Hallole,
bin letzte Woche mit der Hola Airlines Maschine zurück von Manchester UK nach Stuttgart mit einer X3Flugnummer geflogen und habe folgende Eindrücke gesammelt:
Es handelte sich um eine weiß lackierte B737 – 300 - die Maschine war nach meinem Eindruck sauber und technisch in einwandfreiem Zustand. Der Sitzabstand und die Sitzflächen waren sogar bequemer als auf den Sitzen der eigenen Tuifly Maschinen.
Hier mal ein Bild aus dem Inenraum:
Innraum der Hola Airlines Maschine
Die Kabinenbesatzung war in Gemischter Besetzung – es waren 3 Flugbegleiter/innen der Hola Airlines an Bord und zusätzlich zwei Flugbegleiter/innen der TUIfly. Es gab sogar auf der Kurzstrecke kostenlose alkoholfreie Gertränke und der Servicewagen kam zweimal bei mir vorbei.
Für die alkoholischen Getränke und die Snacks musste ich zahlen – durch die zwei zusätzlichen Flugbegleiter der TUIfly war der Service aber sehr schnell und kompetent zugleich. Die fehlenden Deutsch-Kenntnisse der spanischen Crew machten somit die TUIfly Crew wieder wett.
Für die Unpünktlichkeit war mal wieder der Airport Manchester verantwortlich – zum üblichen Chaos ging auch noch während des Pushbacks (Rückwärtsfahren des Flugzeuges) der Schlepper kaputt.
Nach Reparaturversuchen kam dann nach 20 min endliche ein neuer!!
Ich kann somit absolut gar nichts an der Hola Airlines aussetzten und würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen.
Trotzdem noch ein klenier Hinweis: Wer online bei TUIfly eincheckt sollte nur bis maximal Reihe 23 die Sitze reservieren - die Maschinen der Hola sind etwas kleiner als die der TUIfly und hören eben mit Reihe 23 auf.
Im Internet wird leider die TUIfly Originalkabine angezeigt.
Grüßle Ralf