letzte Woche von München nach Hurghada eine knappe Stunde verspäteter Abflugmit 5Q bzw Onursgab keine Immigratioskatren im Flieger, darf man sich dann 2 mal bei der Passkontrolle anstellen, bzw. bekommt missmutige Blicke, wenn man gleich nach vorne geht um nur die Karte zu holen.
Holiday Europe
-
geschrieben 1575236216675
-
geschrieben 1575311570585
Ich bin gestern mittag mit Holiday Europe bzw. Onur Air von Hurghada nach Paderborn geflogen. Wir hatten im Vorfeld über FTI XLSeats gebucht und auch bekommen (24 C und D). Soweit so gut, das Boarding begann um ca 13 Uhr, was auch geplante Abflugszeit war. Gestartet sind wir ca 13.30 - 13.40 Uhr, voll gebucht. Nach ca 1.5h ging der Flieger dann in Sinkflug über und eine Stimme aus dem Lautsprecher versuchte uns etwas über erneutes Tanken und einem ausser planmäßigen zu unterrichten. Nach Rücksprache mit einem Steward, der am Notausgang postiert war, wussten wir dann, dass wir in Antalya landen werden und Treibstoff auffüllen. Grund war laut dem Steward zuviel Reisegepäck. Laut Steward war der Flieger voll getankt und das würde öfters vorkommen. Während des einstündigen Tankvorgangs, bei der wir nicht aufs Klo durften, stand neben unserem Flugzeug eine Feuerwehr, die den Vorgang beobachtet hat. Anschliessend ging es dann weiter Richtung Paderborn, wo wir dann um 19.11 Ortszeit gelandet sind (Plan war 17.00 Uhr)
Fazit: Sitzplatz in der Notausgangsreihe würde ich jederzeit wieder buchen, die normalen Plätze sind echt sehr eng und viele Passagiere kamen mich im Notausgangsbereich besuchen, um sich die Füsse zu vertreten.
Die Sache mit der Zwischenlandung in Antalya und das vermeintliche Volltanken in Hurghada erscheint mir als technischer Laie derzeit nicht zusammenzupassen. Meiner Meinung nach hat eine A321 eine größere Reichweite als von Hurghada nach Paderborn. Ich weiss allerdings nicht wieviel Reserve notwendig ist. Mir und einem anderen Fluggast ist in Hurghada am Flughafen zumindest aufgefallen, dass die koffer an keinem der check in schalter gewogen wurden bzw die Anzeigen zum Passagier gewandt nichts angezeigt haben.
Ob ich wieder mit der Airline fliegen würde?
Ich denke schon, mein Gepäck und ich sind heile in Paderborn angekommen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1575312252227
Das ist mal ein Erfahrungsbericht so ganz ohne Drama und Dramatik. Danke dafür.
-
geschrieben 1575396455723
Hallo ist zwar schon ein älterer Post aber ich frage Trotzdem.
Was ist das für ein flugzeug Typr der 5q 6815?
Danke
-
geschrieben 1575396722287 , zuletzt editiert von vonschmeling
Verschieden, aber fast immer ein Airbus ...
5Q 6815 ist nur die Flugnummer, welches Muster dann ggf. eingesetzt wird kann man nicht seriös vorhersagen.
Hier mal ein Link zur Onur Flotte.
(Onur Air bestreitet den wesentlichen Teil der Holiday Europe Operatings)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1575396734126
Das ist die Flugnummer. Wann fliegst Du denn und wohin?
-
geschrieben 1575397098891
am 18.01 Düsseldorf - hurghada
-
geschrieben 1575397248318
Boeing vermutlich ...
Ansonsten dürfte dir mein Link schon etwas weiterhelfen hoffe ich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.