• mona-lisa
    geschrieben 1112655745000

Hallo Urlauber

Wir ( m 26, w 35, w 13, m 8 ) treten in diesem Jahr unsere Urlaubsreise in die Türkei ( Side ) mit Hapag-Lloyd und dem A 310 an.

Habt ihr schon irgentwelche erfahrungen mit der Fluggesellschaft oder dem Flugzeugtyp?

Oder gibts sonst wissenswertes oder Tipps?

Ich währe euch sehr dankbar.

Danke und Servus

Mona-Lisa

Mona-Lisa
  • DanielundDelia
    geschrieben 1113066295000

Hallo,

wir sind schon mit dieser Airline geflogen und können euch nur sagen, dass wir sehr zufrieden damit waren. Jedenfalls konnten wir uns nicht über den Service oder den Piloten oder irgendwelche Unannehmlichkeiten während des Fluges beklagen.

Gruß, Daniel und Delia

• Golden_Sands_Girl
    geschrieben 1113091538000

Hallo Mona,

vor zehn Jahren lag HF noch vor Condor, aber das hat sich mittlerweile leider geändert.

Also ich persönlich würde da nicht einsteigen, da mir die Maschinen einfach zu alt sind.

Im Jahre 2000 gab es eine Bruchlandung, da der Pilot zu wenig Kerosin getankt hat..

Siehe hierzu: www.flugzeug-absturz.de/open/php?/id=52&auswahl=2000&modus=liste

Desweiteren gab es letzen Monat einen Zwischenfall bei Hapag Lloyd Express: die Maschine konnte nicht aus Venedig starten, da es angeblich zu nebelig war...jeder andere Airline ist jedoch gestartet: Hapag Lloyd ist die einzige Fluglinie die nicht danach ausgestattet ist....Sparmaßnahmen halt.

HF schiebt es jetzt auf "Höhere Gewalt", was natürlich völliger Quatsch ist...

Tja und die Leute standen dann am Flughafen und bekamen keinen Rückflug, so dass sie gezwungen waren die Rückreise neu zu finanzieren, HF bezahlt keinen Cent...das wird gerade vor Gericht geklärt!

Aber ich möchte dir in keinster Weise Angst machen oder so: du wirst schon sicher landen, die Maschinen werden ja hier in Deutschland alle gut gecheckt vor dem Start!

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und ganz viel Sonne...

Viele Grüße

Stella...

• TvB
    geschrieben 1113106590000

Nur keine Panik. Hapag Lloyd ist eine gute Fluggesellschaft, bei der man bedenkenlos einsteigen kann. Die wenigen Airbus-Maschinen, die noch im Einsatz sind,  sind in der Tat schon älter, aber aufgrund der guten Wartung ist das unbedenklich. Im vorherigen Beitrag wird ein Vorfall von hlx erwähnt. hlx ist zwar mit HLF "verbandelt", aber zwischen den Gesellschaften besteht schon ein großer Unterschied, denn bei hlx handelt es sich um die Günstig-Airline aus dem Hause TUI, dessen Maschinen größtenteils von Germania geleast sind. Und was den Vorfall in Wien angeht, ist die Behauptung, dass der Pilot zu wenig Kersoin getankt hat, einfach falsch. Das Problem bestand darin, dass das Fahrwerk nicht mehr eingefahren werden konnte, was einen deutlich erhöhten Kerosinverbrauch zur Folge hatte. Dem Piloten muss man aber vorwerfen, dass er nicht viel eher eine Zwischenlandung eingelegt hat. Selbstredend fliegt dieser Pilot nun nicht mehr bei Hapa Lloyd.

• Bianca23
    geschrieben 1113120637000

Ich sehe die Sache in Wien so: Immerhin hat der Pilot den Vogel im Segelflug sicher runtergebracht und keiner der Passagiere wurde ernsthaft verletzt oder gar getötet! Das sollte man auch mal bedenken und spricht meiner Meinung nach für eine gute Ausbildung bei HF.

Die A310 sind wirklich schon älter, aber gut gewartet, das ist das wichtigste! Irgendwo hab ich mal gelesen dass Hapag-Lloyd irgendwelche Auszeichnungen für die beste Flugzeugwartung in Europa oder so bekam! Und ein gut gewartetes Flugzeug kann locker 20-30 Jahre fliegen - so alt sind dann die HF-Airbusse auch noch nicht!

Übrigens, sogar Lufthansa hat in ihrer Flotte noch Maschinen, die ein ähnliches Alter aufweisen!

@ Stella: was würdest Du denn machen, wenn Du mit HF gebucht hast und eigentlich eine Boeing 737-800 vorgesehen war. Aber auf dem Rückflug steht plötzlich ein A310 da (so ging es mir letztes Jahr). Wärst Du dann nicht mitgeflogen?

• friendlysandy
    geschrieben 1113122883000

Hallo!

Dieses Jahr fahre ich auch mit meiner Familie in die Türkei mit Hapag-Lloyd!(Antalya)

Wir sind schon öfters mit Hapag-Lloyd geflogen und es war toll im Vergleich zu den Air-lines aus der Türkei( Onur-Air...)!!!

Also, mache dir keine Sorgen! Die Kinder bekommen Kissen, Malstifte und sowas...

Essen und Trinken waren auch ok! Man kann sich iegentlich nicht beklagen!!!

Wann fliegt ihr denn???(Bitte Datum und Uhrzeit)Es könnte ja sein, dass wir zur Selben Zeit fliegen...

Naja, ich kann dir Hapag-Lloyd nur empfehlen, wenn du nicht zu hohe Ansprüche hast, wie es bei LTU und anderen Fluggesellschaften ist! Ihr seit in Sicheren Händen, auch wenn du nicht von vorne bis hinten bedient wirst und meist 25€ pro Person mehr zahlen musst, wie es bei Thomas Cook, Ltu...ist!!!

Viel Spaß

Sandra

• Golden_Sands_Girl
    geschrieben 1113132071000

Hallo Bianca,

das Problem hätte ich nicht, denn ich würde niemals HF buchen und auch niemals dort einsteigen!

Akzeptiere meine Meinung bitte.....jeder so wie er mag...

Gruß

Stella

• Bianca23
    geschrieben 1113134277000

Stella, ich akzeptiere Deine Meinung schon. Mich interessiert nur mit welcher Fluggesellschaft Du bevorzugt in den urlaub fliegst.

Was ich nicht akzeptiere ist, wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden. Siehe hier in diesem Thema "Pilot hat zuwenig getankt" oder auch im anderen Thema zum Flottenalter.

• Golden_Sands_Girl
    geschrieben 1113139006000

Liebe Bianca,

ich stelle hier keine Unwahrheiten rein! Fakt ist dass der Grund für die Landung zwar ein nicht einfahrbares Fahrwerk war, aber Fakt ist auch, dass HF deutlich mehr Kerosin am Bord hätte haben müssen, dann wäre es nicht zu dieser Bruchlandung gekommen! Wie ich schon in dem anderen Tread erklärt habe, habe ich mich auf das Alter einzelner Flugzeuge der HF bezogen und nicht auf das Durchschnittsalter!

Bitte erst immer lesen, dann antworten!

• Dirk-1708
    geschrieben 1113140169000

Ich glaube Stella hat ein echtes Problem mit Hapag-Lloyd. Nun gut - sei es Ihr gegönnt.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!