• Golden_Sands_Girl
    geschrieben 1113140362000

@Dirk! Ich habe überhaupt kein Problem mit HF! Das war früher (so vor 10 Jahren) mal meine Lieblingsfluggesellschaft....das ist lange her und es hat sich einiges geändert...

Wie jetzt schon zum tausendsten Mal erklärt: mir sind die Maschinen einfach zu alt....nicht mehr und nicht weniger...

Können wir es jetzt bitte dabei belassen?

• Dirk-1708
    geschrieben 1113140483000

Gerne! :laughing:

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • mona-lisa
    geschrieben 1113140744000

Hallo Sandra

Wir fliegen am 15.05.05 ab Nürnberg nach Antalya. Und ihr???

Ich muß aber zu den anderen Beiträgen sagen das wir das letztemal mit LTU geflogen sind und nicht ganz so begeistert waren. Mein Sohn(damals 4) mußte mal und wir gingen nach vorne zum WC und warteten. Als wir nach 2 anderen Passagieren entlich dran waren. Schnauzte uns der Copilot an wir sollen doch auf die andere Toilette gehen, wo wir dann wieder 5 Minuten warten mußten. Und der kleine quengelte " Ich muß mal". Das war nicht so berauschend.

Gruß

Mona-Lisa

Mona-Lisa
  • addipilz
    geschrieben 1113140896000

@Stella

Bei welcher Airline arbeitest du nochmal?

Und ich denke nicht das das Alter der Airbusse bei Hapag Lloyd so wichtig ist. Die Maschinen sind Baujahr 1987-1989, bei guter Wartung können die ohne Probleme noch 10 Jahre oder mehr fliegen. Einzig die Kabinenausstattung finde ich persönlich nicht mehr ganz so schick. Und die Sitze sind ziemlich schmal, bei meinem letzten Flug mit der D-AHLW (Bj. '87) kamen von Passagieren Kommentare wie " so jetzt brauch ich einen Kran der mich wieder herauszieht" und die Passagiere waren normal beleibt, selbst ich fühlte mich beengt und ich bin ziemlich schlank. Um die Sicherheit habe ich mir aber keine Gedanken gemacht, wenn da jetzt ein A300 (Bj.'76) von Onur Air gestanden hätte, wäre mir allerdings auch nicht ganz wohl gewesen.

Und zu dem Vorfall in Wien, ist es falsch zu sagen der Pilot hätte zu wenig getankt, sonst wäre er nicht notgelandet. Es wäre schön, wenn die Piloten Probleme im voraus sehen könnten und gleich ein paar Liter mehr tanken zu können, geht leider nicht. Ganz klar ist dem Piloten vorzuwerfen, dass er die Situation falsch eingeschätzt hat und den Kerosinverbrauch dem Bordcomputer entnommen hat, welcher aber nicht den Mehrverbrauch durch den größeren Luftwiderstand des Fahrwerks mitberechnet. So reichte der Sprit nur bis kurz vor Wien und zum Glück waren die Piloten so gut ausgebildet, dass nichts schlimmeres passiert ist. Richtig wäre aber eine Sicherheitslandung zB in Zagreb gewesen. Der Pilot wurde aber für seinen Fehler vom Gericht verurteilt.

Leider ist der Mensch das größte Sicherheitsrisiko.

• Dirk-1708
    geschrieben 1113141788000

Ja richtig - Stella ist ja mit AirBerlin verbandelt. Das erklärt so manches. Hab mal die Suchfunktion benutzt und festgestellt, dass Sie auf Condor auch schon ganz schön rumgehackt hat.

• Bianca23
    geschrieben 1113142797000

Nein Dirk, nicht mehr bei Air Berlin!!! Hat sie vorher im Thema "competition in the air" uns mitgeteilt...

hmmm... sind bei der Sache: Air Berlin kooperiert mit HF Arbeitsplätze zum Opfer gefallen??? Das könnte die Sache erklären... oder Herr Hundoldt ist dahinter gekommen, was sie hier so von sich gibt...

• Dirk-1708
    geschrieben 1113143024000

Um ehrlich zu sein - ich glaube die liebe Stella will uns für dumm verkaufen. Na ja, wenn ich so alle ihre Beiträge durchlese, glaube ich, dass Sie eigentlich gar keine Purse ist, sondern nur davon träumt. Vom fliegen hat Sie jedenfalls keine Ahnung, oder zumindest nicht so viel Ahnung wie man erwarten dürfte. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!