestellten abhängig. Vielleicht aber auch von dem, was sich mehr oder weniger Interessantes im Zipp-Beutel befindet...(?)

LG DomRepperin

• DomRepperin
    geschrieben 1196088726000

@Hardy01 sagte:

Übrigens: Es gibt einen eigenen Marco-Thread.

Gruß, Hardy

Wo finde ich diesen Thread?

LG DomRepperin

• cassie64
    geschrieben 1196092590000

Selbst innerhalb Deutschland sind die Reglungen nicht eindeutig. Hab ich selbst erlebt auf meinem Flug von Berlin-Tegel nach Düsseldorf und dann nach Kenia:

Ich hatte alles in kleinen Mengen in eine durchsichtige Kosmetiktasche (weniger als 1 Liter Fassungsvermögen) mit Reisverschluß gepackt. In Berlin zeigte ich den Sicherheitsbeamten diesen beutel und die meinten "He super, alles wunderbar verpackt" *freu* Dann kam ich in Düsseldorf an, schon total verspätet, mußte mich beeilen, um den Anschlußflug zu bekommen, da steht erstmal eine Riesenschlange und die Beamten sind super genau. Zu meiner Kulturtasche meinten sie "nein, so geht das nicht, gehen sie bitte zurück und kaufen sie sich zipp-beutel!" Glücklicherweise hatte mein Vater mir in Berlin noch zwei in die Handgedrück "zur Sicherheit" :) Die zog ich nun aus dem Rucksack und präsentierte sie der Beamten. Die war etwas sauer und meinte "Ja, die sind ok" dann packte sie mir einige Sachen um. ich habe nicht ganz verstanden nach was für einem System. Auf dem Rückweg hatte ich dann noch etwas Aftersungel im Hangepäck, da war nicht mehr viel drin, aber die Tube war größer als 100ml. Da hat weder in Kenia noch in Düsseldorf! jemand was dazu gesagt. Also, man sollte auf alles gefaßt sein...

LG Cassie

• Lines20
    geschrieben 1196377609000

Hallo

Wir fliegen im Sommer 2008 in die Türkei. Mein 8 jähriger Sohn möchte im Flugzeug sein Nintendo DS/Gameboy mitnehmen.

Ist das erlaubt?

Gruss Frank

• holzwurm
    geschrieben 1196378069000

@Lines20 sagte:

Hallo

Wir fliegen im Sommer 2008 in die Türkei. Mein 8 jähriger Sohn möchte im Flugzeug sein Nintendo DS/Gameboy mitnehmen.

Ist das erlaubt?

Gruss Frank

Normalerweise sollte nix dagegen sprechen.

Während dem Start und der Landung darf er normalerweise auf jeden Fall nicht benutzt werden.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!