Hallo @vonschmeling,
auch Dir danke für die Antwort. Bei Onur Air wurde mir in den FAQ meine Frage schon beantwortet.
" can i travel with oxygen cylinder and/or respirator"
mfg Wilfried
Hallo @vonschmeling,
auch Dir danke für die Antwort. Bei Onur Air wurde mir in den FAQ meine Frage schon beantwortet.
" can i travel with oxygen cylinder and/or respirator"
mfg Wilfried
Hallo,
welche Erfahrungen mit Freigepäck gibt es?
Ich habe jetzt schon Auskünfte von 15 bis 20 kg. Der Veranstalter nennt mir 15 kg, gibt es mehr ist er immer noch
auf der sicheren Seite.
Es geht um einen Flug nach Hurghada.
Sind nur die Notausgänge mit xl-Sitzen oder auch die beiden ersten Reihen? - Auch hierzu habe ich unterschiedliche
Infos
Danke
Bei mir waren es 20 kg und 8 kg Handgepäck. Kommt darauf an, was der Veranstalter zur Reise eingekauft hat. Die erste Reihe hat Beinfreiheit, Reihe 2 und 3 ein wenig und natürlich die XL Sitze an den Notausgängen. Danach die übliche Bestuhlung eines Billigfliegers.
Reservieren kannst Du nur über FTI/HC aber keinen festen Wunschplatz oder Reihe, sondern Fenster, XL, vorne oder hinten, gerne nebeneinander usw.
Hast Du nicht in dieser Kombi gebucht, sei zeitig am Counter, dort kann man die XL Plätze für 12 Euro kaufen.
Ob die Maschine von Holiday Europe zum Einsatz kommt oder eine von Onur Air, weiß ich nicht.
Hallo lola,
lese gerade im Corendon Thread, Du suchst noch nach einer Reise und schaust Dir erst mal die angegebenen Airlines dazu an.
Danach würde ich keine Reise aussuchen, denn nicht nur die Flugzeiten sind voraussichtlich, auch das Fluggerät!!!
Gestern gebucht, irgendwann muss Ende mit Fragen sein
Gepäck sind 20 kg, obwohl FTI nur 15 kg angegeben hatte.
FTI angerufen - Platzreservierung wäre nur HC möglich, HC angerufen - da weiß noch keiner richtig
Bescheid, ich soll Anwort per E-Mail erhalten.
Falls es nicht klappt, und ich nicht so sitze wie gewünscht, überlebe ich das auch
Meistens schreiben nur Leute mit negativen Erfahrung, aber wie viele gibt es, wo alles in Ordnung war!
Das die Sitzplatzreservierung nur über das Reisebüro HC möglich ist, habe ich Dir aber mehrmals (auch per PN) mitgeteilt. Warte die Reisebestätigung ab und rufe nochmals bei HC an. Frage nach einem XL Seat und warte auf Bestätigung/Rechnung.
Gerne kannst Du auch das Kontaktformular nutzen in meine Buchungen und eine Sitzplatzreservierung anfragen.
Gude,
hier mein Erfahrungsbericht ab Köln/Bonn mit HES (5Q 7806 und 7805 - Tc-oby). Flug am 18.09.19 nach MarsaAlam, mit 2.55 Uhr Verspätung, vermutlich resultierend aus vorangegangenen Verspätungen. Fand ich jetzt nicht so schlimm. Ist vermutlich nicht immer die Airline dran schuld. Also für mich völlig ok.
Beim Hinflug 2x Getränkerunde. Gab vermutlich Wasser und Kaffee/Tee. Hab ich aber nur mit zwei verschlafenen Augen wahrgenommen. Brauche auch nichts vom Bordservice. Wer Essen/Trinken braucht, sollte sich evtl. nach der Sicherheitskontrolle versorgen zumindest was die Getränke betrifft. Hinsetzen, anschnallen, Musik an und Augen auf Ruhezustand
Rückflug am 02.10. mit 1 Std. Verspätung. Gibt nix zu meckern. Gleiches Procedere wie oben beschrieben, nur ohne Getränkerunde.
Insgesamt zwei gute Operatings. Flugbegleiterinnen und -begleiter machten, denke ich mal, einen guten Job. Habe zwar nichts verstanden (vermutlich englisch). Aber haben ihre Sicherheitshinweise (Anschnallen, Notausgänge, Sauerstoffmasken, Schwimmwesten, etc.) visuell gut erklärt.
Fazit: Ich würde wieder mit ...operated by OnurAir fliegen.
Warum soll ich für eine Pauschalreise mit TuiFly auch nochmal 250,- Euro pro Nase mehr ausgeben?
@Ahotep. Meine Sitzplatzreservierung über Holidaycheck hat leider nur auf dem Rückflug funktioniert. In Köln am Flughafen hat uns der RampAgent an der Treppe, an die Seite gewinkt und uns erklärt, dass unsere Plätze (2A,B) doppelt vergeben wurden. Es hat sich dann herausgestellt, dass eine andere Crew noch mit nach Marsa fliegt, denen die Sitzreihen 1-3 vorbehalten sind. Keine Ahnung ob dass so stimmt?! Fakt war, dass wir in der letzten Reihe gesessen haben (Reihe 38). Erstaunerlicherweise hatte diese Reihe bei der oben genannten Maschine, absolute Beinfreiheit Rückflug (3A,B) hat geklappt, obwohl auch diesmal wieder noch eine andere Crew mitgeflogen ist.
Vielleicht werde ich in Zukunft nur noch die letzte Reihe buchen?
An alle die noch mit HES bzw. 5Qs fliegen: Macht euch nicht narrisch. Die bringen euch sicher von A nach B und auch wieder zurück.
-----------
There are bascially two Cetegories of Music: Metal and Bullshit. (Bruce Dickinson)
Hey wie war es denn mit holiday europe zu fliegen?
Willkommen im Forum, Carolin1896.
An wen ist dein Posting gerichtet ? Ein @Username wäre hilfreich.
Denn User IronWhat?, der direkt vor dir geschrieben hat, berichtet ja ausführlich.
Nie Wieder!
Flug 5Q 6803 von Hurghada nach Schönefeld über 9h in Hurghada gewartet, keine Info warum, nichts, Irgendwann wurden Getränke verteilt, zwei kleine Flaschen.
Dann kam eine Ersatzmaschine, war wohl eine Sitzreihe kleiner, das Begleitpersonal hat gesagt, es soll sich jeder ein Platz suchen, nur Chaos dadurch!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!