• roman70
    geschrieben 1205850675000

Buche übers Reisebüro vermutlich einen Flug von Zürich nach Cancun über Düsseldorf. Die Zeit zum Umsteigen beträgt 1 Std.

Reicht das?

Air Berlin und LTU gehören jetzt zur selben Bude, soviel ich mitbekommen habe. Kann ich da meinen Koffer in Zürich bis Cancun durchchecken?

Die werden wohl auch nicht auf mich warten, wenn der Flieger Verspätung hat. Ich will auch nicht, dass mein Koffer in Cancun nicht auftaucht. Ist da die Gefahr gross?

• CaptainJarek
    geschrieben 1205852010000

Ja / Ja / Nein

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • roman70
    geschrieben 1205852809000

@CaptainJarek sagte:

Ja / Ja / Nein

Viele Grüße.

Danke. Kurz und bündig :)

Das nein heisst dann wohl auch, dass sie nicht warten würden ...

• CaptainJarek
    geschrieben 1205853306000

Exakt!

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • jaykayham
    geschrieben 1205880361000

@roman70 sagte:

Das nein heisst dann wohl auch, dass sie nicht warten würden ...

Jaein! Kaufst du EIN Ticket (EINE Buchung) und der Anschlussflug ist weg, dann muss dich AirBerlin/LTU dich zum Endziel bringen...

Anders der Fall, wenn du das AirBerlin Ticket seperat zum Langstreckenflug kaufst- hier trägst du die volle Verantwortung.

Und um deinem Koffer brauchst du die keinen Kopf zu machen; im AirBerlin-System gibt es eigene "SHORT CONNEX"-Kofferaufkleber, damit der Koffer als letztes geladen wird und somit es (eigentlich) rechtzeitig zum Anschluss schafft! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • privacy
    geschrieben 1205884052000

Da Düsseldorf als Drehkreuz für Fernstrecken bei airberlin aufgebaut wird,

müßten schon ziemliche Verspätungen entstehen, um die Passagiere der

Zubringer nicht mitzunehmen. Ist ähnlich wie Palma d.M. - gehört

zum Geschäft. Probleme werden möglichst vermieden.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • roman70
    geschrieben 1206013439000

Ich danke euch für die Infos.

@jaykayham sagte:

Jaein! Kaufst du EIN Ticket (EINE Buchung) und der Anschlussflug ist weg, dann muss dich AirBerlin/LTU dich zum Endziel bringen...

Anders der Fall, wenn du das AirBerlin Ticket seperat zum Langstreckenflug kaufst- hier trägst du die volle Verantwortung.

Es wird EINE Buchung geben (ZRH - DUS, DUS - CUN). Das System gibt die Verbindung auch offiziell so aus.

@jaykayham sagte:

Und um deinem Koffer brauchst du die keinen Kopf zu machen; im AirBerlin-System gibt es eigene "SHORT CONNEX"-Kofferaufkleber, damit der Koffer als letztes geladen wird und somit es (eigentlich) rechtzeitig zum Anschluss schafft! ;)

Schön das zu hören, da habe ich mir auch sorgen gamacht. Ich musste einmal eine Rundreise in Miami ohne Koffer beginnen.

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1206048896000

@roman70 sagte:

Buche übers Reisebüro vermutlich einen Flug von Zürich nach Cancun über Düsseldorf.

DUS ist ein typisches Drehkreuz der AB-Gruppe.

Ich denke Du brauchst dir keine allzu großen Sorgen machen - das klappt schon.

Das schätze ich an AB so: Bin bisher sehr oft über das PMI Drehkreuz geflogen - noch nie ein Koffer verloren. Man bekommt gleich die Tickets für den Weiterflug und wenn man etwas später dran ist beim Zubringerflug, warten sie.

Damals über STN (London/Stansted) war es immer knapp - man mußte ja rein zur erneuten Sicherheitskontrolle - aber man wurde entsprechend empfangen und weitergeleitet, dass die Wartezeit des Flugzeuges für den Weiterflug so kurz wie möglich war.

Meist konnte man dann noch sehen, wie der Koffer eingeladen wurde :)

Die "Wartementalität" bringt im gewissen Rahmen einfach die kleineren Probleme - und deswegen ist meine bevorzugte Ailine AirBerlin/Niki.

Bei denen habe ich Gegensatz zu anderen keine Sorgen, dass das Gepäck nicht mitkommt, wenn man eine Umsteigeverbindung ´hat.

Siegfried

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • AngieBaby
    geschrieben 1217602057000

Fliege im März mit Air Berlin von Berlin nach Düsseldorf und mit LTU weiter nach Dom.Rep.Heißt das ich muß mich um nichts anderes mehr kümmern als meinen Anschlussflug von LTU zu suchen??Mit den Koffern habe ich dann ab Berlin nichts mehr zu tun? LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1217615245000

Richtig@Angie: Koffer nimmst erst wieder am Zielflughafen in Empfang.

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!