• Kessi
    geschrieben 1173790485000

@'Sonja87' sagte:

Das gleiche hatte ich auch vor kurzen.

Ich fliege mit meinem Freund im Juli nach Gran Canaria.

Unsere Flugzeiten waren beim Hinflug auf 13:15 und Rückflug erst um 21:10. Ist ja mal nicht schlecht, ABER...

Ich hab natürlich, da ich in der Vergangenheit eh schon schlechte Erfahrungen mit den Verschiebungen hatte, das ganze genau beobachtet.

Komisch ist dass mir mein Reiseveranstalter nämlich sagt wir würden immer noch um 13:15 von München aus wegfliegen. Condor sagt aber, wir fliegen um 14:15 hin und schon um 08:00 (!!!) zurück.

Als ich dann im Reisebüro nachfragte, konnten die das auch gar nicht verstehen, weil sie vom Veranstalter immer noch die alten Flugzeiten hatten und die neuen waren noch gar nicht mitgeteilt worden.

Bloß wenn man sich dann mal bei conder.com schlau macht, wird man echt sauer bei einer Woche Urlaub!

Ich hab das jetzt schon so oft erlebt, da könnte man echt ausflippen!

Tja, das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Habe ja selbst nen Beitrag "Zwischenlandungen" eröffnet.

Denn durch meine nun 15. Reise nach Gran Canaria habe ich nun auch schon einiges erlebt. 4 x ging der Flug verspätet von München nach Gran Canaria, ohne dass wir vorher davon wussten. 2 x mussten wir in Stuttgart zwischenlanden.

Beim Rückflug waren es 1 x 4 Stunden Verspätung, 1 x ein Zettel unter der Hotelzimmertür am Tag vor dem Rückflug, dass wir ca. 4 Stunden früher zurückfliegen würden.

Und jetzt erstaunt mich eben immer mehr, dass immer mehr Flüge erst nachmittags ab München nach Gran Canaria gehen und nun auch mit einigen "eingeplanten" und bereits aufgeführten Zwischenlandungen, was früher nicht so war.

Zumindest waren noch vor 3-4 Jahren die meisten Flüge morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr.

Mal sehen, was uns noch so erwartet.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • molineros
    geschrieben 1174925280000

:D Wir fliegen am Sonntag 15.April von Valencia nach Düsseldorf.

Der Flieger sollte ursprünglich um 12:45 in Düsseldorf landen.

Mittlerweile wurde der Flug 3 Mal immer weiter nach hinten verschoben.

Jetzt ist die planmässige Landung um 22:50

Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Kinder am nächsten morgen in die Schule müssen

• Travellau
    geschrieben 1174939165000

@'molineros' sagte:

:D Wir fliegen am Sonntag 15.April von Valencia nach Düsseldorf.

Der Flieger sollte ursprünglich um 12:45 in Düsseldorf landen.

Mittlerweile wurde der Flug 3 Mal immer weiter nach hinten verschoben.

Jetzt ist die planmässige Landung um 22:50

Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Kinder am nächsten morgen in die Schule müssen

Hi, möchte nicht als Besserwisser gelten, aber man sollte wegen der Änderung der Flugzeiten bzw. wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, doch so zurückkommen, dass man einen Tag Spielraum hat. Ich sehe in den Osterferien immer zu, dass ich samstags zurückkomme.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1189170614000

Hallo Zusammen

ich greife das Thema noch mal von März auf - damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.......

Da hatten wir beim Buchen unserer Pauschalreise so geniale Flugzeiten in die Türkei.

25.09. LTU Hinflug ab Frankfurt um 6.25 Uhr

und Rückflug am 2.10. um 20.30 Uhr

Für nur 8 Tage Urlaub ja wirklich die maximale Ausnutzung.

Jetzt ist von der LTU der frühe Flug wohl gestrichen bzw. verschoben worden und wir fliegen erst um 14.30 Uhr ab Frankfurt.

Somit ist der 1. Urlaubstag total gekürzt worden - zum Glück (auf jeden Fall bisher) ist der Rückflug mit 21 Uhr angesetzt. Warten wir es mal ab.

Einfach nur ärgerlich - im letzten Jahr flogen wir schon um 4 Uhr ab Frankfurt und lagen mittags schon in der Sonne.......... :(

Gruß

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rumreisender
    geschrieben 1189173295000

also reine charterflüge hatte ich nur 4 dieses jahr und die sind alle so geblieben wie sie auch vorher angekündigt waren

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1189174251000

@rumreisender - da hast du ja Glück gehabt :D

Ich finde es auch immer besser wenn die Zeit bestehen bleiben, aber man kann es sich halt nicht aussuchen. Es sind nun mal nur voraussichtliche Flugzeiten in den 1. Angaben.

Es hätte uns ja auch schlechter treffen können - evtl. noch später und dafür den Abreisetag ganz früh morgens :(

Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf den Urlaub und die hoffentlich damit verbundene SONNE !!!!!!!!

Gruß

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rumreisender
    geschrieben 1189182639000

tja scheint so. kenne ich jedenfall (bisher?!) noch nicht, dass die Zeiten sich ändern.

na dann schönen Urlaub :D

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!