Hallo zusammen,
ist von Euch schon mal jemand mit denen geflogen? Besonders interessiert uns der Service und Sitzabstand sowie Bord-Entertainment...
LG Kathrin
Hallo zusammen,
ist von Euch schon mal jemand mit denen geflogen? Besonders interessiert uns der Service und Sitzabstand sowie Bord-Entertainment...
LG Kathrin
Ich bin schon mal mit Czech Airlines geflogen. War ein sehr angenehmer Flug mit freundlichem Service. War allerdings nur auf der Strecke Stuttgart-Prag. Die Flugzeit war unter einer Stunde; geflogen wurde mit einer 46-sitzigen ATR 42. Bord-Entertainment gab's in dem kleinen Flieger natürlich nicht - außer, man schaut aus dem Fenster.
Als Service gab es ein kleines Sandwich, Getränke sowie Zeitungen. Für die kurze Strecke völlig angemessen.
Gruß
Chris
Hallo,
vom meinen Kunden weiß ich auch nur absolut positives zu berichten. Super passende Anschlüsse. Bei Verspätungen unproblematische und vor Allem auch funktionierende Lösungen.
Nicht nur der Kunde kommt an, sondern auch sein Gepäck.
Gruß
Berthold
Danke, das klingt ja schon mal sehr gut!
Hat jemand in der Zwischenzeit Neuigkeiten zu Czech Airlines? Andere Erfahrungen?
Vielen dank & LG, Carsten
Tja, wir sind heil zurückgekehrt und nun möchte ich Euch berichten:
Kurzstrecke: eigentlich in Ordnung. Wasser, Apfel- und Orangensaft sind inclusive sowie ein Käse/Schinkenbrötchen. Personal recht freundlich, englische Zeitungen bekommt man allerdings nur in der Business Class
Mittelstrecke nachts: Super schrecklich, Licht wird zwar ausgeschaltet, allerdings wird man mehrfach informiert, dass dies ein Nichtraucherflug sei, und auch die Mitgliedschaft im Skyteam wird umfangreich erläutert und zwar auf techisch, hebräisch und englisch. Dann gabs noch die Sonderinfos zum Duty Free Angebot, so dass wir wirklich kein Auge zu bekommen haben. Das Essen war sehr schlecht, nicht einmal die Auswahl zwischen Fish or Chicken durfte man treffen. Es gab heisse Ravioli plus geraspelte Möhren. Nicht mal ein Keks war dabei ...
Während des Rückfluges tagsüber flossen die Informationen spärlicher. ...obwohl da keiner schlafen wollte. Wieder die gleiche Paste äh, Pasta mit nem Brötchen dabei. Plus Wasser, A- oder O-Saft. Die Koscher-Fraktion bekam ein wenig Obst, wie praktisch!
Na wenigstens auf der Kurz-Rückstrecke hat man uns eine englischsprachige Zeitung gegönnt.
Alles in allem, Czech-Air ist pünktlich, aber mehr Positives fällt mir nicht ein. Board-Entertainment gabs auch nicht.
LG Kathrin
Ich bin vor 2 Wochen mit CSA die Strecke Stuttgart - Prag - St. Petersburg geflogen.
Die Strecke STR-PRG war, wie bereits oben geschrieben ein ATR-42. Es gab Getränke und ein belegtes Brötchen.
Das Umsteigen in PRG geht problemlos und ist sehr angenehm.
Auf dem 2-stündigen Flug wurde ein A320 eingesetzt, die Kabine war sehr neu und gepflegt, es gab auch Monitore. Auf dem 2h-Flug nach St. Petersburg gab es eine warme Mahlzeit und 2 mal Getränke.
Leider hat CSA unseren Rückflug gestrichen, aber sie haben uns Alternativen mit Air France oder KLM angeboten. Wir haben uns für KLM entschieden. KLM konnte mit dem Service von CSA auf keinen Fall mithalten.
Ich würde jederzeit wieder CSA auf der Mittelstrecke buchen!
...ist im Forum nicht ganz so gefragt, aber vielleicht sind die News ja doch von Interesse...
Berlin/Tegel und Stuttgart erhalten wieder eine Flugverbindung nach Prag: CSA Czech Airlines bietet ab dem 3. September an beiden Airports je zwei Flüge pro Tag an. Geflogen wird mit Turboprops vom Typ ATR 72.
Im kommenden Winter baut CSA auch das Angebot in Düsseldorf aus. Dort gibt es vier statt wie bisher zwei tägliche Umläufe.
Quelle: touristik aktuell
Guten Abend Forenuser.
Meine Nachbarin hat Besuch aus Rußland . 2 Erw & Kleinkind ohne eigenem Sitz.
Nun reist die Familie ende Dezember zurück nach Rußland mit der Czech Airlines und ist nicht sicher ob sie für ihr Kleinkind extra Reisegepäck frei mit nehmen dürfen .
Wer kennt sich damit aus . Ich habe im Google nichts finden können.
Herzlichen Dank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!