Germanwings und dba haben auch die Automaten wie Lufthansa, bei AirBerlin sollten sie schon da sein, aber das dauert wohl noch was
Inlandsflüge: Müssen beim CheckIn alle Passagiere zum Schalter?
-
geschrieben 1165485979000Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
-
geschrieben 1165487954000
@'Butzer' sagte:
Da könnte dann jeder sitzen. Das hätte hier also auch ein Mann oder eine Frau sein können. Denn selbst beim Boarding durchläuft mein Ticket einen Automaten und wird nicht von Personal abgerissen.
Gruß Andreas
Einzige Gefahr ist jedenfalls in FRA der Berreich, bevor Du zur Sicherheitskontrolle gehst. Da stehen ja dann immer welche von der Sicherheitsfirma rum und schaun aufs Ticket, ob man auch im richtigen Abflugberreich ist. Wenn da einer mal zufälligerweise etwas genauer schaut könnte er feststellen, daß das Ticket auf ein anderes Geschlecht ausgestellt ist.
-
geschrieben 1165717338000
Einer kann alleine: Tickets und Pässe/Personalausweise der Passagiere genügen. Die Namen müssen übereinstimmen auf Ticket und Pass. Dann kann einer alleine einchecken, sinnvoll z.B. beim Vorabend-Check-In.
Der Vorsitzende des Kegelvereins kann mit diesen Unterlagen alleine zum Flughafen fahren und einchecken (am Vorbend) oder einschecken, während die Kumpels noch an der Bartheke stehen.
Beim Automaten-Check-In wird eh´ nur anhand einer Karte (Kredit- oder Bankkarte) identifiziert: die Karte wird akzeptiert und der Passagier gibt die Daten der Mitfliegenden ein.
Das gilt für innerdeutsche als auch Auslandsflüge.
Und es gilt für Billigflieger ebenso wie auf Linienflügen.
HLX??? Du im Billigflieger???
Du schriebst, Du flögest ausschließlich mit Lufthansa.... sorry, daß ich an Deiner Glaubwürdigkeit zweifle.
Wir hatten jetzt das zweite Mal eine dritte Person dabei. Das Einchecken habe ich besorgt mit den Pässen der Mitfliegenden, die nicht in Erscheinung traten. Drei Pässe, drei Tickets, drei Bordkarten. Wo ist das Problem?
Erst beim Betreten des Sicherheitsbereiches: innereuropäisch - nur die Bordkarte; außereuropäisch - Bordkarte und Pass.
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1165747437000
Ihr habt doch alle echt ein Problem, von mir jedes einzelne WOrt zu bewerten.
Ich fliege fast ausschließlich mit LH. Und kommst Du vielleicht auf die Idee, dass die Tickets eines Billigfliegers auch teuer sein können? Nur eine sehr geringe ANzahl wird günstig verkauft.
Bei HLX mußten damals jedenfalls alle beim CheckIn anwesend sein.
-
geschrieben 1165762588000
Ach ja JulieL. man hat es als Luxuslinienflieger hier im Forum schon schwer.......
@'JulieL.' sagte:
Wer eine genauere Info will, der kann mir ja gerne eine mail schicken und ich beantworte sie dann. Aber da es hier im Forum eh nur blöde Sprüche gibt von 95 % der Leute, die nur Pauschlareisen buchen und dann mal mit Air Berlin oder Condor fliegen und deswegen von der Linienfliegerei keine Ahnung haben und meinen, sie müßten das Gegenteil beweisen, dazu habe ich echt keine Lust.
Für mich ist es Kinderkram und zeugt nun wirklich nicht von einem gewissen ANstand und Stil.......
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1165780424000
Hallo......
Erstmal sollte es generell so sein, dass jede Person die fliegt am Check-In Schalter präsent sein sollte.... Bei der Linienfliegerein in Deutschland hat man das etwas vereinfacht. Man muss sich halt wenn man am Schalter eincheckt mit einem Lichtbildausweis ausweisen, da der Mitarbeiter am Check-In nicht sehen kann, mit welcher Kreditkarte das Ticket gebucht wurde und ob das diese ist die der Fluggast bei sich hat. Der Automat kann das....
Und wer mal wirklich darauf achtet wie es am Gate abläuft wenn man am Vorabend eincheckt, dem fällt auf das es nicht passieren kann das jemand eine Bordkarte hat, die auf einen anderen Namen ausgestellt ist, da sich der Mitarbeiter am Eingang des Gate nochmal zu jeder Bordkarte den Ausweis zeigen lässt.
Also so blöd wie manche annehmen sind die Leute am Flughafen nicht.
-
geschrieben 1165819021000
@'andreandreandre' sagte:
Und wer mal wirklich darauf achtet wie es am Gate abläuft wenn man am Vorabend eincheckt, dem fällt auf das es nicht passieren kann das jemand eine Bordkarte hat, die auf einen anderen Namen ausgestellt ist, da sich der Mitarbeiter am Eingang des Gate nochmal zu jeder Bordkarte den Ausweis zeigen lässt.
Also so blöd wie manche annehmen sind die Leute am Flughafen nicht.
An welchem Flughafen arbeitest Du und wo ist das so ?
In FRA definitiv nicht, da verlangt auch wenn ich Vorabendcheckin gemacht habe niemand am Gate einen Ausweis von mir.
Vielleicht ist das die Theorie, wie das sein sollte, aber in der Praxis scheints zu klemmen
-
geschrieben 1165920612000
Also ich arbeite in FRA am Flughafen. Jedenfalls ist es bei meiner Firma so.......Es gibt aber halt auch Handlingsagenten die die Luftfahrts- und Abfertigungsbestimmungen eben nicht einhalten. Bei mir passiert das jedenfalls nicht.