Bewertung Fluggesellschaft Iberia Airlines. Ich muss dazu sagen ,als relativ Vielflieger ist die iberische Fluggesellschaft die schlechteste die ich je erlebt habe . Auf dem Flug von Quito- Madrid - Frankfurt gab es dreimal Getränke . Man erwartet ja nicht ein 5 Sterne Menüe , aber das Essen war undefinierbar . Ganz zu schweigen von dem trockenem eingeschweißtem Frühstücksbrötchen ,dass bei einer halben Tasse Kaffe absolut nicht rutschen konnte. Die Freundlichkeit ließ auch sehr zu wünschen übrig. Mit 90 min. verspätung waren wir dann in Frankfurt gelandet. Diese Fluggesellschaft könnte sich mal ein klein wenig von den asiatischen Gesellschaften etwas abschauen . Auf keinem Fall wieder mit Iberia.
Iberia - Erfahrungen?
-
geschrieben 1419257949000
-
geschrieben 1419306222000
Iberia kocht nicht selbst:-))))sondern catert in eurem Fall in Quito.....und ist auf deren Kochkünste angewiesen. Würden die Asiaten von dort fliegen, gäbe es nichts anderes, es sei denn, sie würden es mitbringen. Getränke und oft auch sandwiches stehen während des ganzen Fluges in der Nacht in der Galley zur Verfügung...und werden dir auf Anforderung sogar an den Platz gebracht, als Vielflieger sollte dir das bekannt sein.
Lg
andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1427813608000
Folgende Info zu den Gepäckbestimmungen bei Iberia:
Bucht man früh genug und erhält noch einen Economy Basic-Tarif (günstigster Tarif), so ist jedoch zu beachten, dass innerhalb von Europa bei diesem Tarif kein aufzugebendes Gepäckstück (außer Handgepäck) inkludiert ist! Wer also plant, mit großem Koffer zu verreisen, der muss diesen unbedingt vorab online dazubuchen (Kosten aktuell € 15,-- pro Gepäckstück pro Strecke!), wird es erst beim Check-In erledigt kostet es das Doppelte.
-
geschrieben 1428321783000
Nie wieder Iberia!!! Beim Buchen über Internet heißt es Umbuchung für 45 Euro möglich, dann sagte man mir es ginge nicht und schliesslich soll die Umbuchunge pro Flug 213,50 Euro plus Differenz kosten für einen Flug, der 199 Euro gekostet hat. Besser gesagt 3 Flüge. Diverse Anrufe, einen Ausflug zum Ticketschalter am Flughafen und 3 schrifliche Beschwerden später kommt dann eine Mail (auf die man nicht mal Antworten kann) mit der Telefonnummer wo ich umbuchen könne. Wollen oder können die nicht lesen bei Iberia.
Wer Geld zu viel hat, bucht Iberia, denn die Tickets sind im Müll gelandet und Antwort habe ich immer noch keine. Danke Iberia für die schönen Ferien!!!
-
geschrieben 1428488253000
Hallo Zusammen!
Wir sind auch gerade auf Flugsuche und Alitalia oder Ibera haben die günstigsten.
Allerdings gehen die Meinungen ja wirklich sehr auseinander.
Wenn ich das richtig gelesen: Verpflegung gibts, wenn auch nicht gerade das leckerste. Egal.
Aber was uns auch interessiert, gibt es nun Filme zum anschauen oder nicht?
-
geschrieben 1428489466000
Willkomen im Forum von Holidaycheck!
Dies ist wie bei so vielen anderen Airlines abhängig von der Flugstrecke und dem Fluggerät, sowie von deiner Buchungsklasse.
Für genauere Informationen zu deinen Fragen informiere dich doch einfach auf den HP beider Airlines.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1428493401000
@BuenosAires2015, ich bin vor kurzem mit Iberia von Berlin über Madrid nach San José und zurück von Panama über Madrid nach Berlin geflogen. Es gab ausreichend zu essen und zu trinken und man konnte sich jederzeit zwischendurch beim Bordpersonal noch etwas holen oder sich bringen lassen, was ich persönlich ganz gut fand, um sich gleich mal die Beine zu vertreten. Auf unseren Flügen war das Personal durchgängig sehr nett und servierte gern auch zum "Zwischendurchbrötchen" mehr als eine halbe Tasse Kaffee, wenn gewünscht. Auf den Zubringerflügen von und nach Berlin mit Iberia Express gab es nun keine Bordunterhaltung und kein kostenloses Essen, aber es war eben auch nur der Zubringerflug. Auf den jeweiligen Langstreckenflügen sollte laut Homepage von Iberia ein älteres Fluggerät zum Einsatz kommen, was keine Bordunterhaltung bietet, so dass ich mich im Vorfeld noch mit einem guten Buch "bewaffnet" habe. Letztendlich gab es aber auf beiden Flügen das komplette Bordprogramm, was mich doch angenehm überrascht hat. 2 Mankos gab es allerdings doch: Unser Gepäck hat auf dem Hinflug leider erst 2 Nächte später den Weg zu uns gefunden und für den Rückflug konnte ich nicht gemeinsam mit meinem Mann einchecken, weil mich Iberia aus welchen Gründen auch immer aus der gemeinsamen Buchung herausgelöst und mit einer neuen, bis dahin nicht bekannten Buchungsnummer versehen hatte. Ich existierte also beim check-in erstmal nicht mehr, bis ich einen Verantwortlichen erreicht hatte. Mein Fazit ist, dass man mit Iberia durchaus preiswert und mit guten Flugverbindungen und Flugzeiten über den großen Teich kommt. Wem das nicht reicht, der gibt eben mehr Geld aus für seinen ganz persönlichen Service und Geschmack oder stellt sich z.B. auf längere Flugzeiten ein.
-
geschrieben 1428675647000
Danke für die Antworten!
Ich hab heute morgen nochmal alle Flugsuchmaschinen gequält und wir konnten einen Flug mit American Airlines für 707 Euro ergattern. Wir haben jeweils 12 h Aufenthalt in New York, die wir für einen Stadtbummel nutzen werden Da wir uns beide in NYC auskennen, dürfte das kein Problem sein.
Ansonsten sind die Flugzeiten top, wir fliegen Nachts, kommen früh in Buenos Aires an, fliegen am Abreisetag um 12 Uhr Nachts los.
Flug geht von Zürich, sind nur 2h von uns.
Aber wir hätten ansonsten auch Iberia genommen, wir zahlen jetzt gerade mal 60 Euro mehr, das konnten wir verkraften.
-
geschrieben 1433083936000
Iberia, wenn es sich vermeiden läßt nicht noch einmal.
Linienflug Frankfurt - Madrid noch nicht mal Wasser, Tee oder Kafee gab es kostenfrei.
Linienflug Guayaquil - Madrid, völlig abgeranzter A 340 - 300, noch nie mit so einer dreckigen runtergekommenen Maschine geflogen, Polster fleckig, Sitzlehne defekt, hielt nicht in der Start und Landeposition, dreckiger Fußboden ( Kekskrümel massiv) Tische klebrig, ( Colareste massiv ) Toiletten keine Waschlotion.
Bestuhlung dermaßen eng, so habe ich es in noch keinem Linienflieger erlebt.
Linienflug Madrid - Frankfurt siehe 1. Zeile.
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.