• ninara
    geschrieben 1235302882000

Ich habe bis jetzt noch nichts gebucht oder gekauft. Bis jetzt habe ich auch noch nie eine Reise online gebucht, da ich doch lieber ins Reisebüro gehe, wo ich direkt alle Fragen beantwortet bekommen. Doch wenn ich hier sehen, wie die Preisunterschiede von Holidaycheck zum Reisebüro sind, ist es nun doch mal eine Überlegung werd.

Da ich nicht die Katze im **** kaufen möchte, bin ich gerade dabei alle meine Unterklarkeiten zu beseitigen. Und ich dachte, dass dieses Forum dafür da ist. Klar gibt es eine Kontakt-Adresse, da würde ich mich auch dran wenden, wenn noch etwas unverständlich ist.

Aber siehe da... ihr konntet mir ja super zu diesem Thema helfen ;)

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch

Ninara

• Ronny87
    geschrieben 1235303119000

Der Preis ist im Reisebüro identisch mit den Preisen in den Online-Reisebüros, wenn es sich um die gleiche Reise und den gleichen Veranstalter handelt!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ninara
    geschrieben 1235304209000

Echt?

Beim Preisrechner hier im Holidaycheck und die Preisangaben im Prospekt beim gleichen Veranstalter sind schon unterschiedlich! Auch habe ich hier bei besagten "Häufig gestellten Fragen" bei Holidaycheck gelesen, dass schon Preisunterschiede sein können, da diverse Gebüren vom Reisebüro nicht anfallen.

Hatte aber ohnehin vorgehabt, mit dem ausgedruckten Angebot von hier mal zum Reisebüro zu gehen und nachzufragen, ob sie den Preis halten können.

Danke für die Antwort Ronny87 :-)

Liebe Grüße Ninara

P.S. ärgert mich schon ein wenig, dass man hier direkt für blöd angestempelt wird.

Ich habe nirgends erwähnt, dass ich bereits gebucht habe.

Ich könnte nun ja auch eine schlauen Spruch bringen, der besagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Ronny87
    geschrieben 1235304871000

Ninara, Prospekte werden sehr zeitig gedruckt und die Preise änder sich ständig. Bei Pauschalreisen fallen im Reisebüro keine Gebühren an, die Preise sind, egal ob im Online-Reisebüro wie Holidaycheck, am Flughafen oder im Reisebüro gleich. Bei Nur-Flugbuchung im Reisebüro können Gebühren anfallen, da die Reisebüros von den wenigsten Airlines Provision erhalten.

Aber Pauschalreisen werden überall zum selben Preis verkauft. Was natürlich sein kann, wenn du einen bestimmten Veranstalter hast und das Reisebüro hat keinen Agenturvertrag mit denen, aber in der Regel lässt sich dann auch eine für den Kunden sehr gute Lösung finden.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ninara
    geschrieben 1235305382000

Natürlich finde ich es toll, wenn es so ist! Dann werde ich nämlich doch viel lieber ins Reisebüro gehen. Werd dass auch direkt nach Karneval in Angriff nehmen.

Doch hier noch mal ein Auszug aus dem Fragekatalog von Holidaycheck, daher dachte ich, dass es hier doch günstiger sein kann:

"Gibt es Preisunterschiede zwischen der Buchung in einem "normalen" Reisebüro und einer Buchung bei HolidayCheck?

Ja, es gibt zum Teil Preisunterschiede! HolidayCheck ist sogar in der Lage aufgrund entfallender Aufschläge und Gebühren, die in einigen Reisebüros erhoben werden, Reisen teilweise günstiger anzubieten."

Gut, aber man lernt ja nie aus ;)

Grüße

Ninara

• SabineSachse
    geschrieben 1235305636000

hallo ninara,du kannst mit einem ausdruck von hc beruhigt ins reisebüro gehen die haben die selben preise, habe selbst vor 3 wochen eine reise im reisebüro gebucht mit den exaten angaben von hc und die gute frau dort ist sogar mit mir zusammen im reisebüro nochmal auf die hc homepage gegangen um alles nochmal abzuchecken, wünschen euch einen schönen urlaub und ganz viel sonne.

lg sabine

beach albatros hrg 27.6.-11.7.09 :laughing:

• Louboutin
    geschrieben 1235408156000

@ninara sagte:

Da ich nicht die Katze im **** kaufen möchte, bin ich gerade dabei alle meine Unterklarkeiten zu beseitigen.

@ninara sagte:

P.S. ärgert mich schon ein wenig, dass man hier direkt für blöd angestempelt wird.

Ich könnte nun ja auch eine schlauen Spruch bringen, der besagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

... wer schreiben kann erst recht ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!