Ich schrieb auch "insbesondere" beim Final Approach. Auf Reiseflughöhe nimmt man den Kurs mit dem geringsten Gewackel - auch bei der Iberia.
Punkt.
Ich schrieb auch "insbesondere" beim Final Approach. Auf Reiseflughöhe nimmt man den Kurs mit dem geringsten Gewackel - auch bei der Iberia.
Punkt.
vonschmeling,
ich habe keine böse Absicht der Piloten unterstellt und weiss nicht, wie man eine derartig harmlose Bemerkung ins Gegenteil umkehren kann. Ihr Engagement in Ehren, aber das geht mir zu weit.
Ich kenne Deichkind und kaufe bei Deichmann also fliege ich auch über den großen Deich Bunkt
Wenn man nur etwas Ahnung vom Fliegen hat, also schon mal geflogen ist bei schlechtem Wetter, weiß man das der Flieger bei Start und Landung durch Wolken fliegt und das der Pilot genau so viel nach vorn sehen kann wie die Fluggäste aus den Seitenluken.
Warum sollte man Angst haben beim Flug durch Wolken wenn man weiß das nach Instumenten geflogen wird da die Zeiten der Sichtflüge vorbei ist und nur noch mit kleinen Fliegern in bestimmten Regionen auf der Welt gemacht wird.
Rumpelflüge habe ich schon mit fast jeder Airline gehabt und das Iberia und deren Piloten das mit Absicht machen ist eine Räuberpistole.Aus der Märchenstunde kommst Du nicht mehr raus.
vonschmeling,
es ging nicht um Flüge oder Anflüge, sondern um offizielle Unfallstatistiken über die Iberia, und da schneidet sie schlecht ab.
Ja, Herr Mitleser, vielleicht sollte ich ergänzen, dass die Wolken nicht bei Start oder Landung durchflogen wurden, und das wiederholt bei mehreren Flügen auf grösserer Höhe.
Wie kann man nur einen derartigen Zauber wegen eines subjektiven Eindrucks machen?
o.k. - da schneidet die Iberia nun bei den offiziellen Unfallstatistiken schlecht ab....
Da du offensichtlich keinen Unfall mit der Iberia hattest - sondern wohlbehalten hier gelandet bist - frage ich nochmal:
Wußtest du das nicht VOR deinem Flug? Oder stellst du da den Zusammenhang mit der gemachten Erfahrung, dass durch Wolken fliegen rumplig ist und der Unfallstatistik so her, dass die Piloten da eventuell (weils so schön rüttelt) mitbasteln?
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
delaDiva,
hatte ich nicht erwähnt, dass ich die Iberia aus organisatorischen Gründen buchen musste?
Nochmal:
Dass die "Piloten extra durch die Wolken fliegen, um's rütteln zu lassen", ist keine subjektive Empfindung, sondern eine aus dem Nichts gegriffene wilde "Vermutung"... wobei "Vermutung" noch nett ausgedrückt ist.
In der Reiseflughöhe habe ich nur selten Wolken gesehen und bin quasi meist ÜBER DEN WOLKEN geflogen.
Wenn das hier die User und Userinen lesen,deren Beruf das Fliegen ist,kannste Dir eh noch ein zweites Paar Buchsen anziehen.
Bin jetzt raus.Viel Spaß noch.
LG
ob aus organisatorischen Gründen oder nicht, wer angeblich Flugangst entwickelt bei solchen "unsicheren" Airlines und gar die Unfallstatistik kennt - na ja, der scheint nicht sonderlich an seinem Leben zu hängen .
Anderenfalls würde man doch sicher auch anders organisieren können....wie dem auch sei.....aus wilden Vermutungen heraus sollte man sich dann organisierter überlegen was man in einem öffentlichen Forum darüber schreibt - es gibt nämlich auch noch echte Angsthasen, die könnten deinem Beitrag für die Wahrheit halten und Panikattacken bekommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!