• 39binchen
    geschrieben 1575656893716

Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai 2020 mit Holiday Europe nach Hurghada.Gebucht bei HC, Veranstalter ist FTI. Ich möchte XL Seats reservieren, am liebsten mit Fenster. Gibts XL Seats die am Notausgang sind überhaupt mit Fenster? HC weiß es nicht, bei FTI wurde eine Anfrage gestellt. Und das ganze dauert schon 10 Tage. Ich hab Bedenken, daß die XL Seats weg sind, wenn das noch länger dauert...

• vonschmeling
    geschrieben 1575659891636 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Bedenken hinsichtlich der Vergriffenheit sind sicherlich unnötig.

Je nach Kabinenlayout können Exit Seats durchaus fensterlos sein.

Das wird gewiss FTI nicht erschöpfend beantworten können und hat auch nichts mit dem Operator zu tun, die gibt´s auch im A380 von Emirates!

Ich rate dir zu einem gewissen Fatalismus, der schadet eigentlich bei keiner Flugbuchung ... :smirk:

(Edit: Ich bin hinsichtlich der Fensterfrage leicht traumatisiert ... :confused:)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • deiny
    geschrieben 1575821157367

Hab jetzt Mal die Flüge von 5Q von Hurghada nach Frankfurt und zurück beobachtet, da immer von vielen Verspätungen geschrieben wird. Hier ist mir aufgefallen, dass ich die Flüge zwar im Portal vom Flughafen Frankfurt finde aber nicht im Abflug/Ankunft vom Flughafen Hurghada. Laufen die dort unter anderen Bezeichnungen ?

• vonschmeling
    geschrieben 1575824503379

Vielleicht verfolgst du die Flüge besser auf flightradar, die Angaben am Flughafen in Hurghada sind alles andere als vollständig.

Ich hab schon auf Nachfrage eines anderen Users recherchiert, auch unter anderen denkbaren Prefixes (z.B. OHY) waren weder Ankunft noch Abflug in HRG zu finden.

Last not least sind die Flüge nicht unpünktlicher als die der Mitbewerber.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Iwi2019
    geschrieben 1576424665421

Wir Sind Gestern mit Holliday Europe bzw Onur Air von Stuttgart nach Sharm el Scheik geflogen.

Die Maschine ist überpünktlich gestartet und sogar 35 Minuten früher gelandet.Es wurde Kaffee und Wasser Serviert,nach Essen hatte ich nich gefragt weil wir am Flughafen gegessen hatten.Der Flug war sehr angenehm alles Sauber,Beinfreiheit war wie in jedem Airbus 320 auch gross genug,da hatte ich auf Langstreckenflügen schon weniger Platz,beim Checkin und Boarding ging auch alles Ratzfatz,verstehe die vorredner nicht,wir zumindest hatten nichts zu bemängeln und der Flug war TIP TOP !!

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1576500090770

Kann die Erfahrung von Iwi2019 bestätigen.

Mit Holiday Europe am 16.11.19 von STR nach SSH, am 30.11.19 retour. Beide Flüge sind pünktlich gestartet und etwas früher gelandet als geplant. Flugzeug war jeweils ein A320 von Onur Air. Personal war freundlich und sprach ordentliches Englisch.

Nur die Sitzsbstände empfinde ich (1,88m) als eng. Beim Hinflug-CheckIn fragten wir (2 Personen) nach XL-Plätzen und erhielten diese kostenlos. Beim Rückflug-CheckIn hat es auch geklappt, allerdings gegen Gebühr von 15€/Person. Obwohl beide Flieger nahezu voll waren und wir in der Warteschlange jeweils ziemlich weit hinten standen.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • tom4711
    geschrieben 1576516480424

am 14.12.19 mit 5Q aus Hurghada nach München geflogen

keinerleich Durchsagen des Piloten, jedoch hefige Turbulenzen

die Flugbegleiterin stand schon in Position - falls Panik ausbricht

achso und einiges Fluggepäck kaum beschädigt an, abgebrochene

Räder und herausgebrochenen Plastikteile von Koffern (nehme an

das stammt vom groben Einladen in Hurghade ins Flugzeug)

• Kourion
    geschrieben 1576517280794 , zuletzt editiert von Kourion

@tom4711 sagte:

keinerleich Durchsagen des Piloten, jedoch hefige Turbulenzen die Flugbegleiterin stand schon in Position - falls Panik ausbricht

Ja, Turbulenzen gibt's ab und an. Da sie aber nicht zu Lasten der Airline gehen... :flushed:

Und ist doch super, wenn die Flugbegleiterinnen dann aufmerksam sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cliffideo
    geschrieben 1576582526369

@tom4711 sagte:

einiges Fluggepäck kaum beschädigt an, abgebrochene

Räder und herausgebrochenen Plastikteile von Koffern (nehme an

das stammt vom groben Einladen in Hurghade ins Flugzeug)

Wenn Du Dir mal einige der gängigen Dokus über die Hintergründe auf den Flughäfen anschaust, wirst Du feststellen, dass Gepäckbeschädigungen durchaus auch beim Ausladen auf dem Zielflughafen passieren. Merke: Von oben nach unten = mehr bumms ;-)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • panguitch
    geschrieben 1576587121630

Wir sind mit Swiss und Lufthansa geflogen, jeweils war ein nagelneuer Hartschalenkoffer beschädigt (Marke Titan, Rolle abgebrochen und beimanderen Ecke eingedrückt und gebrochen). Das hat mit dem Verladen zu tun, nicht mit der Fluggesellschaft. Hatten wir auch schon bei Qatar und aktuell bei Condor. Ob bei letzterem entschädigt wird,.... wir warten....

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!