@wuelfi71 sagte:
Wer über das Alter von Maschinen motzt, zeigt also nur, dass er keine Ahnung von der Luftfahrt hat.
Ich denke das sind viele Airlines aber selbst dran schuld das dieser Gefühl von Alt/Schmuddelig/Unsicher Auftritt.
Wenn manche Airlines einfach nur mal die Kabinen modernisieren würden, dann würde man schon fast kein Alter mehr erkennen als Fluggast.
ich erinnere mich da an Germania, die ihre alte 737-700 Flotte schön modernisiert hat in der Innenausstattung. (Neue Lichter, etc), oder auch Sunexpress wo ich schon mit einer alten Maschine geflogen bin wo die Innenkabine Komplet überholt worden ist.
Denke ich aber jetzt zum Beispiel an meinen Flug in Juni mit Corendon zurück, so war dieser zwar ok,
aber das Alter des Flugzeuges sah man doch sehr an.
die 737-800 war teilweise an manchen stellen kaputt, nicht wirklich sauber und auf einen Innendrgsinstand von vor 10-15Jahren.
Mir hat das zwar nichts ausgemacht, aber trotzdem kann man ja modernisieren.
ich erinnere mich auch an letzten Sommer zurück wo Condor die Airline Getjet beauftragt hatte, dort war der Innenraum gefühlte 30 Jahre alt, Röhrenfernseher, kaputte Armlehnen, schmuddelige sitze, die Kabinendecke an manchen stellen gerissen.
Das dann natürlich gleich der Gedanke aufkommt, Alt=Unsicher ist nicht wirklich verwerflich.