• fernweh1957
    geschrieben 1292932880000

Also mir  wären die Plätze zu laut, da die ganze Nacht der Pendelverkehr zur Bordküche und zu den Toiletten anhält - und oft stehen da die Paxe rum und unterhalten sich. Wenn deine Eltern in der Business sitzen, kannst du doch das Laptop zum Aufladen rüber reichen.

Was soll ich zu der Sauberkeit sagen????? Ist halt genau so wie die anderen Passagiere es hinterlassen. 

Bitte beachte nur, das es auf dem Flug von D nach Madrid KEINE kostenfreie Verpflegung gibt und die Sitzabstände sehr viel enger sind als auf dem Weiterflug- zu kaufen gibt es aber schon was.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • lulilup
    geschrieben 1292935443000

Das hab ich mir schon gedacht. Ja das wir das Laptop dann bei meinen Eltern aufladen ist die einzige möglichkeit.

Ich hoffe mal, dass ich trotzdem genug platz habe.

Wenn noch jemand infos oder ideen etc. hat, bitte melden.

Danke

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1292937518000

Also sauber war die Maschine auf jeden Fall. Auch der Boden, Lehnen und Ablagen waren geputzt. Probleme gabs auch beim Holen diverser Getränke nicht.

Dein angegebener Platz wäre mir auch etwas zu laut. Besonders Südamerikaner führen an den von Andrea beschriebenen Plätzen sehr sehr häufig zu allen Zeiten ausgedehnte Gespräche.

Schau doch mal deinen genauen Sitzplatz und was drumherum noch frei ist an. Unter "checkmytrip" gibts kostenlos die Möglichkeit. Buchungsnummer und Name eingeben und dann alle Seiten aufmachen.

fio

• lulilup
    geschrieben 1292938405000

Ja das hört sich ja nich schlecht an.

Der Sitzplatz ist mir schon ganz lieb da ich meine Beine etwas ausstrecken kann.

Dort kommt dann erst die Küche und dahinter erst die Toiletten.

Vielleicht gehen die meisten ja dann hinten auf die Toiletten.

Kann man am Flughafen am Iberia Schalter oder so noch von Economy auf Buisness wechseln ?

Danke

• fio
    geschrieben 1292946040000

Zumindest beim Heimflug mit IB von Las Palmas nach MUC gings problemlos von eco auf "c" zu wechseln. Kostete pro Person 150.- Euro.

Einfach mal beim IB-Schalter nachfragen. D. h. nicht beim boardingpersonal. Müsste eigentlich klappen, da die "c" Klasse ohnehin selten voll ist. Dazu kommt, dass man dann die "VIP-Säle" bei IBERIA benützen darf und hier lässt sich hervorragend die Wartezeit auf den Weiterflug verbringen.

fio

• T-Shirt
    geschrieben 1306483967000

Moin!

Vorab, ich habe hier nicht alle Seiten durchgelesen, bitte entschuldigt wenn ich hier schon gestellte Fragen nochmal stelle...ich fliege zum ersten Mal mit IB ( Berlin-Madrid-Las Palmas) und bin sonst auch kein Flug-Junkie. ;)

Worauf muß ich mich bei IB einstellen? Ist generell bei IB keine Verpflegung etc inklusive? Ich muß in Madrid umsteigen, gibt es da etwas zu beachten? Wo sind bei IB die besten Plätze?

Sorry, für viele `dumme` Fragen, aber kenn mich halt nicht aus. :?

Gruß

• fernweh1957
    geschrieben 1306488873000

Was erwartest du denn - dann kann man dir auch beantworten, worauf du dich einstellen musst.

Innerhalb Europas keine kostenfreie Verpflegung und relativ enge Bestuhlung. Umsteigen in Madrid wie auf jedem anderen grösseren Flughafen der Welt auch - Piktogrammen folgen. Im Flieger werden oft schon die Umsteigegates mitgeteilt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fio
    geschrieben 1306488990000

Bei IB gibt´s seit Jahren keinerlei kostenlose Verpflegung. Man kann sich im Flugzeug zwar belegte Brötchen kaufen, die kosten aber. Also selbst die Dinger mitnehmen, ebenso etwas Wasser nach dem Zoll kaufen.

In MAD musst du beim Weiterflug nach LPA nicht mehr in ein anderes Terminal. Das Gate dafür wird meist schon beim Anflug auf MAD im Flugzeug durchgesagt. Wenn nicht, keine Panik und im T4 auf den Anzeigetafeln nochmals schauen.

Die "besten Plätze" bei IB liegen, wie woanders auch, bei den Notausstiegen. Allerdings sind diese fast immer weg, bzw. nicht buchbar, da sie von Anderen reserviert wurden.

Wir buchen bei IB immer im Bereich zwischen Reihe fünf und zwölf, wenn nicht gar ein upgrading in die C Klasse erfolgt.

Beim Heimflug von LPA über MAD könnte sich die Situation ändern, sofern du mit einer A 340 Maschine fliegt. Die dockt, wegen ihrer Größe, dann am T4S an und du musst mit der U-Bahn ins T4 wechseln.

fio

• T-Shirt
    geschrieben 1306490400000

Ich danke euch!

LG T-Shirt

• Achim51109
    geschrieben 1306763884000

Frage zu Flug DUS - MAD - LPA

Hallo, weiss irgend jemand wie die Flugkombination 

IB3523 (A320) -

IB808 (A321) abläuft?

Ich beziehe meine Frage auf die Gepäckbeförderung.

Muss ich das Gepäck in MAD wieder annehmen und abgeben, oder wird das Gepäck

von Iberia umgefrachtet.

DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!