• AngieBaby
    geschrieben 1217624217000

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • roman70
    geschrieben 1217790397000

Ich habe das Umsteigen hinter mir und empfand 1 Std. als verdammt knapp. Zumal mein Flug mit etwa 20 Minuten Verspätung reinkam.

Der Interkontinentalflug geht an einem anderen Terminal weg als ich ankam. Also musste ich zuerst durch den Zoll durch und dann wieder durch das ganze Sicherheitsprozedere rein.

Zudem empfand ich die Wegweiser als irreführend. Sie verwiesen ständig auf "Transfer", aber nur innerhalb des selben Terminals. Mit durchfragen wurde mir dann bestätigt, dass ich durch den Zoll raus muss und wieder durch die Sicherheit rein. Ich begegnete einem weiteren Passagier, der sich zum selben Flug durchfragte - es erging ihm wie mir.

Es war natürlich auch viel Rummel, überall musste man noch warten. Ich war zwar einer der letzten, aber schlussendlich sass ich dann doch noch auf meinem Platz. Anscheinend gab es dann noch Anschlussflüge, welche mehr Verspätung hatten. Der Pilot gab durch, es seien noch nicht alle Gepäckstücke aller Anschlussflüge im Flugzeug und sie warteten deswegen. Schlussendlich wollten dann noch zwei Passagiere aus persönlichen Gründen - wie es der Pilot sagte - nicht mitfliegen, sodass das Gepäck dieser Passagiere wieder ausgeladen werden musste, wie es das Flugrecht vorschreibt. Wir sind dann mit 1.5 Stunden Verspätung gestartet und etwa mit einer halben Stunde Verspätung gelandet.

• AngieBaby
    geschrieben 1217793859000

Hi roman!So jetzt sprichst Du mir eben aus der Seele.Genau die Angst hab ich nämlich!!!Den Anschlussflug nicht zu finden,meine Kinder die Fragen stellen in der Sekunde wo mir die Schweißperlen schießen die garnicht wichtig sind ,Flughafenangestellte die keine Zeit für mich haben,Hunderte von Menschen die mir den Weg versperren....... :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Hoffe wirklich auf Menschen ab Berlin die mir von Düsseldorf aus den Weg weisen können weil sie auch nach Dom Rep wollen!!!!!LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • roman70
    geschrieben 1217827774000

Hallo Angiebaby

Irgendwo findet man eigentlich immer jemanden den man fragen kann. Ehrlich gesagt wurde ich auch ein bisschen nervös, als das Ganze dann aufgrund der Menschenmassen stockte. Aber das Flugzeug wartet anscheinend, wenn noch Leute und/oder Gepäck aus Anschlussflügen fehlen.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1217918906000

@roman70 sagte:

Der Interkontinentalflug geht an einem anderen Terminal weg als ich ankam. Also musste ich zuerst durch den Zoll durch und dann wieder durch das ganze Sicherheitsprozedere rein.

Da haben Dich die Leutchen am Flughafen offenbar nicht richtig informiert. :frowning: Es gibt in Düsseldorf nämlich einen Shuttle-Bus, der Transfer-Passagiere von Terminal B nach C zu den Langstreckenflügen bringt, ohne dass man den Sicherheitsbereich verlassen muss. Damit fallen die ganzen neuerlichen Sicherheitskontrollen weg, man muss nur noch seinen Pass zur Ausreise vorzeigen.

• AngieBaby
    geschrieben 1217974292000

Ach nee!struppi woher weißt du das?Bist du auf diese Weise selber mit dem Shuttle-Bus gefahren?Das würde das ganze natürlich enorm erleichtern!Aber wie läuft das ab und wie konnte roman darüber nicht informiert sein?muß man sich da selber irgendwo melden oder kommt der Shuttle automatisch?LG Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!