Hallo Mika,
sicher kann ich verstehen, daß man sich ärgert, wenn versprochene/verkaufte Dinge dann nicht eintreffen !
Jedoch find ich Deinen Vergleich mit dem gekauften Auto etwas fehl am Platze, denn ich für meine Person schau mir das Auto bevor ich es kaufe genau an. Ist beim Flieger sicher etwas schwieriger , aber dafür kaufst Du ihn ja nicht, sondern verbringst nur ein paar unbedeutende Stunden Deines Lebens drinnen !
Mir ging es in dem Zusammenhang einfach nur generell um die Tatsache, daß die Bordunterhaltung angeblich so wichtig ist.
Ob versprochen oder nicht, ich bin halt der Meinung, daß es vollkommen unwichtig ist, ob es Bordunterhaltung gibt oder nicht. Auch teile ich nicht die Auffassung, daß 5 Stunden Flug ohne Unterhaltungsmöglichkeiten lang sind und es langweilig wird !
Paßt zwar nicht 100%ig hierher, aber wenn man in die MD11 der Swiss Air, die 1998 an der kanadischen Küste abgestürzt ist, nicht nachträglich ein modernes Bordunterhaltungssystem eingebaut hätte, dann wäre es nie zu dem Schwellbrand im Flieger gekommen und die knapp 300 Menschen würde noch leben.
Die hat der Untersuchungsbericht der kanadischen Behörden eindeutig bewiesen.
Also ich für meine Person komm lieber gut,sicher und mit ausreichend Platz an als unterhalten zu werden !
So jetz is aber gut
Gruß
Thomas