• vonschmeling
    geschrieben 1572883847165

Ich bin schon zig mal mit Onur geflogen ... und hatte Glück.

Allerdings bin ich ein Hobbit und hab die 3-4h mühelos "überstanden".

Nur mein erster Flug (anno keks!) mit Onur fand mit einer wirklich uralten Maschine statt, bei der der Pöppes auf den Stahlstreben hing - war trotzdem ein sehr ruhiger und gemütlicher Flug.

Ich sag´s mal so: Die achthundertfuffzig Tacken würd ich lieber für ne Handtasche ausgeben ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DiFloJo
    geschrieben 1573223808366

Hallo zusammen,

ich plane einen Urlaub in Ägypten, genauer gesagt In Mars Alam und würde gerne mein KiteEquipment mitnehmen. Wir fliegen voraussichtlich mit der Airline HOLIDAY EUROPE. Hat jemand von euch mit der Beförderung von Sportgepäck mit dieser Airline Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1573232137016

Informiere dich auf der Homepage von Onur Air, das wird der Operator deines Fluges sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StevenRodney
    geschrieben 1573291330454

Gibt es denn irgendeinen der auch gutes über die Airline sagen kann? Ich habe äußerste Bedenken mit H.E. zu fliegen, 2m gross und auch noch Flugangst. Leider habe ich erst zu spät entdeckt, dass wir mit so einer komischen Airline fliegen. Umbuchen nicht möglich. Neu buchen kostet uns 800 Euro. Na Klasse....ich habe p.Mail versucht mit der Airline Kontakt aufzunehmen ( wegen Notausgang resevieren ), meldet sich keiner. Sehr vertrauenswürdig. Ich denke das die Technik und die Piloten nicht auf dem Standart wie z.B. LH ist, irgendwo muss ja der Preis auch herkommen. Ich finde ja Condor Flotte schon ziemlich veraltet. Was ist dann erst mit dem alten Airbus Flieger von Holiday Europe? Ich glaube ich trinke ein paar GinTonic vorher, sonst steig ich da nicht ein.:grinning: Grüsse und schönes Wochenende

• vonschmeling
    geschrieben 1573293470905 , zuletzt editiert von vonschmeling

Dem Grunde nach muss jedes Luftfahrtunternehmen, das in der EU Start- und Landerechte erhält, dieselbem hohen Sicherheitsanforderungen erfüllen.

Ferner wirst du vermutlich nicht mit dem einzigen (tatsächlich etwas betagten!) HE Airbus befördert, und Alkohol ist bei Flugangst eher ab- als zuträglich. Du sollstes wegen einer Platzreservierung an dein Reisebüro herantreten. Höchstwahrscheinlich hast du eine Pauschalreise gebucht, damit ist Onur nicht dein Ansprechpartner und kann deine Nachfrage vermutlich überhaupt nicht zuordnen.

Schau einfach mal ein paar Seiten zurück - es gibt auch positive Erlebnisberichte - und last not least sind die negativen teilweise derart substanzlos, dass man sich davon wahrlich nicht beeidrucken lassen sollte.

Happy landings! :airplane:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1573308009297 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@stevenrodney

Ich hatte das Vergnügen mit der Holiday Europe Maschine nach Hurghada zu fliegen. Sitzplätze habe ich über HC und FTI reserviert. Man kann das auch beim Check in erledigen. Früh genug da sein, kostet 15 Euro.

Maschine zwar etwas älter, aber tadelose Flüge hin- und zurück. Crew teils aus Griechenland, sprach perfektes Deutsch, war freundlich und von der alten Schule. Pilot ebenfalls und vom Namen und Dialekt her, ein Junge aus dem Norden Deutschlands. Also alles gut.

• Redsnapper55
    geschrieben 1573372838630

Kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, neben dem eigentlichen Handgepäck Stück eine (wirklich) kleine Handtasche mit an Board zu nehmen? Habe bereits bei Onur Air geschaut und bin nicht fündig geworden. Vielen Dank im Voraus

• vonschmeling
    geschrieben 1573376981246

Handtasche - normales Format! - ist kein "Gepäckstück" sondern ein "Körperteil" ... :wink:

Also: Ja, das geht!

• nissan
    geschrieben 1573480235786

Hi, habe gerade versucht einen XL-Sitzplatz SXF- RMF ( Geb. Fti bei HC) zu reservieren . ( geht ja lt Aussage Hr. Ahotep ) .Also mein Wunsch wurde von HC weitergeleitet . Welcher Sitzplatz und welche Kosten konnte mir die Dame allerdings nicht sagen . Ich bekomme eine Email in der alles weitere steht .( hoffentlich ) Alle etwas umständlich .

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1573480717561 , zuletzt editiert von Ahotep

So war es bei Ahotep (weiblich) auch.

Einen bestimmten Platz kann man nicht aussuchen. Aber Fenster, nebeneinander, XL Seat, vorne oder hinten, kann man als Wunsch äussern.

Alsbald kommt die Bestätigungsmail und evtl. neue Rechnung inkl. Sitzplatzreservierungskosten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!