• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1184705425000

Hi,

ich möchte ein günstiges Ticket bei LTur für einen Flug mit Air Transat nach Vancouver buchen. Auf dem Hinflug gibt es ein Zwischenstopp in Calgary.

Ich persönlich möchte in Calgary aussteigen. Allerdings gibt es ein Problem. Ist es möglich beim Check-In zu verlangen, dass das Gepäck nur bis Calgary fliegt oder wird dieses auf alle Fälle bis zum Zielort befördert?

Wer hat Erfahrung? Falls es ginge, wäre dies eine günstige Möglichkeit für einen Gabelflug. Denn ich möchte mit dem Auto von Calgary nach Vancouver fahren und von dort wieder zurückfliegen. Mit dem Aussteigen ist es sicher kein Problem. Nur das Gepäck kann problematisch werden.

Bitte um Meinungen.

• ADEgi
    geschrieben 1184705626000

Hallo,

das kannst Du beim Chek-In abklären. Sollte es aber, was ich hier vermute nur ein technischer Stop zum auftanken sein, so dürfte es nicht möglich sein. Werden die Flüge nach Calgary auch hier so angeboten, dann sollte es machbar sein.

Gruß

Berthold

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1184706357000

Nein, es ist kein Auftankstopp. Das Flugzeug landet in Calgary um 18:55 Uhr, in Vancouver erst um 22:00 Uhr. Die Flug Nr. ist allerdings gleich.

• la.paz
    geschrieben 1184708532000

Hallo reiselustig123,

bei unserem Flug letztes Jahr von München - Luxor - Hurghada mit der selben Flugnummer war es so, daß ein Passagier bereits in Luxor ausgestiegen ist.

Für uns restliche Flugpassagiere hat sich das Ganze dann so ausgewirkt, daß eine Durchsage kam: Das gesamte Gepäck muß ausgeladen werden, da ein Passagier bereits hier seinen Flug beendet hat und sein Koffer rausgesucht werden muß. Man hat dann gesehen wie alle Koffer auf das Rollfeld gestellt wurden und dann wieder zurück geladen wurden.

Für uns bedeutete das ca. 20 Minuten zusätzlichen Aufenthalt in Luxor.

Also möglich wird es schon sein, aber für die weiterreisenden Fluggäste ists nicht so toll.

LG

la.paz

• juanito
    geschrieben 1184708962000

Mir kommen die Tränen :disappointed:

Also möglich wird es schon sein, aber für die weiterreisenden Fluggäste ists nicht so toll.

Willst du sie schlagen? :shock1:

++++++

Condor fliegt von Frankfurt über Havanna nach San Juan in Puerto Rico.

Da ich nicht nach Puerto Rico will???

Müssen sie mein Gepäck wohl oder übel ausladen.

Und das Gepäck von weiteren 100 +- Fluggästen.

Wie sie das organisieren?

Nicht mein Problem

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Susanne xyz
    geschrieben 1184710111000

Ich würde da mal anrufen und mich vergewissern, kann natürlich sein, daß es abgelehnt wird. Bei einer Falschauskunft käme ja die ganze Reiseplanung durcheinander, dieses Risiko würde ich nicht eingehen.

• Marco L.
    geschrieben 1184758952000

Du buchst einfach nur bis Calgary und buchst den Rückflu ab Vancouver. Bei dem Stopp wirst Du auch nicht alleine aussteigen sondern garantiert noch eine Menge andere Leute.

Gabelflüge sind auch auf der HP von AirTransat buchbar.

Gruß

Gruß Marco
  • Susanne xyz
    geschrieben 1184759568000

Wenn reiselustig aber über Ltur buchen möchte, hat sie darauf ja keinen Einfluß und kann keinen Gabelflug buchen.

• Stew
    geschrieben 1184836468000

Das geht nur mit Handgepäck! Viele Leute Flüge die weiter als ihr Zielort gehen und steigen dann aus weil es einfach billiger ist. Denn viele Airlines werben um ausländische Passagiere. So bucht ein(e) deutsche(r) Geschäftsfrau/mann einen Flug mit LH von JFK über FRA nach VIE und steigt aber in FRA einfach aus. Denn LH möchte österreichische Kunden und bietet das Tkt dann günstiger an als nur von JFK nach FRA. Das geht dann aber eben nur mit Handgepäck!

Einfach auszusteigen und dann den ganzen Betrieb aufhalten und alles ausladen zu lassen ist ja schon unverschämt!!! Da mir das noch nie passiert ist, weiß ich nicht, ob man da nicht mit Ärger oder Schadensersatzsnprüchen rechnen müsste?!?

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1184837379000

Hallo,

ich würde mich einfach mal bei Air Transat erkundigen. Grundsätzlich müsste es möglich sein, das Gepäck nur bis Calgary einzuchecken. Dann wird es dort automatisch entladen.

Trotzdem: Unbedingt vorher abklären, denn mit dem Ltour-Ticket bist Du dann im Computer automatisch als Fluggast nach Vancouver gespeichert, und das zieht eine Umbuchung bei Air Transat nach sich. Einfach nur so beim einchecken können das die Mitarbeiter nicht ändern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!