Wir fliegen im März mit Holiday Europe von München nach Marsa Alam. Hat da jemand Erfahrungen?
Holiday Europe
-
geschrieben 1573750577436
-
geschrieben 1573751375668
Wie wär´s mit Zurückblättern, pd65?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1573752369576 , zuletzt editiert von Wülfi71
Ohne das Verhalten des Piloten rechtfertigen zu wollen, aber welche Sicherheitsvorschriften meint Ihr? Für "physical needs" darf ein Pilot das Cockpit verlassen und auf Toilette gehen, wenn es die Situation (z.B. auf Reiseflughöhe) zulässt, wie lange die "Sitzung" sein darf, ist m.E. nicht vorgeschrieben . Das Rauchverbot an Bord wurde zum Nichtraucherschutz erlassen, zuvor (so bis in die 80er) wurde fröhlich in den Fliegern geraucht, ohne dass sie vom Himmel gefallen sind. Auch sind immer noch Aschenbecher auf Flugzeugtoiletten Vorschrift, damit sich ein heimlich gerauchtes Zigarettchen ordnungsgemäß entsorgen lässt, ohne einen Brand auszulösen. Allerdings sollte die Toilette einen Brandmelder haben, den die Besatzung aber aufgrund Kenntnis der Ursache ignoriert haben könnte. Für's LBA gibt es daher m.E. wenig zu ermitteln, wenn überhaupt könnte ein Verstoß gegen den Nichtraucherschutz angezeigt werden.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1573752822639
Ich würde mich darauf berufen, dass ein Verkehrsflugzeugführer eine Vorbildfunktion hat.
Aber intereressante Sichtweise, Wülfi71 ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1573764879537
@pd65 sagte:
Wir fliegen im März mit Holiday Europe von München nach Marsa Alam. Hat da jemand Erfahrungen?
hmmmmmm, also im märz ist immer ganz schlecht, da hat holiday europe befohlen besonders kundenfeindlich zu agieren. keine ahnung was du hören willst.................................
mfg
-
geschrieben 1573908097713
Wir sind vor einem Jahr von Hamburg nach Marsa Alam mit Eurowings geflogen. War zwar auch einer dieser berüchtigten Hungerhakenflüge, aber immerhin sind wir rechtzeitig vor dem Abendessen im Hotel eingetroffen. Jetzt wollten wir das ganze wiederholen.Ergebnis: Abflug ab Hamburg gegen 19.00 mit Holiday Europe, Landung etwa gegen 00.30. Ankunft im Hotel ?? Wahrscheinlich kurz vor dem Frühstück. Das ist kein Urlaub, das ist Streß pur.Und wenn ich lese, was die alles sonst noch mit Urlaubern vorhaben, Landung in Antalya und ohne Verpflegung weiter nach Marsa Alam. Nein danke,wir haben sofort Abstand genommen. Das hätte bedeutet, einen Tag auszuschlafen und bei der Rückfahrt bereits nach dem Frühstück aufzubrechen. So wird man um 1,5 Urlaubstage beraubt und von dem Streßfaktor mal ganz abgesehen. Wir fliegen stattdessen mit Condor nach Teneriffa. Wir wären gern bereit, Condor treu zu bleiben und zahlen auch gern einen Aufschlag für ein Frühstück zu zahlen. Der Urlaub beginnt bei uns mit dem Abflug.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1573911853631 , zuletzt editiert von Ahotep
Erfahrungen kannst Du also keine beitragen, Bruni2?
Die Tatsache, doch nicht gebucht zu haben, ist leider keine. Ich wünsche keinen knurrenden Magen, falls es bei Condor mal länger dauert und der Henkelmann vergessen wurde
-
geschrieben 1573921758084 , zuletzt editiert von Sokrates
Ich habe Flüge mit der Comet 4 überlebt , auch die Libyan Arab Airlines konnte mir nichts anhaben. Warum sollte ich mein Schicksal provozieren? Und ich werde auch in Zukunft keinesfalls in Flieger von Boeing Max und Moritz einsteigen. Und ich werde auch nicht als einziger Überlebender berichten, wie toll das System war. Bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Geistern, die von gestern sind, Wenn Erfahrung nicht zählt, bin ich hier verkehrt. Wenn ich urlaube, dann möchte ich alles genießen für mein gutes Geld. Deshalb keinesfalls mit Holiday Europe oder Onur. Selbst in die Birgenair B 757 wäre ich eher eingestiegen , als in solch einen Schrott.
Natürlich zählt Erfahrung, die Du aber glücklicherweise offensichtlich nicht gemacht hast - siehe letzter Satz! Und der reicht allemal für die Sperre!
Sokrates