• nissan
    geschrieben 1573567507345

Update xl Sitzplatzreservierung :

habe gerade Reservierungsbestätigung bekommen . Reihe 11, 2 XL-Sitze obwohl laut Sitzplan nur Reihe 1 , 12 und 14 Xl Sitze sind .

Aber ich lasse mich mal überraschen . Nächste Email ist angekündigt .

• HABERLING
    geschrieben 1573568696735

A321 von Onur Air, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nissan
    geschrieben 1573570509453

Danke Haberling ,

ich habe mich auf die Seite von Onur verlassen .

• nissan
    geschrieben 1573632833075

Habe gerade die Rechnung erhalten . Der XL-Sitz kostet 35 € pro Flug .

• Hummelmonster
    geschrieben 1573679125446

Hallo zusammen,

gern berichte ich euch auch von meiner Erfahrung mit dieser Airline.

Am 5. Oct 2019 sollten wir 7:15 Uhr von Dresden starten und 11:25 Uhr in Hurghada landen.

Der Check Inn verlief reibungslos, Sperrgepäck anmelden ging auch super, Zoll ebenfalls. Pünktlich zu 6 Uhr saßen wir vorm Gate und warteten...und warteten und pünktlich 7:15 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass sich der Flug auf ungewisse Zeit verspätet. Gegen 8:30 Uhr wurde allmählich zum Boarding gerufen und ca. 9:15 Uhr hoben wir ab.

Zum Flieger an sich, er ist ok, jedoch hat er einige Reihen mehr eingebaut als andere Airlines und somit bin selbst ich mit meinen 164 cm mit den Knien angestoßen. Wer etwas Bauch hatte konnte das Tablett gar nicht runterklappen. Zum verstauen am Sitz gab es nichts. Multimedia System war vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Toiletten k. A., die Mikrofone waren entweder kaputt, oder es lag an den wirklich schlechten Englischen Sprachkünsten, aber die Karten mit Bildern fürs Verhalten im Ernstfall waren vorhanden, Spucktüte übrigens auch. Sitze waren alte LH Sitze...bei 4 Std Flugzeit kein Luxus, aber ok.

Zu trinken gab es Wasser und Kaffee (nicht zu empfehlen!).

Müde versuchten wir zu schlafen...als wir im Landeanflug waren, schauten wir aus dem Fenster und sahen Wald, Gebirge, Häuser...definitiv nicht Hurghada! Als wir so übers Rollfeld rollten...hmmm...da steht Antalya. Keiner sprach mit uns, wir parkten auf einer Außenposition, Feuerwehr stand bereit, die Crew verließ das Luftschiff und eine neue kam an Board, der Flueger wurde aufgetankt und...man sprach immer noch nicht mit uns. Ziemlich merkwürdig, gebucht war ohne Zwischenlandung. Als nächstes gab es wohl die Startfreigabe und es ging weiter. Im Flugzeug herrschte mittlerweile eine sehr schlechte Stimmung und erst auf Nachfrage erklärte uns ein Crewmitglied, dass durch die Verspätung in Dresden die vorherige Crew nicht mehr bis Hurghada fliegen konnte ohne ihre Zeiten zu überschreiten. Die Crew konnte auch nicht in Deutschland getauscht werden, da 2 der Crewmitglieder keine Einreisegenehmigung hatten.

Wir flogen also schlecht gelaunt weiter, mit Wasser, sonst nichts. Nach 6 Std im Flieger und einer Verspätung von insgesamt 3,5 Std öffneten sich endlich die Flugzeugtüren.

Insgesamt hab ich mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt, so wenig Platz gehabt (Thrombose lässt grüßen) und war so fertig von einem Flug.

Am meisten ärgere ich mich immer noch über die gänzlich fehlende Kommunikation und eine angemessene Verpflegung (es waren auch Kinder an Board) - zumal Pilot usw warmes Essen bekamen. Eine Frechheit, da die Airline ja rechtzeitig Bescheid wusste, sie hätten also sowohl in Dresden (bereits schon 2 Std verspätet), als auch in Antalya für eine angemessene Verpflegung sorgen können/ müssen.

Alles in allem, Fazit: nie wieder Pauschalreise...nur noch bei bestimmten Airlines, da stimmt trotz Sparmaßnahmen immer noch der Service und man wird vernünftig behandelt.

LG

• Hummelmonster
    geschrieben 1573679487724

Als Sperrgepäck aufgeben und gut. Tauchgepäck ging so problemlos mit.

• vonschmeling
    geschrieben 1573683670802

... gut, und nun hast du schlecht gelaunt einen Verriss verfasst mit dem Ergebnis, dass bei einer Verspätung von 3h30min bei "bestimmten Airlines" ein Menü aus dem Hut gezaubert wird und "ein paar Sitzreihen weniger" verbaut sind?

Na dann ... Viel Erfolg bei deinen künftigen Buchungen! :alien:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kai@Erfurt
    geschrieben 1573686368247

Ich durfte Holiday Europe testen.

die Maschine war ein a321neo von Onur Air.

Da die Maschine neu war, war sie auch sehr sauber und hatte schon die neu verbauten Sitze. (Wo man gefühlt mehr Beinfreiheit hat)

Die Stewards/in? Haben sich nicht wirklich für die Gäste interessiert und bis auf die Getränke runde gabs keinen Kontakt, die haben sich alle vorne zum quatschten aufgehalten. (Was ja nicht so schlimm wäre)

Fliegen würde ich aber nicht nochmal mit Onur Air bzw Holiday Europe, denn der Pilot meinte mitten in der Luft einfach auf der Toilette mehrere Zigaretten rauchen zu müssen.

Eln anderer Fluggast der für Eurowings fliegt, sprach ihn darauf an das dies strikt verboten ist, der Pilot von Onur Air tat aber so als ob er ihn nicht verstehen würde.

Schade das hier die Sicherheitsregeln nicht eingehalten werden.

Mir ist es unbegreiflich wie ein Pilot seelenruhig auf der Toilette mehrer Zigaretten raucht und so eventuell in Falle eines Brandes die Leute in Gefahr bringen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1573688540494 , zuletzt editiert von vonschmeling

Falls das tatsächlich so war solltest du umgehend Beschwerde beim LBA führen, Kai@Erfurt! (Angabe der Flugdaten reicht)

Ein solches Verhalten wäre vollkommen unvereinbar mit den Sicherheitsvorschriften und sollte ggf. entsprechend geahndet werden.

Abenteuerlich ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kai@Erfurt
    geschrieben 1573722457518

FTI will das weiterleiten.

wir haben das vor Ort gemeldet und ich denke mal auch der andere Pilot wird dies beim Luftfahrtbundesamt weiterleiten.

wobei ich nicht glaube das da viel passiert, ist ne türkische Airline die Zahlen ja nichtmal eine Ausgleichzahlung, ich weis also nicht inwieweit das LBA befugt ist da zu handeln.

Aufjedenfall fanden wir das Verhalten unverantwortlich Und sich dann noch blöd stellen obwohl man es in den ersten Reihen gerochen ubd gesehen hat wie er sich vor den Gang zur Toilette die Zigarette aus der Tasche holte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!